ANZEIGE
Sogar die AmEx geht bei besagten Geschäften. Arbeiten alle mit Terminals "neuer" Anbieter wie zB SumUp.Lustig haben ne döner bude hier der nimmt Cash und Karte nur keine AMEX
Sogar die AmEx geht bei besagten Geschäften. Arbeiten alle mit Terminals "neuer" Anbieter wie zB SumUp.Lustig haben ne döner bude hier der nimmt Cash und Karte nur keine AMEX
Toll. So bleibt mehr Zeit für Wichtiges, wie den VielfliegertreffWie man's nimmt. So gehen die Barzahler an die Bedienkasse und ich bin schneller dran.
Gestern wieder bei Netto gewesen: Eine Kasse offen, 10 Leute stehen an. Daneben 5 SB-Kassen, 4 davon komplett verwaist, nur eine Person bezahlte an einer. Wunder es mich? Klar, vor allem weil die auch an der Bedienkasse meist mit Karte zahlen. Finde ich es gut? So was von!
Hier auch, ländliches Oberbayern.Bei uns - einer eher ländlich geprägten Gegend in Ostdeutschland, sind die SB-Kassen sowohl immer funktionsfähig und auch immer bestens ausgelastet...
Doch hat es insofern, daß viele SB-Kassen card-only sind.... Hat aber alles wieder nichts mit KK-Akzeptanz zu tun...
Kann man an SB-Kassen beim Abwiegen und Scannen eigentlich leicht betrügen?Bei uns - einer eher ländlich geprägten Gegend in Ostdeutschland, sind die SB-Kassen sowohl immer funktionsfähig und auch immer bestens ausgelastet. Wundert mich selbst immer ein wenig...
Ich erinnere mich mal an eine Situation an einer franz. Autoraste. An allen SB-Automaten war ein Schild „hors service“. An der einzigen Kasse mit Mensch eine Elendsschlange.Die SB-Kassen hier bei egal welchem REWE sind immer irgendwie gestört:
Wunder es mich? Klar, ...
Kann man an SB-Kassen beim Abwiegen und Scannen eigentlich leicht betrügen?
Solange ich die Möglichkeit habe bedient zu werden oder selber etwas zu machen, ohne dafür bezahlt zu werden, werde ich mich für die erste Möglichkeit entscheiden, das hat nichts mit der Kartenzahlung oder Barzahlung zu tun.
letzteres hat allerdings mit Geld (haben) nichts zu tun.. Die Leute haben die Kohle doch. Teure Coffee2Go, zwei Fernreisen im Jahr, riesige SUV in der Auffahrt usw. aber Journalismus darf nichts kosten und ich hole meine Nachrichten aus Facebookgruppen. Hm.
An der freien SB-Kasse sparst Du, je nachdem wie fit Du bist, im Vergleich zur Kassenschlange Zeit.
Ich hole mir manchmal bei einem bestimmten Rewe eine gekühlte Cola.
Dann setze halt für Cola den Sojadrink ein.Zeit ist nicht alles. Es kommt auf die Qualität an. Wenn du mit deiner gewonnen Zeit nichts besseres machst, als diese Zuckerbombe zu trinken, dann viel Spaß damit.
Und in der hiesigen Gegend (auch ländlich in Ostdeutschland) gibt es gar keine SB-Kassen.Bei uns - einer eher ländlich geprägten Gegend in Ostdeutschland, sind die SB-Kassen sowohl immer funktionsfähig und auch immer bestens ausgelastet.
Meine letzte Erfahrung bei Ikea war da anders. An einem Samstag zwei Kassen mit Menschen besetzt, und zwei der SB Kassenbereiche geöffnet, Schlangen waren überall gleichlang.An der freien SB-Kasse sparst Du, je nachdem wie fit Du bist, im Vergleich zur Kassenschlange Zeit.