• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.410
6.551
ANZEIGE
Daher sind öfter mal Apple Pay Zahlungen ausgeschlossen aber alle Kreditkarten werden akzeptiert
Ich bin bisher noch nie mit ApplePay gescheitert, wenn die dahinterliegende Kreditkarte akzeptiert wird. Da Du von "öfter" sprichst, hast Du auch ein paar Beispiele?

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
Ich bin bisher noch nie mit ApplePay gescheitert, wenn die dahinterliegende Kreditkarte akzeptiert wird. Da Du von "öfter" sprichst, hast Du auch ein paar Beispiele?
Ist in den USA gängige Praxis "No Apple Pay". Bei Walmart ging es z.B. nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Despite the popularity and convenience of Apple Pay, Walmart has not implemented Apple Pay at its registers. Instead, Walmart encourages customers to download the Walmart app to use its own touchless mobile payment option, Walmart Pay.

Keiner hier hat gesagt, das Apple Pay eine Kreditkarte ist :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Zitiere doch mal, wer das hier gesagt hat.

Du zahlst bei Apple Pay aber MIT Deiner Kreditkarte und es ist und bleibt eine Kreditkartenzahlung. Verstehst Du das? Nein?

Ansonsten kann ich Dir das per PN mal alles erläutern und erklären.
Nein du zahlst über die Schnittstelle Apple Pay, die dafür eine Gebühr nimmt, da liegt der Hase im Peffer begraben, was dann hinterlegt ist spielt keine Rolle, das kann auch Apple Guthaben sein.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.410
6.551
Ich überlege gerade ob bei Walmart überhaupt kontaktlos geht🤔.

und dass in den USA "No Apple Pay" gängige Praxis sein soll, ist mir irgendwie auch noch nie aufgefallen

was dann hinterlegt ist spielt keine Rolle, das kann auch Apple Guthaben sein.
Du hast wirklich keine Ahnung von dem Thema, kann das sein?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
320

Nein du zahlst über die Schnittstelle Apple Pay, die dafür eine Gebühr nimmt, da liegt der Hase im Peffer begraben, was dann hinterlegt ist spielt keine Rolle, das kann auch Apple Guthaben sein.
Die Gebühr für Apple Pay bezahlt aber der Kartenaussteller und nicht der Händler.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
Ich überlege gerade ob bei Walmart überhaupt kontaktlos geht🤔.

und dass in den USA "No Apple Pay" gängige Praxis sein soll, ist mir irgendwie auch noch nie aufgefallen

Du hast wirklich keine Ahnung von dem Thema, kann das sein?
Ich glaube du hast keine Ahnung sondern weisst nur was in bei deinem Drogerie MArkt möglich ist

Hier siehst du wo du überall mit was bezahlen kannst inkl. Apple Guthaben oder iTunes Geschenkkarten

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.834

Du hast wirklich Null Ahnung oder verwechselst da einfach was.
Die Karte, die im Wallet zur Zahlung aktiv ist (Wallet = digitale Brieftasche) wird auch direkt belastet, ohne Umwege.
Das hat nix mit einem im Pfeffer begrabenen Hasen zu tun, noch spielt es keine Rolle was hinterlegt ist.

Hier siehst du wo du überall mit was bezahlen kannst inkl. Apple Guthaben oder iTunes Geschenkkarten

Ja leider... Du weißt gar nicht um was es geht.

Hab jetzt aber auch keine Lust mehr mit Dir zu spielen und mir hier eine Dummheit nach der anderen von Dir durchzulesen, die leider nicht richtiger wird, auch wenn Du sie noch so aggressiv vorträgst.

• Like
Reaktionen: DennyK und Uncle Sam

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
Die Gebühr für Apple Pay bezahlt aber der Kartenaussteller und nicht der Händler.
Ah und wer bezahlt die Kartengebühren? Und die Transaktionsgebühren? Hier mal die Liste der Gebühren die Anfällt:

incl. Non EU Service Gebühr EUR
incl. Card Scheme Development Gebühren
incl. Single Tap Fee EUR
incl. B2B Gebühr EUR
incl. Commercial Card Transaktionsgebühr

Und was meinst du was sich hinter "Single Tap-Fee" oder "B2B" Gebühr so versteckt?

• Haha

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.410
1.716
Und was interessiert mich das als Kunde? Soll der Händler halt mit 100% Kartenzahlung kalkulieren und sich über jeden freuen, der nicht mit Karte zahlt.
Oder jeder größere Händler führt eigene Bezahlapps ein um sich die Zahlung an den vermittelnden Internetschurken zu sparen. Neben weiteren Vorteilen.

• Haha

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.834
Und was interessiert mich das als Kunde? Soll der Händler halt mit 100% Kartenzahlung kalkulieren und sich über jeden freuen, der nicht mit Karte zahlt.

Die einzige Ahnung, die die von den "Internetschurken" haben, sind die Gebühren.
Kann mir richtig vorstellen, wie geifernd danach gegoogelt wird (Google :eek: )... da kann man sich dann auch schon mal mit App Store Guthaben, Apple Pay usw. vertun.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Naja, außer bei girocard hat wohl fast keine Bank diesen Zähler eingeführt der bereits nach 5 mal anschlägt. Des weiteren müssen ja viele Girocards dann wieder gesteckt werden. Das ist hier in Spanien bei Visa/MC nie so. Und bei CCs war es in DE Ja auch nicht so üblich?

