• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.336
1.976
ANZEIGE
dumm nur, wenn vor den SB-Kassen eine Schlange mit wartenden Kunden ist, die dort länger warten müssen als an den bedienten Kassen.
(so konkret erlebt 02.10. ca. 20:30 bei Rewe)
Dumm, wer sich dann an die SB-Kasse stellt. 😉

• Haha
Reaktionen: Hotel

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Dumm, wer sich dann an die SB-Kasse stellt. 😉

Wer Angst vor dem Hausdrachen hat stellt sich an die SB-Kasse egal wie lange die Schlange ist.

Kleiner Tip an alle, denen es bei der Bedienkasse zu schnell geht.
Die Waren gemütlich - im eigenen Tempo - von der Kasse in den Einkaufswagen/Tasche legen.
Wenn fertig damit dann bezahlen und Kommentare/Blicke einfach ignorieren.

• Like
Reaktionen: herbert60

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.248
2.032
und Kommentare/Blicke einfach ignorieren.
So etwas geht? Hier spielen sich doch schon dramatische Szenen im Kopf ab, wenn der Bankautomat keine Wunschstückelung zulässt und dann beim Zahlen mit 50 EUR Schein Nachfragen befürchtet werden, ob es nicht kleiner geht.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
568
435
So etwas geht? Hier spielen sich doch schon dramatische Szenen im Kopf ab, wenn der Bankautomat keine Wunschstückelung zulässt und dann beim Zahlen mit 50 EUR Schein Nachfragen befürchtet werden, ob es nicht kleiner geht.

Die fragen doch nur aus Gewohnheit nach, weil viele automatisch mit dem großten Geldschein in ihrer Geldbörse bezahlen, ohne zu überlegen. Wenn diese Menschen darauf angesprochen werden, dann fällt ihnen ein, stimmt ich könnte auch mal wieder das Kleingeld loswerden und Platz schaffen.

Wenn ich nur große Scheine habe, und die Kassiererin mich fragt, geht es auch kleiner, dann sage ich einfach:
Leider nein, das ist alles was sie (oder ihre Kollegin) mir das letzte mal gegeben haben (beim Cash-Back)
Da kommt kein böser Blick zurück, im Gegenteil manchmal ist ein grinsen zu sehen.

• Haha
Reaktionen: Hotel

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Wer Angst vor dem Hausdrachen hat stellt sich an die SB-Kasse egal wie lange die Schlange ist.

Kleiner Tip an alle, denen es bei der Bedienkasse zu schnell geht.
Die Waren gemütlich - im eigenen Tempo - von der Kasse in den Einkaufswagen/Tasche legen.
Wenn fertig damit dann bezahlen und Kommentare/Blicke einfach ignorieren.
Die Kassenkräfte bekommen bei den Discountern richtig Ärger wenn sie bestimmte Kassiergeschwindigkeiten nicht schaffen. Da wird quasi der Druck an den Kunden weitergegeben.
Da wird wirklich über Sekundenbereiche diskutiert. Und dann wundern sich die Firmen, dass sie zunehmend Probleme haben offene Stellen zu besetzen..

Jedenfalls dürfte für Kassenkräfte die bargeldlose Zahlung den Schnitt erheblich verbessern, insbesondere mit NFC.
Inzwischen fragen sie bei Aldi übrigens schon am Ende des Scanens ob Bar oder mit Karte. Garantiert um hier noch 1-2 tote Sekunden zu rationalisieren, bloß nicht zuviel Kommunikation. Robota.

• Like
Reaktionen: reiseratte

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Tut den Netto-Kassierern etwas gutes und zahlt immer mit der Netto App. Das dauert viel länger als Barzahlung, insbesondere wenn sie noch den vorgezeigten Bezahlcode eintippen müssen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Tut den Netto-Kassierern etwas gutes und zahlt immer mit der Netto App. Das dauert viel länger als Barzahlung, insbesondere wenn sie noch den vorgezeigten Bezahlcode eintippen müssen
Das System verstehe ich auch nicht. Warum machen sie es nicht wie z. B. REWE mit einem QR-Code oder Barcode, den der Kunde an einem ihn zugerichteten kleinen Scanner hinhalten kann? Das wäre so viel schneller. Bei REWE sind die Dinger mittlerweile sogar für Smartphones ausgelegt (normale Karte geht aber auch).
Wobei ich persönlich immer vorher sage: Ich habe die xy Karte, da es schon vorgekommen ist, dass ich etwas schroff angegangen wurde nach dem Motto "Sie müssen es vorher sagen, wenn sie die xy Punkte sammeln wollen".

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Das System verstehe ich auch nicht. Warum machen sie es nicht wie z. B. REWE mit einem QR-Code oder Barcode, den der Kunde an einem ihn zugerichteten kleinen Scanner hinhalten kann? Das wäre so viel schneller. Bei REWE sind die Dinger mittlerweile sogar für Smartphones ausgelegt (normale Karte geht aber auch).
Wobei ich persönlich immer vorher sage: Ich habe die xy Karte, da es schon vorgekommen ist, dass ich etwas schroff angegangen wurde nach dem Motto "Sie müssen es vorher sagen, wenn sie die xy Punkte sammeln wollen".
Geht wohl auch mit NFC, aber das Teufelszeug habe ich natürlich im Handy nicht aktiviert.
Mir gefällt der langwierige Ablauf des App startens, bezahlen drücken, PIN eingeben, zwischendrin immer warten da der Datenverkehr nicht der schnellste ist und dann, wenn der Bezahlcode endlich da ist das Handy triumphierend dem Kassierer vor die Nase halten. Netto will das so haben, ich mach das natürlich mit.

