• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
425
437
ANZEIGE
Und wo auf diesen 133 Seiten steht das?

13 Bewertung der Zahlverfahren ..................................................................................................................................................... 75
13.1 PayPal .............................................................................................................................................................................................. 75
13.2 Kreditkarte .................................................................................................................................................................................... 78
13.3 giropay ............................................................................................................................................................................................ 81
13.4 Sofortüberweisung ................................................................................................................................................................... 83
13.5 Apple Pay ....................................................................................................................................................................................... 85
13.6 Google Pay .................................................................................................................................................................................... 88
13.7 SEPA-Überweisung .................................................................................................................................................................. 90
13.8 SEPA-Echtzeitüberweisung .................................................................................................................................................. 92
13.9 SEPA-Lastschrift ........................................................................................................................................................................ 94

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Das haben wir doch gestern Abend schon geklärt. Von daher frage ich mich, was das Posten des Inhaltsverzeichnis für einen Sinn haben soll. Außerdem kann ich mir persönlich auch ne bessere Lektüre vorstellen als diesen 130 Seiten starken Schriftsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ernsthaft, die sammeln doch beide gleich viele Daten. Apple kassiert darüber hinaus noch Kohle für Apple Pay vom Issuer.

Ich kann das persönlich nicht verifizieren, aber so wie es hier geschrieben wurde, ist es nicht so.

Diese Diskussion Apple/Google finde ich hier aber auch recht bekloppt. Reicht schon, wenn sie sich in verschiedenen Technik-Foren darüber die Köppe einschlagen. Was Daten betrifft weiß ich eh, das ich durch Fortschreiten der Technik auch immer ein wenig "durchsichtiger" werde. Ich wäge es ab und nehme die vermeintlichen Nachteile dann in Kauf.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.196
3.456
Ernsthaft, die sammeln doch beide gleich viele Daten. Apple kassiert darüber hinaus noch Kohle für Apple Pay vom Issuer.

Google Pay verkauft/ nutzt recht viele Daten zu Werbezwecken.
Apple Pay holt sich Geld vom Kartenherausgeber, aber verkauft keine Daten.

Auch sonst gibt es zwischen Android und iOS Unterschiede: Auf dem iPhone kann ich ohne Zusatzsoftware in den grundlegenden Einstellungen einiges an Datenweitergabe/ Profilbildung ausschalten. Unter Android nicht, oder extrem umständlicher.

Der Unterschied in den Geschäftsmodellen von Apple und Google ist riesig.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Böse Amerikaner (Google, Apple, Visa, Mastercard) oder „Internerschurken“ usw.
Und deshalb wird die gloreiche Idee der neosozialistischen EU über eine VEUEB-Kreditkarte genauso erfolgreich sein, wie Galileo oder alles, was der Polit-Schrottplatz sonst so verzapft. Natürlich mit Ausnahme der VO (EG) 261/04 ;), die EU-Airlines gleich mal richtig unverhältnismäßig benachteiligt.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.917
Lustig, meine Iberia Visa ICON Card hat die Konditionen geändert und ab sofort gibt es ab 1000 Euro Umsatz (alles darüber) nur noch Punkte wenn man mit der Karte, aber nicht mit AP oder GP bezahlt....

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Vor allem zahllt der Kunde mit weitaus weniger Daten an Apple als er das bei Google Pay an Google tun würde!(y)
Weitaus weniger Daten bedeutet nicht zwangsläufig weitaus weniger Informationen. Vermutlich ist Apple da nur effizienter und überlegt genauer, welche Daten wie Sinn ergeben (für Apple); im Endeffekt protokollieren beide das Nutzerverhalten und verarbeiten es als Teil ihres Geschäftsmodells nach eigenem Gusto.
Wer glaubt, der "Überwachung" zu entgehen, indem er Apple-Geräte nutzt (und vielleicht auch, weil er schon relativ viel dafür an Apple gezahlt hat), sitzt leider einem Missverständnis auf (egal wie viel Werbung Apple mit dem Argument "Privacy" macht).

