ANZEIGE
Dumm, wer sich dann an die SB-Kasse stellt.dumm nur, wenn vor den SB-Kassen eine Schlange mit wartenden Kunden ist, die dort länger warten müssen als an den bedienten Kassen.
(so konkret erlebt 02.10. ca. 20:30 bei Rewe)
Dumm, wer sich dann an die SB-Kasse stellt.dumm nur, wenn vor den SB-Kassen eine Schlange mit wartenden Kunden ist, die dort länger warten müssen als an den bedienten Kassen.
(so konkret erlebt 02.10. ca. 20:30 bei Rewe)
Dumm, wer sich dann an die SB-Kasse stellt.
So etwas geht? Hier spielen sich doch schon dramatische Szenen im Kopf ab, wenn der Bankautomat keine Wunschstückelung zulässt und dann beim Zahlen mit 50 EUR Schein Nachfragen befürchtet werden, ob es nicht kleiner geht.und Kommentare/Blicke einfach ignorieren.
Können ja leider die Kassenkräfte nichts für die Vorgaben und die knappe "Auslauffläche" an der Aldi-Kasse...das ist echt lächerlich, zumal es in anderen Ländern bei dieser Kette anders läuft.Wenn fertig damit dann bezahlen und Kommentare/Blicke einfach ignorieren.
So etwas geht? Hier spielen sich doch schon dramatische Szenen im Kopf ab, wenn der Bankautomat keine Wunschstückelung zulässt und dann beim Zahlen mit 50 EUR Schein Nachfragen befürchtet werden, ob es nicht kleiner geht.
Da dürfte hier im Thread sich keiner davor fürchten, sondern wenn dann Karte auch nicht akzeptiert wird einfach gehen.und dann beim Zahlen mit 50 EUR Schein Nachfragen befürchtet werden, ob es nicht kleiner geht.
Die Kassenkräfte bekommen bei den Discountern richtig Ärger wenn sie bestimmte Kassiergeschwindigkeiten nicht schaffen. Da wird quasi der Druck an den Kunden weitergegeben.Wer Angst vor dem Hausdrachen hat stellt sich an die SB-Kasse egal wie lange die Schlange ist.
Kleiner Tip an alle, denen es bei der Bedienkasse zu schnell geht.
Die Waren gemütlich - im eigenen Tempo - von der Kasse in den Einkaufswagen/Tasche legen.
Wenn fertig damit dann bezahlen und Kommentare/Blicke einfach ignorieren.
Das System verstehe ich auch nicht. Warum machen sie es nicht wie z. B. REWE mit einem QR-Code oder Barcode, den der Kunde an einem ihn zugerichteten kleinen Scanner hinhalten kann? Das wäre so viel schneller. Bei REWE sind die Dinger mittlerweile sogar für Smartphones ausgelegt (normale Karte geht aber auch).Tut den Netto-Kassierern etwas gutes und zahlt immer mit der Netto App. Das dauert viel länger als Barzahlung, insbesondere wenn sie noch den vorgezeigten Bezahlcode eintippen müssen
Geht wohl auch mit NFC, aber das Teufelszeug habe ich natürlich im Handy nicht aktiviert.Das System verstehe ich auch nicht. Warum machen sie es nicht wie z. B. REWE mit einem QR-Code oder Barcode, den der Kunde an einem ihn zugerichteten kleinen Scanner hinhalten kann? Das wäre so viel schneller. Bei REWE sind die Dinger mittlerweile sogar für Smartphones ausgelegt (normale Karte geht aber auch).
Wobei ich persönlich immer vorher sage: Ich habe die xy Karte, da es schon vorgekommen ist, dass ich etwas schroff angegangen wurde nach dem Motto "Sie müssen es vorher sagen, wenn sie die xy Punkte sammeln wollen".
Das kommt schon vor. 2 mal kam bislang nicht der Bezahlcode trotz wiederholtem Versuch und ich mußte dann erst zum Auto zum Geld holen.weil irgendwas mit der App nicht geklappt hat
Die SB-Kassen hier bei egal welchem REWE sind immer irgendwie gestört:
Bin an einer solchen Kassen wegen Unachtsamkeit tatsächlich wegen Pfand gescheitert. Wobei scheitern das falsche Wort ist, die Aufsicht hat den Bon an eine bemannte Kasse übertragen und da konnte ich mein Restgeld erhalten, war aber trotzdem unnötiger Aufwand.[...] Keine Barzahlung. Auch keine Pfandauszahlung . [...]
Schön wäre es wenn man auch den Pfandbon bzw Restwert auf Karte buchen könnte.
Warum?Schön wäre, wenn jemand nicht nur zum Abgeben gesammelter Flaschen in den Laden gehen würde, sondern auch etwas kauft.
Die haben einen Bargeldfetisch. Vermutlich fahren die noch mit der Pferdekutsche, so wie die Amish in den USA.Das sind halt die typischen Bargeld Liebhaber.
Punk A2 ist auch ein ziemlich merkwürdiges Argument: Das Geld zählt sich also von selbst am Ende des Tages und zahlt sich von selbst bei der Bank ein? Auch bei Bargeld habe ich als Händler Kosten. Jemand muss es zählen (auch wenn es der Chef macht - er ist in dem Zeitraum beschäftigt und kann nix anders machen), zur Bank bringen und die Bank nimmt ja auch Einzahlgebühren. Zumal es bei Bargeld halt das Risiko gibt, dass sich "jemand" an der Kasse unberechtigt bedient, man versehentlich Falschgeld annimmt (das man eigtl. abgeben muss - ohne Ersatz versteht sich).
Auch die anderen Argumente sind teilweise nur Schein. Naja, solche Läden muss man als Kunde nicht besuchen.
Vereine sind auch beim Bezahlen sehr rückständig. Im Nachbarlandkreis wurde in ein Vereinsheim eingebrochen und ein niedriger 5-stelliger Betrag (so ungenau schwurbeln hier die Schreiberlinge der Tageszeitungen) Bargeld gestohlen. Vielleicht lernen die jetzt dazu.Die Tankstelle, in der ich als Student gearbeitet habe, wurde mehrfach überfallen seitdem ich dort aufgehört habe. Nein die Räuber hatten nicht Sprit oder Kaugummi als Ziel....
das hat in der Nostalgie (NATÜRLICH auch per Hand geschriebene Notiz..) natürlich keinen Platz. Von mir aus kann jeder so gestrig sein wie will. Das anderen aufzuzwingen und solche Pamphlete auszulege ist aus meiner Sicht als Verbraucher einfach nur unverschämt.
Vor allem spricht alles das nicht dagegen Kartenzahlung zusätzlich anzubieten.Das sind halt die typischen Bargeld Liebhaber.
Punk A2 ist auch ein ziemlich merkwürdiges Argument: Das Geld zählt sich also von selbst am Ende des Tages und zahlt sich von selbst bei der Bank ein? Auch bei Bargeld habe ich als Händler Kosten. Jemand muss es zählen (auch wenn es der Chef macht - er ist in dem Zeitraum beschäftigt und kann nix anders machen), zur Bank bringen und die Bank nimmt ja auch Einzahlgebühren. Zumal es bei Bargeld halt das Risiko gibt, dass sich "jemand" an der Kasse unberechtigt bedient, man versehentlich Falschgeld annimmt (das man eigtl. abgeben muss - ohne Ersatz versteht sich).
Auch die anderen Argumente sind teilweise nur Schein. Naja, solche Läden muss man als Kunde nicht besuchen.