• Haha
Reaktionen: Femminello

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Ich geh nicht mehr zu Netto. Die haben wirklich ein gutes Sortiment aber die Läden in meiner Umgebung sind so versifft, unter aller Kanone und nachdem ich mehrfach Gutscheine nicht einlösen konnte weil irgendwas mit der App nicht geklappt hat, nie wieder. Man kann Kunden auch verjagen wenn man sein Kassensystem nicht im Griff hat.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Die SB-Kassen hier bei egal welchem REWE sind immer irgendwie gestört:

Es gibt noch eine Steigerung dazu. Problem-Gegend, Rewe, mit ständigem Aufpasser überwachter SB-Kassen-Bereich (Foto mit Absicht groß):

IMG_0211.jpeg

Keine Barzahlung. Auch keine Pfandauszahlung 😀.

Und: In dem Laden gibt es offensichtlich niemanden vom Personal, der mehr als 8 Klassen geschafft hat bzw. die Rechtschreibprüfung in Word bedienen kann („Dear costumers“ ) 😶.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
[...] Keine Barzahlung. Auch keine Pfandauszahlung 😀. [...]
Bin an einer solchen Kassen wegen Unachtsamkeit tatsächlich wegen Pfand gescheitert. Wobei scheitern das falsche Wort ist, die Aufsicht hat den Bon an eine bemannte Kasse übertragen und da konnte ich mein Restgeld erhalten, war aber trotzdem unnötiger Aufwand.

• Like
Reaktionen: Hotel und ex1t

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Schön wäre es wenn man auch den Pfandbon bzw Restwert auf Karte buchen könnte.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das sind halt die typischen Bargeld Liebhaber.

Punk A2 ist auch ein ziemlich merkwürdiges Argument: Das Geld zählt sich also von selbst am Ende des Tages und zahlt sich von selbst bei der Bank ein? Auch bei Bargeld habe ich als Händler Kosten. Jemand muss es zählen (auch wenn es der Chef macht - er ist in dem Zeitraum beschäftigt und kann nix anders machen), zur Bank bringen und die Bank nimmt ja auch Einzahlgebühren. Zumal es bei Bargeld halt das Risiko gibt, dass sich "jemand" an der Kasse unberechtigt bedient, man versehentlich Falschgeld annimmt (das man eigtl. abgeben muss - ohne Ersatz versteht sich).

Auch die anderen Argumente sind teilweise nur Schein. Naja, solche Läden muss man als Kunde nicht besuchen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken

Punk A2 ist auch ein ziemlich merkwürdiges Argument: Das Geld zählt sich also von selbst am Ende des Tages und zahlt sich von selbst bei der Bank ein? Auch bei Bargeld habe ich als Händler Kosten. Jemand muss es zählen (auch wenn es der Chef macht - er ist in dem Zeitraum beschäftigt und kann nix anders machen), zur Bank bringen und die Bank nimmt ja auch Einzahlgebühren. Zumal es bei Bargeld halt das Risiko gibt, dass sich "jemand" an der Kasse unberechtigt bedient, man versehentlich Falschgeld annimmt (das man eigtl. abgeben muss - ohne Ersatz versteht sich).

Auch die anderen Argumente sind teilweise nur Schein. Naja, solche Läden muss man als Kunde nicht besuchen.
Die haben einen Bargeldfetisch. Vermutlich fahren die noch mit der Pferdekutsche, so wie die Amish in den USA.
Was für ein Lokal ist das?

• Like
Reaktionen: Reval und BR 612

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Die Tankstelle, in der ich als Student gearbeitet habe, wurde mehrfach überfallen seitdem ich dort aufgehört habe. Nein die Räuber hatten nicht Sprit oder Kaugummi als Ziel....

das hat in der Nostalgie (NATÜRLICH auch per Hand geschriebene Notiz..) natürlich keinen Platz. Von mir aus kann jeder so gestrig sein wie will. Das anderen aufzuzwingen und solche Pamphlete auszulegen ist aus meiner Sicht als Verbraucher einfach nur unverschämt.

Missionarischer Eifer spielt vermutlich an vielen Stellen eine Rolle, die meisten Bargeldideologen sind lediglich nicht so ehrlich.

• Like
Reaktionen: Reval und SQ948

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken
Die Tankstelle, in der ich als Student gearbeitet habe, wurde mehrfach überfallen seitdem ich dort aufgehört habe. Nein die Räuber hatten nicht Sprit oder Kaugummi als Ziel....

das hat in der Nostalgie (NATÜRLICH auch per Hand geschriebene Notiz..) natürlich keinen Platz. Von mir aus kann jeder so gestrig sein wie will. Das anderen aufzuzwingen und solche Pamphlete auszulege ist aus meiner Sicht als Verbraucher einfach nur unverschämt.
Vereine sind auch beim Bezahlen sehr rückständig. Im Nachbarlandkreis wurde in ein Vereinsheim eingebrochen und ein niedriger 5-stelliger Betrag (so ungenau schwurbeln hier die Schreiberlinge der Tageszeitungen) Bargeld gestohlen. Vielleicht lernen die jetzt dazu.

• Like
Reaktionen: Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.318
1.926
ANZEIGE

Vor allem spricht alles das nicht dagegen Kartenzahlung zusätzlich anzubieten. :D

• Like
Reaktionen: herbert60 und BR 612