• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.906
2.027
Wahnsinn, die Milka hab ich grad erst bei Kaufland für 59 Cent gekauft - aber nicht mit Karte sondern mit einem aus Wunschgutscheinen gewechselten Kauflandgutscheinen der mir insgesamt 17% Rabatt brachte. Aber wenns hilft, den WGS hab ich per Karte gekauft.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.959
1.951
Main-Taunus-Kreis
Arctic Circle Fastfood im Südwesten von Wyoming. Daneben noch ein Tip Jar mit handschriftlichen Hinweis: Tips are highly appreciated...
Muss wohl alles echt mies sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240727-204702_Gallery.jpg
    Screenshot_20240727-204702_Gallery.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: geos und Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.867
In Polen nehmen die modernen Parkautomaten nur Bargeld. Kann nicht sein ist aber so. Und so sah es in der ganzen Stadt aus. 1000014462.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.867

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.867
Dann schreib doch dazu, welche Stadt. Gibt ja mehr als nur eine Stadt dort. Und ja, ich komme ohne Bargeld in Polen aus.

Übrigens kannst du in vielen Städten Polens deine Parkgebühren mit der App Mobilet bezahlen.
War/ist in Bydgoszcz.

Das mit der App habe ich gesehen, aber in jeder Stadt eine neue App einrichten? Das ist ja wie eAutos laden. War mir egal da ohnehin am Hotel geparkt.

Und klar kommt man in Polen ohne Bargeld aus, man muss nur ab und an Alternativen nutzen, ähnlich wie in DE, da komme ich auch hervorragend ohne Bargeld aus (ausser bei meiner "Postfiliale", aber die nehmen jetzt wenigstens für ihr reguläres Sortiment Karten).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na immerhin gibt's bei den Automaten garantiert keine Probleme mit dieder DCC-Seuche =;
DCC hatte ich auf diesem Trip noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
Polen hat trotz halber EW Zahl ca genauso viele Kartenterminals wie DE. Da muss also ein Unterschied sein.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.867
Polen hat trotz halber EW Zahl ca genauso viele Kartenterminals wie DE. Da muss also ein Unterschied sein.
Nein muss nicht, denn es kommt auf die Anzahl der Verkaufsstellen an, und es kommt darauf an wie viele Terminals als Back Up vorgehalten werden.

Alleine Zabka hat in Polen mehr Verkaufsstellen als Aldi, EDEKA, Lidl und REWE in DE zusammen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
Nein muss nicht, denn es kommt auf die Anzahl der Verkaufsstellen an, und es kommt darauf an wie viele Terminals als Back Up vorgehalten werden.

Alleine Zabka hat in Polen mehr Verkaufsstellen als Aldi und Lidl in DE zusammen.
Die Kartenakzeptanz ist aber laut vielen Reisenden in Polen erheblich besser. Kenne einige die dort schon vor Jahren im Urlaub waren unter alle meinen sie haben nirgends Bargeld gebraucht. Sie wüssten gar nicht wie das Geld aussieht. Und das alles Leute die spontan in Bars Restaurants etc gegangen sind.
Kenne auch hier eine Polin die hat auch gesagt die Akzeptanz ist wie hier in Spanien
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.867
Die Kartenakzeptanz ist aber laut vielen Reisenden in Polen erheblich besser. Kenne einige die dort schon vor Jahren im Urlaub waren unter alle meinen sie haben nirgends Bargeld gebraucht. Sie wüssten gar nicht wie das Geld aussieht. Und das alles Leute die spontan in Bars Restaurants etc gegangen sind.
Kenne auch hier eine Polin die hat auch gesagt die Akzeptanz ist wie hier in Spanien
Tja nur spontan parken ist nicht. Obwohl du doch ständig sagst das man in PL überall mit Karte zahlen kann.

In Berlin kann man problemlos mit Karte am Automaten bezahlen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
Tja nur spontan parken ist nicht. Obwohl du doch ständig sagst das man in PL überall mit Karte zahlen kann.

In Berlin kann man problemlos mit Karte am Automaten bezahlen.
Das stimmt überhaupt nicht. Die Dinger


gibt es dort noch flächendeckend teilweise und die nehmen NUR Münzen.
Es gibt zwar Stadtweile wo andere stehen, aber sicher nicht flächendeckend. In Wilmersdorf stehen zB die aus dem Link. Und da geht nix mit Karte.

Ich habe auf Gran Canaria auch schon einen Automaten gefunden der nur bares genommen hat. War aber sehr abgelegen. In Madrid oder Barcelona nehmen die schon seit 2015 flächendeckend Karte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.867
Das stimmt überhaupt nicht. Die Dinger


gibt es dort noch flächendeckend teilweise und die nehmen NUR Münzen.
Es gibt zwar Stadtweile wo andere stehen, aber sicher nicht flächendeckend. In Wilmersdorf stehen zB die aus dem Link. Und da geht nix mit Karte.

Ich habe auf Gran Canaria auch schon einen Automaten gefunden der nur bares genommen hat. War aber sehr abgelegen. In Madrid oder Barcelona nehmen die schon seit 2015 flächendeckend Karte.
Du lenkst ab es geht um Polen und nicht um Spanien oder Deutschland

Die Automaten stehen hier ganz prominent in der gesamten Innenstadt. Nicht am Stadtrand oder einzelnen Bezirken

In Berlin kannst du unabhängig von den Automaten mit einer Internationalen App bezahlen in Polen dann eine polnische
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.548
Du lenkst ab es geht um Polen und nicht um Spanien oder Deutschland

Die Automaten stehen hier ganz prominent in der gesamten Innenstadt. Nicht am Stadtrand oder einzelnen Bezirken

In Berlin kannst du unabhängig von den Automaten mit einer Internationalen App bezahlen in Polen dann eine polnische
Du hast gerade behauptet in berlin könnte man problemlos an den Automaten mit Karte bezahlen. Das stimmt aber flächendeckend nicht
 
  • Like
Reaktionen: Reval

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.579
2.248
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
War/ist in Bydgoszcz.

Das mit der App habe ich gesehen, aber in jeder Stadt eine neue App einrichten? Das ist ja wie eAutos laden. War mir egal da ohnehin am Hotel geparkt.
Nein, eben nicht. Mobilet funktioniert dafür gefühlt in jeder polnischen Stadt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alleine Zabka hat in Polen mehr Verkaufsstellen als Aldi, EDEKA, Lidl und REWE in DE zusammen.
Zabka hat glaube ca. 5500 Filialen in Polen. Die expandieren derzeit übrigens nach Tschechien.
 
  • Like
Reaktionen: KvR