ANZEIGE
Oh wenn ich da an unseren gestrigen Einkauf denke. Drei Leute vor uns. Weil wir nen vollen Wagen hatten, haben wir noch zwei Damen hinter uns vorgelassen die nur ein bzw. zwei Sachen hatten. Und diese beiden Damen, sowie die Damen am Anfang der Kassenschlage als auch die, die ursprünglich vor uns war, kannten die Kassiererin, und haben noch nen Plausch gehalten, und somit die Kasse durch Gespräche verlangsamt hatten. Ohje, was wäre nur da passiert, wenn hinter uns so ein zeitkritischer Karten-Ultra gewesen wäre, glaube dessen ganz kurze Lunte hätte ihn zur Explosion gebracht. Oder zumindest nen Herzkasper wäre drin gewesen. Die Kassierin war ürbigens auch nicht 50 oder 60 Jahre alt, sie ist 32. Wir kannten sie halt auch, und haben auch nen Plausch gehalten, während ich mein tragbares, schlaues Telefon aufs Terminal gelegt hab. Stell ich mir bildlich vor, wenn da fünf Leute vor einem zeitkritischen Ultra gewesen wären, die noch zwei drei Sekunden Plausch halten, ohweia. Hätte sicher einen Gegenwert von drei Beiträgen hier über Kassenblockierer.Kassenblockierer
Ich frage mich immer, wie oft gehen solche zeitkritischen Ultras einkaufen? Sieben Tage die Woche, jeden Tag mindestens zehn mal? Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es für das Seelenheil so wichtig ist, dass man 30 Sekunden spart. Mir ist es egal, ob wir nun 3:22 Minuten oder 5:11 Minuten an der Kasse stehen. Gut, wir gehen halt auch nicht 70+ Mal die Woche einkaufen. Ich habs bislang auch nur zwei mal erlebt, dass ein Kartenultra gemeckert hat. Lustigerweise erlebt man sowas sonst nur von gewisser Klientel (Alkoholiker, Arbeitslose die keine Zeit haben und Rentner die vor der Urne flüchten).