Spielt doch keine Rolle, ob der Zähler nach fünf Transaktionen anschlägt (scheint bei meiner Girocard mit MCD übrigens nicht der Fall zu sein), nach 150 Euro oder nach 1500 Euro: Wenn er anschlägt und ich ein Terminal ohne Pin-Pad habe, habe ich ein Problem. Wenn das in der Straßenbahn ist, wo ich nur kontaktlos bezahlen kann, ein größeres.

Deshalb finde ich ohne Pin-Pad am Kaugummiautomaten noch vertretbar, wo ich auf die Zahlung angewiesen bin aber schwierig.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.315
1.924
Spielt doch keine Rolle, ob der Zähler nach fünf Transaktionen anschlägt (scheint bei meiner Girocard mit MCD übrigens nicht der Fall zu sein), nach 150 Euro oder nach 1500 Euro: Wenn er anschlägt und ich ein Terminal ohne Pin-Pad habe, habe ich ein Problem. Wenn das in der Straßenbahn ist, wo ich nur kontaktlos bezahlen kann, ein größeres.

Deshalb finde ich ohne Pin-Pad am Kaugummiautomaten noch vertretbar, wo ich auf die Zahlung angewiesen bin aber schwierig.
Wie geht das dann in London?
Da schlägt er bei der Tube ja auch nie zu.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Gute Frage. Geht das sofort als richtige Kartenzahlung durch oder wird erstmal nur die Kartennummer ausgelesen? es wird ja ohnehin nur ein Pfund autorisiert, die eigentliche Abrechnung erfolgt erst am Folgetag. Gibt es vielleicht eine Ausnahme für Terminals ohne PIN-Tastatur? Die selbe Frage stellt sich ja auch in den Niederlanden mit OV Pay oder etlichen anderen vergleichbaren System mit Check-in/-out per Zahlkarte, wie Stockholm, Tallinn, etc.

• Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.175
Was wird hier nur noch für ein Müll verbreitet…
Internetschurken, ApplePay ist keine Kartenzahlung, Händler die uns hier überhaupt nicht jucken oder betreffen werden als Beispiel aufgeführt wo man mit ApplePay scheitert.
Sind wir im Tal der Ahnungslosen?!
Eieiei…ziemlich viel Abfall von einigen. Erschütternd.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Juser , ich zahle meist bar und muß mir bislang keinerlei Gedanken über irgendwas machen . Was läuft da schief bei mir , ich bitte um Hilfe .

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.834
Juser , ich zahle meist bar und muß mir bislang keinerlei Gedanken über irgendwas machen . Was läuft da schief bei mir , ich bitte um Hilfe .

Eigentlich um gar nix. Zahl einfach weiter bar, oder per physischer Karte oder mit hinterlegter Karte... oder vielleicht nehmen einige ja auch noch Steine und Nüsschen an...

• Like
Reaktionen: DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.315
1.924
Was wird hier nur noch für ein Müll verbreitet…
Internetschurken, ApplePay ist keine Kartenzahlung, Händler die uns hier überhaupt nicht jucken oder betreffen werden als Beispiel aufgeführt wo man mit ApplePay scheitert.
Sind wir im Tal der Ahnungslosen?!
Eieiei…ziemlich viel Abfall von einigen. Erschütternd.
Vor allem kommentieren hier oft Leute die gegen Kartenzahlung sind oder DE in der Hinsicht fortschrittlich finden.

Zum Beispiel durch Juser somkiat , aber ohne Moderation geht ein Vorum eben den Bach runter .
Juser und Vorum. hahahahahha

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.453
6.619
Zahlungen mit Apple Pay oder Google Pay sind natürlich Zahlungen mit der Karte, die man hinterlegt hat. Auf was anderes kann man da eigentlich kaum kommen.
Ja, das sind sie, aber dennoch gibt es m.W. gerade hinsichtlich der Authentisierungsmechanismen eben Unterschiede zu Kontaktloszahlungen mit einer Kreditkarte (Chipkarte). Beim Thema "Kontaktloszähler" wird das wohl offensichtlich.
Wäre auch so erbaulich, wenn jemand mit seinem tollen Handypayment die Meldung bekäme "bitte stecken".

Bei Aldi (US) gingen auch (deutsche) Kreditkarten nur gesteckt, nicht kontaktlos. Kann es bei Walmart an der ausländischen KK liegen?

Ich vermute allerdings dass bei Aldi US Applepay (zumindest mit US-KK dahinter) auch kontaktlos funktioniert.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.453
6.619
ANZEIGE
Würde das passieren (bei Nur-kontaktlos-Automaten)? Ich habe dazu leider noch keine überzeugende Antwort finden können.

Ebenso suche ich noch nach einer Übersicht über die Kriterien, wieso/wann kontaktlos verweigert und Stecken erzwungen wird, für die diversen Karten auf dem Markt. Meine Erfahrung ist, dass es bei Amex praktisch nie passiert, bei der DKB Credit war es auch sehr selten (vielleicht dort nach einem gewissen Umsatz), bei der Hanseatic Bank und bei Santander scheint es häufiger zu sein.