• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.975
2.252
ANZEIGE
Du darfst viele Lebensmittel tierischen Ursprungs nicht privat in die EU einführen, zum Beispiel Fleisch, Fisch, Eier uvm.
Auch wenn die in Gibraltar verkaufte Ware zumeist aus Spanien stammt. Sind so die lustigen Folgen des Brexit.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Als ich das letzte Mal von La Linea nach Gibraltar gelaufen bin gab's da nur ne Passkontrolle... aber wahrscheinlich wissen die schon genau wen sie rausziehen und wen nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.975
2.252
Doch, du gehst da sogar durch ein extra Zollgebäude nach der Passkontrolle mit Scanner, rotem und grünen Kanal etc.

Außer nach 21 Uhr, da ist der Zoll "geschlossen" und man geht bei den Autos durch, um die Zeit darf nichts anmeldepflichtiges mitgenommen werden und es wird natürlich auch kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.010
2.044
Main-Taunus-Kreis
Also wer seine Zeit mit solchen sinnlosen Beiträgen verplempert hat definitiv genug Zeit zum einkaufen. Einfach die Trollzeit im Supermarkt nutzen.
Sag das den Deutschen, die sowas regelmäßig unter Artikel posten, in denen es um Ladenschluss geht.

Und frisches Fleisch kaufe ich bestimmt nicht schon am Donnerstag, weil am Sonntag alles zu ist.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.975
2.252
Sag das den Deutschen, die sowas regelmäßig unter Artikel posten, in denen es um Ladenschluss geht.
Und frisches Fleisch kaufe ich bestimmt nicht schon am Donnerstag, weil am Sonntag alles zu ist.
Aktuelle deutsche Einkaufskultur scheint bei einigen zu sein, das für Wochen im Voraus zu kaufen und einzufrieren.

Der "Supermärkte sollten am liebsten gefühlt schon schließen bevor sie aufmachen so wie früher"-Fraktion erzähle ich gerne, dass bis weit ins 20. Jahrhundert hinein Lebensmittelgeschäfte 7 Tage die Woche oft von 5 bis 23 Uhr aufhatten, weil die Ware verderblich war.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.967
1.607
Aktuelle deutsche Einkaufskultur scheint bei einigen zu sein, das für Wochen im Voraus zu kaufen und einzufrieren.

Der "Supermärkte sollten am liebsten gefühlt schon schließen bevor sie aufmachen so wie früher"-Fraktion erzähle ich gerne, dass bis weit ins 20. Jahrhundert hinein Lebensmittelgeschäfte 7 Tage die Woche oft von 5 bis 23 Uhr aufhatten, weil die Ware verderblich war.
Die argumentieren dann ja auch oft mit den Energiekosten, dabei läuft ja eh alles, egal ob zu oder auf ist.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.975
2.252
Strohmänner und Nebelkerzen finden sich immer massig wenn es darum geht zu sagen, warum irgendwas nicht geht oder nicht sein soll. Darin sind die Deutschen großartig.

Ob Kartenzahlung, Öffnungszeiten, Serviceangebote, Liberalisierung, Wohnungsbau,... alles "geht nicht", weil sich nichts verändern darf. Scheißegal wie es anderen geht oder was die brauchen oder möchten, schließlich hat man selbst ja das was man will.

Darum kann man ja auch so einfach gegen die Ampel ätzen und alle plärren mit, schließlich hat die es gewagt zumindest kleine Änderungen vorzunehmen. Geht doch nicht.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.975
2.252
Klar. Hatte ja ähnliches von der Berliner Fanmeile/Fanfest berichtet. Zig Bierstände die Cash Only waren, blöde Sprüche inklusive. Daneben Alipay-Werbung und der Qatar-Pavillon. Was eine Freakshow. :D

Auch die paar die Karte nahmen hatten natürlich dann immer nur ein Terminal inklusive doofer Sprüche wenn man mit Karte zahlte. Um normal bedient zu werden musste man Englisch sprechen, das konnten die Mittfuffziger-Uschis nur begrenzt, sodass es trotz Kartenzahlung bei Nennung des Betrags und "Senk ju" blieb.

"Ick versteh dit nich, wenn wa ins Ausland fahrn wechseln wa doch ooch Geld!" war mein Highlight. Als wäre die Währung das Problem.

Ich will nicht wissen, wie viel Umsatz denen durch die Lappen gegangen ist, gerade bei den englischen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Klar. Hatte ja ähnliches von der Berliner Fanmeile/Fanfest berichtet. Zig Bierstände die Cash Only waren, blöde Sprüche inklusive. Daneben Alipay-Werbung und der Qatar-Pavillon. Was eine Freakshow. :D

Auch die paar die Karte nahmen hatten natürlich dann immer nur ein Terminal inklusive doofer Sprüche wenn man mit Karte zahlte. Um normal bedient zu werden musste man Englisch sprechen, das konnten die Mittfuffziger-Uschis nur begrenzt, sodass es trotz Kartenzahlung bei Nennung des Betrags und "Senk ju" blieb.

"Ick versteh dit nich, wenn wa ins Ausland fahrn wechseln wa doch ooch Geld!" war mein Highlight. Als wäre die Währung das Problem.

Ich will nicht wissen, wie viel Umsatz denen durch die Lappen gegangen ist, gerade bei den englischen Spielen.
kann ich zu 100 % unterschreiben
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.967
1.607
Klar. Hatte ja ähnliches von der Berliner Fanmeile/Fanfest berichtet. Zig Bierstände die Cash Only waren, blöde Sprüche inklusive. Daneben Alipay-Werbung und der Qatar-Pavillon. Was eine Freakshow. :D

Auch die paar die Karte nahmen hatten natürlich dann immer nur ein Terminal inklusive doofer Sprüche wenn man mit Karte zahlte. Um normal bedient zu werden musste man Englisch sprechen, das konnten die Mittfuffziger-Uschis nur begrenzt, sodass es trotz Kartenzahlung bei Nennung des Betrags und "Senk ju" blieb.

"Ick versteh dit nich, wenn wa ins Ausland fahrn wechseln wa doch ooch Geld!" war mein Highlight. Als wäre die Währung das Problem.

Ich will nicht wissen, wie viel Umsatz denen durch die Lappen gegangen ist, gerade bei den englischen Spielen.
Und dann haben hier in Barcelona selbst irgendwelche Essensstände immer gleich 2 Terminals. Das ist schon echt krass.
Fragt man sich nur, warum die Veranstalter in DE so handeln...
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.975
2.252
ANZEIGE
Nö. Wir wissen doch alle, wieso.

Und normal kommen sie damit ohne große Einbußen durch, dass das Gäste aus anderen Ländern evtl. weniger mitmachen ist dann nicht bekannt oder man hat eben auf mehr deutsche Gäste spekuliert.