• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.944
1.911
Main-Taunus-Kreis

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.593
5.813
Naja, die USA sind auch nicht gerade Weltmeister in Sachen Digitalisierung, und gerade in Bars heisst es dort oft "Cash Only".
Mein Eindruck ist, dass in den USA das Phänomen "Aufpreis für Kartenzahlung" sich gerade immer mehr ausbreitet.
Ist halt nach der Tipflation der nächste Versuch von Händlern, ohne Mehrleistung die Einnahmen zu erhöhen. In sowas waren amerikanische Geschäftsleute immer schon sehr kreativ.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.944
1.911
Main-Taunus-Kreis
Mein Eindruck ist, dass in den USA das Phänomen "Aufpreis für Kartenzahlung" sich gerade immer mehr ausbreitet.
Ist halt nach der Tipflation der nächste Versuch von Händlern, ohne Mehrleistung die Einnahmen zu erhöhen. In sowas waren amerikanische Geschäftsleute immer schon sehr kreativ.
Gerade wieder passiert in West Yellowstone. Hatte es erst hinterher auf dem Beleg gelesen. Preis inkl. Tax war 21.84. hatte 4 $ Tip eingegeben und abgerechnet wurden dann 26.50... Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Tip verkleinert....
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.541
Gerade eben haben 2 Kunden vor mir mit Münzen bezahlt. Es hat ewig gedauert. Ich verstehe nicht wie irgendein Deutscher nur auf die Idee kommen könnte, dass das schneller als Kartenzahlung sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Creditme

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.912
2.161
GIB | BER
Hatte ich gestern bei REWE. Der hat leider keine SB-Kassen, falsche Schlange erwischt und vor mir waren fucking drei Barzahler. Der erste ewig am Münzen kramen, der zweite zahlte mit nem viel zu großen Schein und der dritte zahlte dann auch eine einzelne Packung Eis mit nem Schein.

Aber hey, die haben es "denen da oben" ganz schön gezeigt, denn die können jetzt nicht deren Einkauf überwachen! Ha!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.378
8.851
Hatte ich gestern bei REWE. Der hat leider keine SB-Kassen, falsche Schlange erwischt und vor mir waren fucking drei Barzahler. Der erste ewig am Münzen kramen, der zweite zahlte mit nem viel zu großen Schein und der dritte zahlte dann auch eine einzelne Packung Eis mit nem Schein.

Aber hey, die haben es "denen da oben" ganz schön gezeigt, denn die können jetzt nicht deren Einkauf überwachen! Ha!
Ne die wollen einfach nur bezahlen und Bargeld los werden.

Kenne jemanden der jede Tasse Kaffe mit einem Hunderter bezahlt, rat mal warum? Weil er Schwarzgeld los werden möchte. Der Typ ist Anwalt.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.912
2.161
GIB | BER
Zahlt der dann 100 Euro für den Kaffee oder wie genau wird er das dadurch los?

Spaß beiseite, die REWE-Kunden hatten sicher kein Schwarzgeld. Das war Fraktion "Geld aus dem Automaten holen und im Laden ausgeben".
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.902
1.541
Weil REWE ansonsten sagt: "Oh, der Herr bezahlt mit 100 Euro? Da rufen wir mal besser die Steuerfahndung" und das im Café nicht passiert oder wie?
Das Schlimme ist, dass viele Leute in DE es "schlimmer" finden 2 Euro mit Karte zu bezahlen, als mit einem 50er oder 100er. Selbst oft erlebt damals.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
60
73
Der Sinn ist eher unauffällig anderes Geld zu bekommen. Schwarzgeld hat nicht selten die Angewohnheit, dass die Scheine älter sind, sprich aus der ersten Euro-Serie, weils ewig ausserhalb von Banken zirkulierte oder lange irgendwo lag. Ich hatte auch mal mein Tun, als ich von einem Bekannten Bargeld bekam (Schwurbler, alles wird zuhause in Bar gehortet), weil ich ihm bei Ebay was bestellt hatte. Die 50er waren aus der ersten Serie. An der Edeka-Kasse wurde ich dann blöd angesehen, und gefragt ob die echt sind, und hat sogar die Kassenaufsicht geholt. Bei großen Läden oder Ketten schauen die halt genauer hin, als bei nem Cafe oder nem kleinen Laden. Der Rest landete dann im Einzahlungsautomaten.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.887
1.995
Das Schlimme ist, dass viele Leute in DE es "schlimmer" finden 2 Euro mit Karte zu bezahlen, als mit einem 50er oder 100er. Selbst oft erlebt damals.
Das Schlimme ist, dass viele Leute in DE es sowohl schlimm finden 2 Euro mit Karte zu bezahlen, als auch mit einem 50er oder 100er. Selbst oft erlebt.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
594
1.222
?
Das relativiert schon mal das ach so tolle Gehalt
um gottes willen ! tolles Gehalt ? 😅 zu welchen vergleichsberufen denn ? jeder lidl - filialleiter hat doch heutzutage schon mehr ( naemlich 59000 , 00€ / jahr ) und wer will ausserdem noch lehrkoerper werden ? die schulen akquirieren heute doch schon bei rentnern und pensionaren , um ueberhaut jemanden vor die tafel stellen zu koennen
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.944
1.911
Main-Taunus-Kreis
Gerade in einem Waffel-Restaurant gesehen, das an ene Tankstelle in West Yellowstone, MT angeschlossen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

um gottes willen ! tolles Gehalt ? 😅 zu welchen vergleichsberufen denn ? jeder lidl - filialleiter hat doch heutzutage schon mehr
Der kann aber auch nicht 70 Tage im Jahr Urlaub machen :D
 

Anhänge

  • 20240726_100417.jpg
    20240726_100417.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 66

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.013
1.615
Gerade in einem Waffel-Restaurant gesehen, das an ene Tankstelle in West Yellowstone, MT angeschlossen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der kann aber auch nicht 70 Tage im Jahr Urlaub machen :D
Ich hatte das ja hier schon mal dargelegt, dass auf Dauer diese amerikanischen Gepflogenheiten keinen Bestand haben werden.

Die ganzen Meilensammler partizipieren auch nur aufgrund der vorher aufgeschlagenen Gebühren.
Die Zukunft wird die Debit sein im privaten Bereich.
In Deutschland weiterhin die Girocard oder verdrängt durch Visa und Co.

 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
263
380
ANZEIGE
Gerade in einem Waffel-Restaurant gesehen, das an ene Tankstelle in West Yellowstone, MT angeschlossen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der kann aber auch nicht 70 Tage im Jahr Urlaub machen :D
Sehr gut. Damit ist klar, dass die Kredit- Kartenzahler:innen auf dem absteigenden Ast sind....