Welches Vabali?Vabali Spa - nimmt alle Kreditkarten außer Amex...
Berlin | Düsseldorf HamburgWelches Vabali?
Auf Kredit einen Spabesuchen begleichen. So ein Quatsch.Vabali Spa - nimmt alle Kreditkarten außer Amex...
Fürwahr. Ich hatte draußen noch einen Anhänger mit Äpfeln geladen. Haben sie als Zahlungsmittel jedoch nicht akzeptiert. So ein Quatsch.Auf Kredit einen Spabesuchen begleichen. So ein Quatsch.
Wieso muss man denn in Spanien Geld abheben wenn die Karte überall genommen wird? Oder wird damit Elfenstaub gekauft?Was ich in Es auch praktisch finde, dass man mit seiner Kreditkarte bei einigen Banken bei der Abhebung auch direkt vom Girokonto(Debit) abheben kann.
Wusste, dass das kommt. Habe nur gesagt wie es ist.Wieso muss man denn in Spanien Geld abheben wenn die Karte überall genommen wird? Oder wird damit Elfenstaub gekauft?
Auch Friseure wissen inzwischen, dass sie über den Wasserverbrauch kontrolliert werden und sind da extrem kreativ.
Um den Kunden damit die Haare zu waschen? Ne Waserreinigungsanlage kann er sich dann auch noch anschaffen, sonst bekommt er ganz schnell nicht nur ein Problem mit dem Finanzamt sondern mit dem Gesundheitsamt.Und zwar durch Verwendung aufgefangenen Regenwassers bzw monatlichen Nachweis eines Rohrbruchs . Extrem kreativ eben .
Das ist z.B. in Breslau und einigen anderen polnischen Städten Standard. Man bekommt nicht mal mehr einen Ausdruck, was weitere Wartungskosten spart. Bei Fahrkartenkontrolle hält man dann seine Debit- bzw. Kreditkarte ans Kontrollgerät. Funktioniert auch mit Google Pay/Apple Pay.In Straßen- und U-Bahnen finde ich persönlich Automaten, die nur Karten kontaktlos oder Apple Pay/Google Pay akzeptieren für den Fahrscheinverkauf in der Bahn tatsächlich sehr sinnvoll.
Bei nur kontaktlos hast halt ein Problem, wenn das Kontaktloslimit erreicht ist. Ein PIN-Pad sollte schon dabei sein, sonst bin ich ganz bei dir. Alleine die Baugröße wenn die ganzen Barzahlungsmittel entfallen sollte schon für sich sprechen, regelmäßig muss nur das Papier nachgefüllt werden, was nicht ganz so sicherheitskritisch wie die Bargeldentleerung ist.In Straßen- und U-Bahnen finde ich persönlich Automaten, die nur Karten kontaktlos oder Apple Pay/Google Pay akzeptieren für den Fahrscheinverkauf in der Bahn tatsächlich sehr sinnvoll.
Es gibt m.W. an den Haltestellen noch stationäre Automaten, die Fahrscheine ausdrucken. Man kann dort mit Münzgeld und ich glaube sogar mit Girocard bezahlen, also genau dem, was viele Leser sich hier wünschen .Dann bucht man den Fahrschein eben über die DB App.
Dort braucht Ü70 kein TicketDas ist z.B. in Breslau und einigen anderen polnischen Städten Standard. Man bekommt nicht mal mehr einen Ausdruck, was weitere Wartungskosten spart. Bei Fahrkartenkontrolle hält man dann seine Debit- bzw. Kreditkarte ans Kontrollgerät. Funktioniert auch mit Google Pay/Apple Pay.
Eigenbeleg und wenn der nicht reicht, Screenshot der Belastung dazu.Das soll seit kurzem auch in Bonn so sein. Blöd nur, wenn die Buchhaltung auf einen Nachweis für die Fahrkosten besteht.
Ich scheine also nicht der einzige zu sein, der den auf der Homepage versprochenen Zahlungsbelege zum herunterladen nicht gefunden hat.Das soll seit kurzem auch in Bonn so sein. Blöd nur, wenn die Buchhaltung auf einen Nachweis für die Fahrkosten besteht.
Dieses Problem scheinen ja eh nur deutsche Karten zu haben.Bei nur kontaktlos hast halt ein Problem, wenn das Kontaktloslimit erreicht ist. Ein PIN-Pad sollte schon dabei sein, sonst bin ich ganz bei dir. Alleine die Baugröße wenn die ganzen Barzahlungsmittel entfallen sollte schon für sich sprechen, regelmäßig muss nur das Papier nachgefüllt werden, was nicht ganz so sicherheitskritisch wie die Bargeldentleerung ist.
Ich dachte, das wäre eine EU-weite Sache? Bis auf Ausnahmen wie Revolut, wo man den Zähler auch per App zurücksetzen kann. Ich zahle ehrlich gesagt alles mit Handy und habe die Problematik nicht. Trotzdem ist das ärgerlich, gibt ja genug NFC-only Terminals ohne PIN-Pad, wo die Zahlung declined wird, wenn der Zähler voll ist.Dieses Problem scheinen ja eh nur deutsche Karten zu haben.
Naja, außer bei girocard hat wohl fast keine Bank diesen Zähler eingeführt der bereits nach 5 mal anschlägt. Des weiteren müssen ja viele Girocards dann wieder gesteckt werden. Das ist hier in Spanien bei Visa/MC nie so. Und bei CCs war es in DE Ja auch nicht so üblich?Ich dachte, das wäre eine EU-weite Sache? Bis auf Ausnahmen wie Revolut, wo man den Zähler auch per App zurücksetzen kann. Ich zahle ehrlich gesagt alles mit Handy und habe die Problematik nicht. Trotzdem ist das ärgerlich, gibt ja genug NFC-only Terminals ohne PIN-Pad, wo die Zahlung declined wird, wenn der Zähler voll ist.