• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
66
29
ANZEIGE
Vabali Spa - nimmt alle Kreditkarten außer Amex...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Viel Spaß bei der Fortsetzung der "Schwarzgeld" Diskussion! Vielleicht gibt es ja in diesem Thread im nächsten Monat mal was Neues?:unsure:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.916
Was ich in Es auch praktisch finde, dass man mit seiner Kreditkarte bei einigen Banken bei der Abhebung auch direkt vom Girokonto(Debit) abheben kann. Legt man die Karte auf wird nach Debit oder Credit gefragt.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Und zwar durch Verwendung aufgefangenen Regenwassers bzw monatlichen Nachweis eines Rohrbruchs . Extrem kreativ eben .
Um den Kunden damit die Haare zu waschen? Ne Waserreinigungsanlage kann er sich dann auch noch anschaffen, sonst bekommt er ganz schnell nicht nur ein Problem mit dem Finanzamt sondern mit dem Gesundheitsamt.

Da gäbe es übrigens auch kreativere Möglichkeiten. Z.B. Wasser in Kanistern kaufen und in Bar bezahlen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
In der Straßenbahn in Berlin gibt es Fahrkartenautomaten, die nur Münzen akzeptieren als Zahlungsmittel. Ein Artikel von 2012 (!) beschreibt die Situation:
Anfang 2020 versuchte dann die BVG, ähnlich wie später dann auch bei Bussen, den Sprung ins Gegenteil; es wurden (im Feldversuch) nur Kartenzahlungen am Automaten akzeptiert:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
In Straßen- und U-Bahnen finde ich persönlich Automaten, die nur Karten kontaktlos oder Apple Pay/Google Pay akzeptieren für den Fahrscheinverkauf in der Bahn tatsächlich sehr sinnvoll.

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
189
81
In Straßen- und U-Bahnen finde ich persönlich Automaten, die nur Karten kontaktlos oder Apple Pay/Google Pay akzeptieren für den Fahrscheinverkauf in der Bahn tatsächlich sehr sinnvoll.
Das ist z.B. in Breslau und einigen anderen polnischen Städten Standard. Man bekommt nicht mal mehr einen Ausdruck, was weitere Wartungskosten spart. Bei Fahrkartenkontrolle hält man dann seine Debit- bzw. Kreditkarte ans Kontrollgerät. Funktioniert auch mit Google Pay/Apple Pay.

• Like
Reaktionen: dee

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Das soll seit kurzem auch in Bonn so sein. Blöd nur, wenn die Buchhaltung auf einen Nachweis für die Fahrkosten besteht.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Bei nur kontaktlos hast halt ein Problem, wenn das Kontaktloslimit erreicht ist. Ein PIN-Pad sollte schon dabei sein, sonst bin ich ganz bei dir. Alleine die Baugröße wenn die ganzen Barzahlungsmittel entfallen sollte schon für sich sprechen, regelmäßig muss nur das Papier nachgefüllt werden, was nicht ganz so sicherheitskritisch wie die Bargeldentleerung ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Dann bucht man den Fahrschein eben über die DB App.
Es gibt m.W. an den Haltestellen noch stationäre Automaten, die Fahrscheine ausdrucken. Man kann dort mit Münzgeld und ich glaube sogar mit Girocard bezahlen, also genau dem, was viele Leser sich hier wünschen :) .

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.309
1.662
Das ist z.B. in Breslau und einigen anderen polnischen Städten Standard. Man bekommt nicht mal mehr einen Ausdruck, was weitere Wartungskosten spart. Bei Fahrkartenkontrolle hält man dann seine Debit- bzw. Kreditkarte ans Kontrollgerät. Funktioniert auch mit Google Pay/Apple Pay.
Dort braucht Ü70 kein Ticket

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.916
Bei nur kontaktlos hast halt ein Problem, wenn das Kontaktloslimit erreicht ist. Ein PIN-Pad sollte schon dabei sein, sonst bin ich ganz bei dir. Alleine die Baugröße wenn die ganzen Barzahlungsmittel entfallen sollte schon für sich sprechen, regelmäßig muss nur das Papier nachgefüllt werden, was nicht ganz so sicherheitskritisch wie die Bargeldentleerung ist.
Dieses Problem scheinen ja eh nur deutsche Karten zu haben.

• Haha
Reaktionen: swungar

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dieses Problem scheinen ja eh nur deutsche Karten zu haben.
Ich dachte, das wäre eine EU-weite Sache? Bis auf Ausnahmen wie Revolut, wo man den Zähler auch per App zurücksetzen kann. Ich zahle ehrlich gesagt alles mit Handy und habe die Problematik nicht. Trotzdem ist das ärgerlich, gibt ja genug NFC-only Terminals ohne PIN-Pad, wo die Zahlung declined wird, wenn der Zähler voll ist.

• Like
Reaktionen: DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.916
Ich dachte, das wäre eine EU-weite Sache? Bis auf Ausnahmen wie Revolut, wo man den Zähler auch per App zurücksetzen kann. Ich zahle ehrlich gesagt alles mit Handy und habe die Problematik nicht. Trotzdem ist das ärgerlich, gibt ja genug NFC-only Terminals ohne PIN-Pad, wo die Zahlung declined wird, wenn der Zähler voll ist.
Naja, außer bei girocard hat wohl fast keine Bank diesen Zähler eingeführt der bereits nach 5 mal anschlägt. Des weiteren müssen ja viele Girocards dann wieder gesteckt werden. Das ist hier in Spanien bei Visa/MC nie so. Und bei CCs war es in DE Ja auch nicht so üblich?

Sehe zumindest hier in ES so gut wie NIE, dass leute bei kleinen Beträgen die Pin eingeben müssen. Das habe ich in DE ständig gesehen.
Aber wie so gut wie alles setzt Girocard ja alles sehr "komisch" um.