• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.921
7.183
ANZEIGE
Viele Hochzeitslocations bieten Pauschalen an, die dann Essen, Getränke usw. pro Gast pauschal abrechnen. Diese gelten dann aber häufig nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit und beinhalten auch nicht alle vorhandenen Drinks. Alles was darüber hinaus geht, wird einzeln abgerechnet. Dass Gäste nach Verstreichen der zeitlichen Frist selber zahlen, kenne ich auch nicht und fände ich auch befremdlich, aber es ist durchaus üblich und verständlich, dass gewisse Getränke von der Auswahl ausgenommen sind, bzw. nur eine auf der Getränkekarte angegebene Auswahl inkludiert ist. Ich als Gastgeber hatte z.B. auch keine Lust, die in der Location vorhandenen teuren Spirituosen voll zu tragen, die mitunter für 30 EUR und aufwärts pro Drink angeboten wurden. Häufig bei harten Getränken und Cocktails anzufinden, was auch den netten Nebeneffekt hat, dass sich viele alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf Grund von "Schnaps-Runden" der üblichen Verdächtigen nicht schon kurz nach dem Abendessen abspielen.
Ich kenne das auch so, keine Frage. Dennoch ist es befremdlich, wenn ein Gast an die Theke geht um dann separat abgerechnet irgendwas selbst bezahlen will/muss. Sowas regelt man selbst bei Einzelfällen als guter Gastgeber. Dann gibt es auch keine Probleme mit Kartenzahlung;)um den Bezug zum Thema zu finden. Kommt auf die Rechnung und gut ist.

• Like
Reaktionen: LH88

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.237
2.016
Ich kenne das auch so, keine Frage. Dennoch ist es befremdlich, wenn ein Gast an die Theke geht um dann separat abgerechnet irgendwas selbst bezahlen will/muss. Sowas regelt man selbst bei Einzelfällen als guter Gastgeber. Dann gibt es auch keine Probleme mit Kartenzahlung;)um den Bezug zum Thema zu finden. Kommt auf die Rechnung und gut ist.
Ich finde es eher befremdlich, es als selbstverständlich anzusehen, dass der Gastgeber für meine extravaganten Wünsche aufkommen soll. Keine Ahnung auf was für Hochzeiten du bist, aber sowohl bei meiner eigenen als auch auf denen ich als Gast war, hätte der Gastgeber spätestens nach Eröffnung der Tanzfläche gar keine Zeit, keine Lust und auch keinen Überblick gehabt, sich um solche Dinge zu kümmern. Zumal eh viele Gäste auf dem Weg zur frischen Luft/Rauchen/Toilette/etc. mal fix zur Theke gehen, um sich einen Drink zu holen. In meinem Freundeskreis durchaus auch mal speziellere Drinks. Soll dann jedes mal der Bräutigam rangeholt werden? Das finde ich befremdlich und peinlich. Aber scheinbar habe ich das Glück gehabt, bisher nur auf Hochzeiten zu sein, bei denen die Gäste ein gutes Gespür für die Umstände hatten.

Zumal ich viele Brautpaare kenne, die explizit keine exzessiven Schnaps-Runden wollen und es dann bewusst nicht mit inkludieren. Wenn einzelne Gäste das dann doch möchten, können sie es gerne haben, aber warum sollte dann das Brautpaar dafür zahlen? Das hat doch auch nichts mit guter/schlechter Gastgeber zu tun?

Nicht explizit auf dich bezogen, aber es wundert mich doch immer wieder, was bei unseren Foren-Maximier-Sparbrötchen hier als selbstverständlich angesehen wird.

Aber gut, das driftet stark ins OT ab hier.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.316
1.925
So wie ich den Beitrag verstanden habe, geht es um cocktails oder harte Drinks an der Bar, oder? Kenne das auch so, daß ein oder zwei Verdauer auf Hochzeiten mit drin sind, aber oft kein weiterer harter alk, damit das nicht ausufert.

Ich denke nicht, daß man sich dort eine Cola auf eigene Rechnung holen mußte, aber ggf einen old fashioned.

finde das nicht schlimm, wenn das so geregelt ist.
Genau, alles außer Harte drinks. Da waren über 100 Gäste. Finde ich OK so.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
560
369
Klar geht in Swinemünde überall CC.Die wollen uns mit DCC über den Tisch ziehen. Das geht bei Bargeld nicht.
wie ... über´n Tischziehen? Ich wähle Zloty, ist im Preis niedriger als EUR, und die einskommaetwas Prozent gebühr ist nicht erwähnenswert. Belastung ist schon da, alles super-korrekt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
62
FRA
Lese gerade News. Da kann ich als Kartenzahler bei der Empfehlung nur den Kopf schütteln.