hier mal eine Auswahl von aus meiner Sicht seriösen und relativ neuen Artikeln, die man mal in Ruhe lesen kann:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Lustig, meine Iberia Visa ICON Card hat die Konditionen geändert und ab sofort gibt es ab 1000 Euro Umsatz (alles darüber) nur noch Punkte wenn man mit der Karte, aber nicht mit AP oder GP bezahlt....
Wie kann das sein? Ich kann mit meiner App zahlen was ich will und es gibt immer Punkte, ich dachte in ES ist alles besser?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
? Wer behauptet in ES wäre alles besser?
Finde es nur interessant, anscheinend kostet ihnen AP dann doch etwas.
1. Behauptest du das die ganze Zeit und 2. zeigt es doch deutlich das der ganze Quatsch eben nicht umsonst ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, es wurde behauptet, dass der Händler einen besonderen Vertrag mit Apple hat, was eben nicht zutrifft.
Nein es wurde nur gesagt das AP Geld kostet, bzw. der Konzern daran verdient. Lesen und verstehen sind anscheinend nicht das gleiche.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Dresden stattet seine Parkautomaten endlich mit Kartenzahlung aus (inkl. Visa/Mastercard Akzeptanz)
Da steht nur etwas von VISA/Mastercard. Ich hoffe mal für die Stadt DD, dass auch Girocard funktionieren wird. Ansonsten wird das in D ein ziemlicher Rohrkrepierer.
In Mainz stand ich neulich vor einem Parkautomaten in einem Parkhaus, welches sogar seit 1 Jahr via automatischer Kennzeichenerkennung abrechnet, alles niegel-nagel-neu installiert, der laut Aufschrift MC/VISA und Girocard nimmt aber kein Maestro und auch kein V-Pay.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.917
Da steht nur etwas von VISA/Mastercard. Ich hoffe mal für die Stadt DD, dass auch Girocard funktionieren wird. Ansonsten wird das in D ein ziemlicher Rohrkrepierer.
In Mainz stand ich neulich vor einem Parkautomaten in einem Parkhaus, welches sogar seit 1 Jahr via automatischer Kennzeichenerkennung abrechnet, alles niegel-nagel-neu installiert, der laut Aufschrift MC/VISA und Girocard nimmt aber kein Maestro und auch kein V-Pay.
Ist ja in Berlin bei vielen Automaten auch so, dass nur Visa und MC geht(oder nur bar). Dieses Durcheinander, dass es Aufgrund von Girocard gibt, ist halt auch einer der Gründe warum sich in DE so wenig durchsetzt. man kann sich nie auf irgendwas verlassen.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Ist ja in Berlin bei vielen Automaten auch so, dass nur Visa und MC geht(oder nur bar). Dieses Durcheinander, dass es Aufgrund von Girocard gibt, ist halt auch einer der Gründe warum sich in DE so wenig durchsetzt. man kann sich nie auf irgendwas verlassen.
Ach du Mist. Ich meine, mich stört's net, weil ich eh immer mehrere Karten auf dem iPhone habe. Aber ich weiß jetzt schon wie das ausgehen wird. Die Stadt kündigt mit großem Tamtam an, dass "man jetzt auch digital sei" und der Bürger endlich kontaktlos am Parkautomaten bezahlen kann. Dann Probiert Liese-Müller es aus und flucht auf Sächsisch, dass dieses
"blääde naie Digitoolzaigs jo nie rüschtüsch fünktionierä tüht! Söh äähn Müst ober ööch!"

So wird das nix in D...

• Like
Reaktionen: msx und DerOchse

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dresden stattet seine Parkautomaten endlich mit Kartenzahlung aus (inkl. Visa/Mastercard Akzeptanz)
Nicht nur Dresden. Auch Regensburg hat endlich in den Parkhäusern Automaten mit Kartenakzeptanz aufgestellt. Sowohl in den von den Stadtwerken (dort wurden einfach NFC-Leser an die bestehenden Automaten angebracht), als auch im größten privat betriebenen Parkhaus (Arcaden). Das war bis vor einiger Zeit noch anders, es ging nur Barzahlung. Nachteil: Wer mit einer NFC-Karte mit vollem Kontaktlos ohne PIN Zähler kommt, der dürfte Pech haben (in den städtischen), wobei ich heute erst einen Kassenautomaten mit Bar und "Gesteckte Kartenzahlung" only gesehen habe.

• Like
Reaktionen: DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.307
1.917
Nicht nur Dresden. Auch Regensburg hat endlich in den Parkhäusern Automaten mit Kartenakzeptanz aufgestellt. Sowohl in den von den Stadtwerken (dort wurden einfach NFC-Leser an die bestehenden Automaten angebracht), als auch im größten privat betriebenen Parkhaus (Arcaden). Das war bis vor einiger Zeit noch anders, es ging nur Barzahlung. Nachteil: Wer mit einer NFC-Karte mit vollem Kontaktlos ohne PIN Zähler kommt, der dürfte Pech haben (in den städtischen), wobei ich heute erst einen Kassenautomaten mit Bar und "Gesteckte Kartenzahlung" only gesehen habe.
Das fand ich in R auch immer total daemlich. Neue Automaten (bei einem renovierten Parkhaus) die nur Bar genommen haben und daneben ein GeNo Geldautomaten...

Im Parkhaus Dachauplatz auch wieder "Markt" wo wirklich jeder Stand Cash Only war...und das obwohl es wirklich modern aussieht...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Das ist oberdämlich. Gibt ja genug Banken, die ihren Kunden nicht zwingend die GC geben. Girocard only (ohne Cash) finde ich schon zu hart. Ja, 95 % der Kunden dürften so eine Karte im Wallet haben, aber es gibt halt auch ein paar Kunden, die bei der ING/DKB/CoDi die Girocard nicht haben oder eben Kunden von außerhalb DE, die nicht regelmäßig in DE sind und dementsprechend ihre VISA/MC Debit haben. Mit solchen Dingen schließt man diese Kunden komplett aus und kann diese nicht (wie in GC only Geschäften üblich) zum (praktischerweise nahe gelegenen) ATM schicken.