• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
ANZEIGE
natürlich, aber nicht zwingend mit 50 Mbit/s und auch nicht zwingend überall auf der Autobahn zwischen Leipzig und Berlin. Aber lassen wir das, das ist hier OT.
Ich erwarte und brauche keine 50Mbit/s aber auf der Autobahn sollte senden und empfangen von emails möglich sein, und auch Navidaten sollten zuverlässig verfügbar sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Schön, dann besorg Dir einen entsprechenden Mobilfunkanbieter/Netzbetreiber und ein Fahrzeug mit Antenne, die auf die benutzen Bänder abgestimmt ist.
Hat jetzt aber mit Digitalisierung nur am Rande zu tun und mit Kreditkartenakzeptanz eher weniger.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Mein Gott, jetzt sind wir wirklich beim Digitalisierungs-Schwanzvergleich angekommen. Wieviel Gbit/s hättest Du gerne auf der Autobahn zwischen Berlin und Leipzig? Und wozu benötigst Du das für "Digitalisierung"? Oder überhaupt? Und was hat das mit Kartenakzeptanz zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.370
All diese Dinge, die Mentalität im Bezug darauf, hängen sehr wohl zusammen.
Wie man das nicht sieht oder nicht sehen will, kann ich nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse und LH88

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Aha. Hört sich sehr pseudophilosophisch an. Der Sinn der schönen Worte, sollte es einen geben, erschließt sich mir in der Tat nicht. Aber vermutlich verstehe ich halt weder von Technik noch von Wirtschaft was und von Telekommunikation schon gar nichts. Da fehlen mir einfach die Grundlagen und die Erfahrung. Gut dass es noch schlaue Leute gibt in Deutschland oder anderswo, die die Zusammenhänge durchblicken; dann wird das noch was, vielleicht sogar mit Digitalisierung. Oder mit Kartenakzeptanz.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.370
Ich verkehre die meiste Zeit in vier Ländern. In dreien davon gibt es flächendeckend schnelles Internet, Kartenakzeptanz und digitale Verwaltung. Fax ist dort unbekannt und Briefpost bis auf Ausnahmefälle ein Ding der Vergangenheit. Das vierte Land heisst Deutschland.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
939
887
ja, Rewe nahm 2014 m.W. alle handelsüblichen Karten, auch wohl kontaktlos.
Es kam in der Tat darauf an ob sie den Markt selbst betrieben haben oder wie der Pächter zu diesem Thema stand.

Ich kann mich da noch an die ein oder andere Auseinandersetzung drüben auf Twitter erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Schön, dann besorg Dir einen entsprechenden Mobilfunkanbieter/Netzbetreiber und ein Fahrzeug mit Antenne, die auf die benutzen Bänder abgestimmt ist.
Hat jetzt aber mit Digitalisierung nur am Rande zu tun und mit Kreditkartenakzeptanz eher weniger.
Also Kartenzahlung ist ein wesentliches Merkmal der Digitalisierung eines Landes, funktionierendes mobiles Internet aber eher nebensächlich? Und oft ist eben genau dieses mobile Internet dafür zuständig das Kartenzahlung nicht möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.047
2.126
Main-Taunus-Kreis
AmEx? (...) dort Kunde zu sein ist leider eher eine Reise in die 1990er Jahre..
Muss ich leider auch bestätigen. Eine furchtbare Website, auf der man nichts findet... Habe auch gerade ein Chargeback laufen. Angerufen, Unterlagen vor 10 Tagen per E-Mail eingereicht und nun sehe ich in der Briefankündigung, dass sie mir per Brief darauf antworten.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Muss ich leider auch bestätigen. Eine furchtbare Website, auf der man nichts findet... Habe auch gerade ein Chargeback laufen. Angerufen, Unterlagen vor 10 Tagen per E-Mail eingereicht und nun sehe ich in der Briefankündigung, dass sie mir per Brief darauf antworten.
Mein Chargeback bei Barclays ist seit 2 Monaten in Bearbeitung. Also 10 Tage sind dagegen purer Luxus.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.009
1.645
Offenbar sind viele deutsche Händler noch nicht so überzeugt davon oder zumindest davon, dass der Umsatz dann auch mit mehr Ertrag für sie verbunden wäre (vergl. die Meinung eines Tankstennenpächters im Spiegelartikel zu KK-Akzeptanz in Tankstellen von 1988).
Es ist ein Jammer, dass Du Dein Wissen, Deine Kompetenz und Überzeugungskraft nicht dazu einsetzt, dem rückständigen deutschen Einzelhandel die Augen zu öffnen und so zu mehr Profitabilität zu verhelfen, oder zumindest Visa oder Mastercard berätst, mit welchen Argumenten sie die letzten renitenten Kartenverweigerer im deutschen Einzelhandel zu ihrem Glück bringen können.
Ich denke die wissen es einfach echt nicht. Jedem ist klar, dass Betrunke mit Zugang zu all ihrem Geld eher mehr aus geben als haben sie nur 50 Euro mit oder so. Anscheinend ist ihnen Betrug einfach wichtiger.
Hier in Spanien nehmen selbst die Garderoben in den Clubs Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, Rewe nahm 2014 m.W. alle handelsüblichen Karten, auch wohl kontaktlos.
Ich weiss. Aber allein die Frage von Touristen anzunehmen große Ketten nähmen keine Karten, zeigt welchen Eindruck DE hinterlassen hat.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
Und bei den hier als "Prekariatskärtchen" vertrollten modernen Banken ändere ich es einfach schnell in zwei Minuten in der App. Jemand aus der Familie wollte zufällig gerade heute seine Adresse bei bunq und N26 ändern, meinte aber das sei sicher ein großer Aufwand. Er wurde eines besseren belehrt :)

Gauner lieben es, einfach mal so bei der Bank ihre Adresse ändern zu können (y).
Nicht ohne Grund steht, soweit ich hier gelesen habe, N26 unter besonderer Beobachtung der BaFin (die BaFin hat ja scheinbar direkt bei N26 in der Zentrale einen Aufseher platziert).

Spricht auch für sich, wenn 50 Mbit/s im Jahre 2024 als schnell gelten...

Siehst/ hörst Du ständig gleichzeitig auf mehr als 3 UHD-Monitoren unterschiedliche Netflix-Serien, oder wozu benötigst Du mehr als 50 MBit/s?
 
  • Haha
Reaktionen: Femminello und Thiesi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
Ich erwarte und brauche keine 50Mbit/s aber auf der Autobahn sollte senden und empfangen von emails möglich sein, und auch Navidaten sollten zuverlässig verfügbar sein.
Die Netzabdeckung von Telekom-SIM-Karten mit 4G und 5G ist auf deutschen Autobahnen 100%.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.009
1.645
Gauner lieben es, einfach mal so bei der Bank ihre Adresse ändern zu können (y).
Nicht ohne Grund steht, soweit ich hier gelesen habe, N26 unter besonderer Beobachtung der BaFin (die BaFin hat ja scheinbar direkt bei N26 in der Zentrale einen Aufseher platziert).



Siehst/ hörst Du ständig gleichzeitig auf mehr als 3 UHD-Monitoren unterschiedliche Netflix-Serien, oder wozu benötigst Du mehr als 50 MBit/s?
Ich finde bei Glasfaser merkt man allerdings eine schnellere Reaktionszeit. (kommt mir hier in ES schneller vor als DSL in DE)