"Kreditkartengebühren steigen
Die Bezahlung mittels VISA-Kreditkarte und Mastercard dürfte voraussichtlich teurer werden. Denn die Händler-Gebühren sollen im Oktober steigen. Vermutlich könnten diese einen Teil ihrer Mehrkosten an ihre Kunden weitergeben. Deshalb ist es ratsam, wenn möglich, bar oder per Debit- oder Girokarte zu bezahlen."

• Haha
Reaktionen: Femminello

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Das hast du vermutlich auf einer dieser clickbait Farmen gelesen.
Die Gebühren sind in der EU gedeckelt, fertig.
In den USA sieht das anders aus und da werden Erhöhungen geplant.
Wer online Nachrichten lesen will und zu geizig ist die paywall von ordentlichen Journalisten zu bezahlen kann Deutsche Welle, Deutschlandfunk, usw. nutzen um online Nachrichten zu lesen. Das hat man schon auf andere Weise bezahlt.
Die Clickbait Seiten, die häufig den Namen von verblassten Lokalzeitungen verwenden, die früher mal erfolgreich waren, sind Zeitverschwendung. Da ist man entweder mit nonsense informiert oder muss alles nachprüfen.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
62
FRA
Das hast du vermutlich auf einer dieser clickbait Farmen gelesen.
Die Gebühren sind in der EU gedeckelt, fertig.
In den USA sieht das anders aus und da werden Erhöhungen geplant.
Wer online Nachrichten lesen will und zu geizig ist die paywall von ordentlichen Journalisten zu bezahlen kann Deutsche Welle, Deutschlandfunk, usw. nutzen um online Nachrichten zu lesen. Das hat man schon auf andere Weise bezahlt.
Die Clickbait Seiten, die häufig den Namen von verblassten Lokalzeitungen verwenden, die früher mal erfolgreich waren, sind Zeitverschwendung. Da ist man entweder mit nonsense informiert oder muss alles nachprüfen.
Du hast Recht. Es war eine dieser angeblichen Lokalzeitungen. Dort wurde weggelassen, dass es nur die USA betrifft. In der Frankfurter Rundschau gab es dann den vollständigen Artikel. Wirklich erbärmlich diese Clickbait-Kacke.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.717
2.532
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du hast Recht. Es war eine dieser angeblichen Lokalzeitungen. Dort wurde weggelassen, dass es nur die USA betrifft. In der Frankfurter Rundschau gab es dann den vollständigen Artikel. Wirklich erbärmlich diese Clickbait-Kacke.
War doch wie bei der Umstellung von Maestro zu Mastercard Debit / Debit Visa. Große Panikmache in den Überschriften und dann nur noch heiße Luft.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
281
Hier kann man es nachlesen:

Ich bezweifle, daß im Wall Street Journal steht, man solle wegen in den USA steigender Gebühren mit der Girocard bezahlen..... das war nicht die Quelle, auf der sich der Post bezog, die habe ich übrigens bei so einem komischen Portal gefunden

• Like
Reaktionen: Femminello

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
281
Du meinst chip.de ?

Nein die Empfehlung mit der normalen Girokarte zu zahlen, steht selbstvertändlich nicht im WSJ :)
Ne, den unsinn hier:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
568
435
Für alle, die nicht in der Lage sind die Paywall zu bezahlen:
Bitte bis zu Ende lesen, aber nicht vorher spicken!

• Sad
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.491
1.118
Oberfranken
ANZEIGE
Für alle, die nicht in der Lage sind die Paywall zu bezahlen:
Bitte bis zu Ende lesen, aber nicht vorher spicken!

Diese "Paywall" Seuche muss man nicht unterstützen. Bisher hatten sich Zeitungen hauptsächlich durch Werbung der Firmenkunden finanziert.
Jetzt rennt man sogar bei lokalen Zeitungen ständig gegen diese Bezahlwand, da die den Kragen nicht voll genug bekommen und immer schlechtere Qualität abliefern. Selbst wenn man bezahlt, ist weiterhin nervige Werbung mit Überlagerungen auf deren Seiten und auf mobilen Geräten kostet mir das mein Datenvolumen.
Es gibt sogar schon Erweiterungen und Programme, die diese Gängelung beseitigen, aber das funktioniert nur manchmal.