• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.047
2.126
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Überbezahlt fürs Nichtstun.
Darfst dich gerne an meiner Schule bewerben, wir haben Lehrer*innenmangel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch die Lehrerbesoldung? ;)
Rate mal, was mich in de noch hält!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Augen auf bei der Berufswahl, sag ich nur.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Gauner lieben es, einfach mal so bei der Bank ihre Adresse ändern zu können
Ist zwar am Thema vorbei (wie immer vieles hier), aber das geht doch nahezu überall?! Egal ob Sparkasse, DKB oder C24, überall kann ich das jederzeit per App ändern. Wie kompliziert soll sowas denn sonst laufen? Ist doch super das es so einfach funktioniert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
Ich finde bei Glasfaser merkt man allerdings eine schnellere Reaktionszeit. (kommt mir hier in ES schneller vor als DSL in DE)
Kabel verlegen ist mehr als out.
Selbst im Büro nutzen wir für das Internet eine Mobilfunkkarte mit Router für 4G und 5G mit Flatrate. Das klappt einwandfrei, und kostet schmale 10€/Monat Aufpreis zum bestehenden Business-Vertrag.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.010
1.645
Kabel verlegen ist mehr als out.
Selbst im Büro nutzen wir für das Internet eine Mobilfunkkarte mit Router für 4G und 5G mit Flatrate. Das klappt einwandfrei, und kostet schmale 10€/Monat Aufpreis zum bestehenden Business-Vertrag.
Wsl weil sie in de dafür alles aufreissen müssten
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
Solange es kein 5G ist, ist Kabel immer noch überlegen.

Ist doch klar: Wenn Du im Tarif 5G abwählst, dann hast Du kein 5G. Ist eine logische Sache ;)
Und klar kannst Du im Auto ein Glasfaserkabel hinter Dir herziehen, weil Kabel laut Dir dem Mobilfunk, außer bei 5G, überlegen ist (y).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Nur in Berlin, ansonsten wollten sie noch Yapital pushen.
Ach, muss an mir spurlos vorbeigegangen sein; war ja auch ziemlich sinnbefreit. Ja, war wohl eines von den vielen "Mobile-Payment"-Goldgräberexperimenten, die in Deutschland alle gefloppt sind. Der folgende Artikel fast es gut zusammen:



Wieso übrigens wurde Berlin stattdessen mit Kreditkartenankzeptanz beglückt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gauner lieben es, einfach mal so bei der Bank ihre Adresse ändern zu können (y).

nicht nur das. Sie lieben es vor allem, Konten auf fremde Identitäten zu eröffnen und anschließend zu nutzen.

Nicht ohne Grund steht, soweit ich hier gelesen habe, N26 unter besonderer Beobachtung der BaFin (die BaFin hat ja scheinbar direkt bei N26 in der Zentrale einen Aufseher platziert).
Weil es zufällig so gut passt:


(und hier das Original: https://www.faz.net/aktuell/finanze...waesche-haben-wir-unterschaetzt-19749414.html)
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Gerade mal gelesen, was das war... Wieder so ne typisch deutsche Erfindung, die alles komplizierter macht. Da konnte man ja besser mit ELV bezahlen.
Was an "Mobile Payment" mit Barcodes typisch deutsch sein soll, erschließt sich mir nicht. Das gab und gibt es auch in vielen anderen Ländern; z.T. auch deutlich erfolgreicher als Yapital. Relativ aktuell und angeblich auch erfolgreich am Markt z.B.: https://support.payzy.gr/hc/en-gr/articles/25266659356305-Pay-with-QR-code-and-win
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.010
1.645
  • Like
Reaktionen: Reval