• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.871
3.831
ANZEIGE
Und jetzt komm mir nicht mit deiner Watch oder in die Stirnhöhle implantierten Sensoren.
Genau damit komme ich dir aber. Warum sollte ich irgendwelche Karten mitschleppen, die ich "sowieso" im Handy/Watch dabei habe?

Wie ineffizientes Einkaufsverhalten läuft sieht man übrigens schön bei denjenigen, die sich zu den Stoßzeiten mit ihren vollen Wagen an die Kasse stellen, über Datenschutz und Sicherheit schwadronieren und gleichzeitig mit ihrer Payback-/Deutschland-Karte rumwedeln und per Supermarkt-/Payback-Pay auch noch die letzten Daten ans Unternehmen verkaufen ;-)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.309
1.662
Wie ineffizientes Einkaufsverhalten läuft sieht man übrigens schön bei denjenigen, die sich zu den Stoßzeiten mit ihren vollen Wagen an die Kasse stellen, über Datenschutz und Sicherheit schwadronieren und gleichzeitig mit ihrer Payback-/Deutschland-Karte rumwedeln und per Supermarkt-/Payback-Pay auch noch die letzten Daten ans Unternehmen verkaufen ;-)
Das nervt sicher wenn Rentner ihren Wocheneinkauf immer auf Werktags 12 Uhr terminieren. Aber was erwartest du von denen? Viele haben kein Smartphone und zahlen höchstens mit Girocard wenn das Bargeld nicht reicht.
Und da ich bei dem Transparenzspiel für Payback und Konsorten dabei bin: Was ich im Supermarkt kaufe ist so profan, von mir aus darf das jeder erfahren.

Andererseits bezahle ich im Baumarkt Panzerband und Schaufel nur mit Basecap/Sonnenbrille und in bar wenn ein Bargeldhasser mal wieder zu sehr nervt. Deshalb bin ich auch unbedingt für die Beibehaltung des Bargelds.

• Haha
Reaktionen: Thefrankster

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.363
2.575
Main-Taunus-Kreis
Bezahle mit der Karte sonst kaum. Nur in NL hab ich die mal bei Albert Heijn benutzt, da stand da explizit Vpay. Somit dachte ich, dass jetzt was geändert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach mist, hätte mir auch mal den ersten Beleg anschauen sollen...

Anhänge

• 1676392188116731579059048144028.jpg
    1676392188116731579059048144028.jpg
    1 MB · Aufrufe: 30

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
853
Das nervt sicher wenn Rentner ihren Wocheneinkauf immer auf Werktags 12 Uhr terminieren. Aber was erwartest du von denen? Viele haben kein Smartphone und zahlen höchstens mit Girocard wenn das Bargeld nicht reicht.
Hast du ein Problem mit (uns) Rentnern? Ich könnte dir viel erzählen, was wir so alles in Sachen Zahlungsarten machen, aber ...

wsvfan55

P.S. Nur so nebenbei bemerkt, irgendwann wirst du auch mal Rentner, oder?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.915
Habe jetzt öfters Dokus über die Ukraine oder Russland gesehen und oft ist mir aufgefallen, dass dort selbst Straßenstände immer Kartenterminals hatten. Was in DE ja wsl noch nicht so ist?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.306
11.085
der Ewigkeit
Habe jetzt öfters Dokus über die Ukraine oder Russland gesehen und oft ist mir aufgefallen, dass dort selbst Straßenstände immer Kartenterminals hatten. Was in DE ja wsl noch nicht so ist?
Dem Zeitgeschehen geschuldet gibt es halt momentan wenig Dokus über Deutschland.
Lasst uns deshalb Alle bei den Fahrten durch Stadt und Land nach Straßenständen Ausschau halten und hier dann umfassend berichten.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.309
1.662
Wobei sich die Frage stellt, ob auch schon die Tafelläden Amex akzeptieren. Wäre doch schade, wenn durch deren Rückständigkeit beim Maximieren ein paar Bonusmeilen flöten gehen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.306
11.085
der Ewigkeit
Wobei sich die Frage stellt, ob auch schon die Tafelläden Amex akzeptieren. Wäre doch schade, wenn durch deren Rückständigkeit beim Maximieren ein paar Bonusmeilen flöten gehen.
Absolut.
Auch erstaunlich, wer sich hier alles profund in Gegenden voller Strassenstände auskennt.
(wo immer die auch sein mögen)
Ich zumindest möchte da nicht tot über dem Zaun hängen.
Aber schön, dass jeder seinen Platz findet, wo er sich am wohlsten fühlt.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.309
1.662
Deshalb ist es auch ganz wichtig, daß die Dönerläden in denen man selbst nie niemals dinieren würde auf unbare Zahlung umstellen

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ist ja in Ordnung. Ist halt rückständig, deshalb ist DE in der Hinsicht auch das Schlusslicht in Europa und ein Entwicklungsland in dem Bereich.
Man erwartet ja sonst auch, dass WCs oder Strom verfügbar sind.
Die Durchschnittseinkommen in DE sind mit die höchsten in Europa (Platz 3) da ist es mir egal wie ich mein Geld ausgeben kann, freue mich eher das ich mehr anlegen kann als z.B. der Spanier.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.915
Die Durchschnittseinkommen in DE sind mit die höchsten in Europa (Platz 3) da ist es mir egal wie ich mein Geld ausgeben kann, freue mich eher das ich mehr anlegen kann als z.B. der Spanier.
Anscheinend kannst du nicht lesen.
Geht um diesen Bereich nicht um irgendein Durchschnittseinkommen oder sonst was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Deutschen legen ja trotzdem fast nichts an und haben eines der geringsten Vermögen pro Kopf.