ANZEIGE
Hauptsache vegan, der Rest ist egaltypisches Hipster Klientel, auch symptomatisch mit einer Tomorrow Karte. Alle Klischees bedient, vegan und Öko. Den Laden würde ich trotz Kartenzahlung freiwillig meiden
Der Laden spart die Barkasse und das komplette Bargeldhandling ein. Das rechnet sich zu 100%.Wenn es von den Kunden (d.h. einem Teil der Kunden) angenommen wird, machen sie doch alles richtig: Kundenbindung + Verbesserung im Cashflow, vielleicht sogar noch Einsparungen bei den Transaktionskosten.
Nur weil sowas bei den Lesern hier durchfällt, heißt ja nicht unbedingt, dass es betriebswirtschaftlich u.U. nicht trotzdem sinnvoll ist.
Selbst die aufladbare Kundenkarte ist Pfusch, weil das Aufladen vielleicht auch mit Bargeld geht.Aber nur, wenn er wirklich kein Bargeld mehr annimmt und diese aufladbare Kundenkarte eben nicht nur optional ist.
Ich kenne solche Systeme aus Kantinen. Auch die haben keine Lust, an der Kasse langwierig mit Bargeld zu hantieren, das kostet wertvolle Arbeitszeit.Selbst die aufladbare Kundenkarte ist Pfusch, weil das Aufladen vielleicht auch mit Bargeld geht.
Bargeld komplett weg. Zahlung mit Girocard und Visa, Mastercard, Unionpay, Amex usw., fertig.
Ich muss nicht beleidigend werden, denn du hadt deine Ahnungslosigkeit hervorragend zur Schau gestellt.Dann nenn mal den 2.Faktor bei kontaktloser Kartenzahlung (ohne PIN)
Wenn bei dir keine Argumente vorhanden sind wirst du wohl gerne beleidigend.
Ich kenne solche Systeme aus Kantinen. Auch die haben keine Lust, an der Kasse langwierig mit Bargeld zu hantieren, das kostet wertvolle Arbeitszeit.
Die Aufladeautomaten nehmen allerdings nur Scheine, keine Karten. Ich nehme an dass sie sich das gut durchgerechnet haben und dass es sie billiger kommt, dort Scheine anzunehmen, als Kreditkarten zu akzeptieren (oder gar nur Girocard ).
Lenk mal nicht ab von deinen Irrtümern. Wir sprachen über Zahlungsterminals bei Händlern. Dort wird regelmäßig bis zum Schwellenwert ohne 2. Faktor nur durch hinhalten der Karte bezahlt.Ich muss nicht beleidigend werden, denn du hadt deine Ahnungslosigkeit hervorragend zur Schau gestellt.
Die „schnelle“ Zahlung per Smartphone, die du nicht wahrhaben willst ist nichts anderes als eine kontaktlose Kartenzahlung UND durch Smartphone-PIN/Fingerabdruck/FaceID geschützt.
Wir sprachen über Zahlungsterminals bei Händlern. Dort wird regelmäßig bis zum Schwellenwert ohne 2. Faktor nur durch hinhalten der Karte bezahlt.
Wir waren beim Thema kontaktlose Kartenzahlung. Stück Plastik an Terminal halten.Erzählst Du einen Quatsch. Hast null Ahnung von Apple Pay/Google Pay.
Dort zahle ich immer mit der Netto-App und PIN-Eingabe in der App als 2. Faktor. Also Handy-Zahlung und nicht Karte, somit anderes Thema.Netto…
Die zusätzlichen Produktrabatte gibt es eben nur wenn man mit der Netto App bezahlt. DC-Punkte will ich ja auch sammeln. Meine Ersparnis sollte den an der Kasse wartenden ihre Zeit wert sein.Du hast echt kein Plan wie Apple Pay funktioniert. Nur weil Du technisch so "unbefangen" bist, solltest Du vielleicht nicht meinen, das alle so hilflos sind.
Soviel dazu… https://www.springerprofessional.de...rtphone-zahlen-kunden-am-schnellsten/23906592Und ich bezweifle, daß der Zahlungsvorgang schneller ist als Bargeldzahlung. Handy aus Tasche ziehen, Screen aktivieren, App starten, Bezahlen-Reiter aufrufen, PIN eingeben, warten bis Zahlcode erscheint, Kassierer tippt ein, wartet nochmal bis Bestätigung kommt. Ich sollte mal die Gesamtdauer messen...
Echt süß, wie du versuchst aus der Sackgasse rauszukommen, in die du dich mit deiner Ahnungslosigkeit gebracht hast. Wie war das noch gleich mit dem beleidigend werden? Eine neue Kernkompetenz von dir?Lenk mal nicht ab von deinen Irrtümern. Wir sprachen über Zahlungsterminals bei Händlern. Dort wird regelmäßig bis zum Schwellenwert ohne 2. Faktor nur durch hinhalten der Karte bezahlt.
Apple Pay/Google Pay ist eine kontaktlose Kartenzahlung. Die Karte sieht nur "etwas" anders aus ;-)Wir waren beim Thema kontaktlose Kartenzahlung. Stück Plastik an Terminal halten.
Also wenn du eine Karte siehst wenn ein Handy auf dem Tisch liegt, dann hast du nicht nur ein Verständnisproblem...Apple Pay/Google Pay ist eine kontaktlose Kartenzahlung. Die Karte sieht nur "etwas" anders aus ;-)
Sowas würde nur zu unnötigen Streitereien ums Ehrenamt führen. Hier treiben sich ja fast nur Boomer rumHat das Rentner-Geschwader hier nun einen neuen Vorsitzenden?