ANZEIGE
Ich kenne das auch so, keine Frage. Dennoch ist es befremdlich, wenn ein Gast an die Theke geht um dann separat abgerechnet irgendwas selbst bezahlen will/muss. Sowas regelt man selbst bei Einzelfällen als guter Gastgeber. Dann gibt es auch keine Probleme mit Kartenzahlungum den Bezug zum Thema zu finden. Kommt auf die Rechnung und gut ist.Viele Hochzeitslocations bieten Pauschalen an, die dann Essen, Getränke usw. pro Gast pauschal abrechnen. Diese gelten dann aber häufig nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit und beinhalten auch nicht alle vorhandenen Drinks. Alles was darüber hinaus geht, wird einzeln abgerechnet. Dass Gäste nach Verstreichen der zeitlichen Frist selber zahlen, kenne ich auch nicht und fände ich auch befremdlich, aber es ist durchaus üblich und verständlich, dass gewisse Getränke von der Auswahl ausgenommen sind, bzw. nur eine auf der Getränkekarte angegebene Auswahl inkludiert ist. Ich als Gastgeber hatte z.B. auch keine Lust, die in der Location vorhandenen teuren Spirituosen voll zu tragen, die mitunter für 30 EUR und aufwärts pro Drink angeboten wurden. Häufig bei harten Getränken und Cocktails anzufinden, was auch den netten Nebeneffekt hat, dass sich viele alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf Grund von "Schnaps-Runden" der üblichen Verdächtigen nicht schon kurz nach dem Abendessen abspielen.