• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
ANZEIGE
Wenn die Mietbedingungen sagen, dass eine Kreditkarte von Visa oder Mastercard vorgelegt werden muss, ist das damit klar erfüllt. Natürlich sollte auch entsprechend Kohle für die Kaution drauf sein, das ist klar.
Es soll wohl hin- und wieder Anbieter geben die bunq explizit ablehnen, die wissen ja um den „Trick“. War hier irgendwo auch schon häufiger mal Thema. Wie gesagt, als Notfallvariante (& Versuch) sicherlich ok, aber keine verlässliche Lösung wie mit einer DKB/Barclays/Advanzia usw. Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.228
2.851
Wenn eine Kreditkarte vorgelegt werden muss - und jeder weiß was damit gemeint ist - dann ist das total Wurscht...

Kannst ja mal im Hotel oder beim Mietwagen-Verleih nachfragen wegen der rechtssicheren Legaldefinition...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.792
2.359
Um beim Thema Akzeptanz zu bleiben: darauf verlassen würde ich mich mit der Karte aber nicht.

Auf eine einzige Karte sollte man sich nie verlassen.

Leider halt auch von Konditionen, es ist immer uninteressanter geworden. Mittlerweile unter anderem deswegen hier auch kaum noch Thema.

Ich habe eine Packmitgliedschaft für 4,50/Monat. Das ist für mich akzeptabel.

• Like
Reaktionen: nicki1997

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.102
1.095
Anfänglich wurden reservierte Beträge auf Anfrage in der App nach 8 Tagen freigegeben, mittlerweile sind es 28. War bei den einschlägigen problematischen spanischen Autovermietungen immer super, seine Kaution schon vor Rückgabe des Fahrzeugs wiederzuhaben...
Schützt dich aber nicht vor einer erneuten Belastung falls die Vermietung doch noch Geld haben wollen würde. - Wenn sie den richtigen Merchant Category Code verwenden sollte diese Belastung trotzdem noch mit der vorherigen Autorisierung durch gehen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.228
2.851
Ich hab vorhin einen Artikel gelesen, ging um die Commerzbank und den Betrug mit der Girocard/Maestro, das Girocard-Umsätze mit 42% in Deutschland immer noch mit Abstand die meisten bei Bargeldlosen Zahlungen sind. Das heißt ja aber auch im Umkehrschluss, das 58% der Bargeldlosen Zahlungen mittlerweile mit anderen Karten (Visa, Mastercard, Amex) durchgeführt werden.

Ich hätte da gedacht, dass der Anteil der Girocard doch noch sehr viel höher wäre.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.228
2.851
Was ist eine Handelskarte? Bar nur noch 37%... hätte ich mehr erwartet.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
Konnte in den USA absolut alles mit Amex bezahlen, außer einmal einen parkautomaten und merkwürdigerweise hat ein KFC Drive Thru auch keine Amex genommen.
Das wird aber wohl nicht für alle KFC dort gelten?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.102
1.095
Konnte in den USA absolut alles mit Amex bezahlen, außer einmal einen parkautomaten und merkwürdigerweise hat ein KFC Drive Thru auch keine Amex genommen.
Das wird aber wohl nicht für alle KFC dort gelten?
Amex ist gerade bei den inhabergeführten Läden und auch im öffentlichen Nahverkehr eher hit or miss. Auf ne Amex alleine würde ich mich nicht verlassen wollen. Visa / MasterCard Akzeptanz ist bei den kleineren Betrieben gefühlt deutlich mehr verbreitet.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
Amex ist gerade bei den inhabergeführten Läden und auch im öffentlichen Nahverkehr eher hit or miss. Auf ne Amex alleine würde ich mich nicht verlassen wollen. Visa / MasterCard Akzeptanz ist bei den kleineren Betrieben gefühlt deutlich mehr verbreitet.
Ja in Hollywood Florida haben die Automaten nur Visa/MC genommen in Miami Beach hingegen auch Amex.
Ich fand das mit KFC nur merkwürdig. Fast Food Ketten oder Locate Supermarktketten gehen in Spanien fast nie mit Amex, allerdings so gut wie alle anderen Ketten.
Aber in Restaurants geht es in den USA überall. Man sieht dort auch häufig Leute mit Platinum Karten zahlen. :D

• Like
Reaktionen: Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
  • Haha
Reaktionen: Reval