• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.216
2.992
ANZEIGE
"Nur Bargeld zu verlangen, ist legal."
Ergo: Kartenzahlung oder andere Zahlungweisen zu verlangen, ist illegal!

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
  • Like
Reaktionen: DerOchse

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
Das steht auf der Speisekarte vom Asia Restaurant Maison in Bayreuth.
An der Theke hängt ein Schild "EC" Zahlung ab 15,-€.
Ich hatte ca. 19,-€ mit Visakarte ohne Diskusion bezahlt. Der Wirt hatte ein kleines Sumup Gerät.
Akzeptiert sumup mittlerweile Girocard?
MaiSon_BT-Mindestbeträge_20241118_1250.jpg
Anscheinend dient das nur dazu, um Gäste zur Barzahlung zu drängen oder gleich ganz zu vergraulen. :eek:

• Like
Reaktionen: Reval und Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.247
1.877
Ich hatte ca. 19,-€ mit Visakarte ohne Diskusion bezahlt. Der Wirt hatte ein kleines Sumup Gerät.
Anhang anzeigen 274677
Bei SUMUP Mindestbetrag? Warum? Und warum unterscheidet man hier zwischen Visa und EC? Es kostet doch sowieso immer prozentual. Unglaublich dieses Land. haha

• Like
Reaktionen: KvR

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Anhang anzeigen 274677
Anscheinend dient das nur dazu, um Gäste zur Barzahlung zu drängen oder gleich ganz zu vergraulen. :eek:
Solange es für die günstige Amex oder Mastercard keinen Mundestbetrag gibt, ist doch alles OK.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Berkeley CA: Hotdog-Laden (den es nach Auskunft von Einheimischen schon Jahrzehnte lang gibt) weist groß auf MU von USD 5,00 für sämtliche "non-cash payments" hin.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.247
1.877
Der zweite Grund für die steigenden Einnahmen sind die unerwartet großen Erfolge beim Kampf gegen die Steuerhinterziehung. Vor allem die Digitalisierung der Finanzverwaltung und der von der Regierung geförderte Trend zu bargeldlosen Transaktionen im Einzelhandel und bei den Dienstleistern zahlen sich aus.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.809
Berlin. Da in der Straße mittlerweile vier Döner auf 250 Meter sind, zwei davon in den vergangenen Wochen eröffnet, gibt es eine gewisse Marktdynamik. Eigentlich kostet er in dem Laden 6,50 € und eigentlich nahm der ohne Theater alle Karten.

Der fünfte Döner ist übrigens per Schild angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.809
Grobe Richtung stimmt.
Wenn ich die Straße hier poste, steht morgen der Schnippi vor der Tür, das lassen wir mal. Der ist ja schon von meinem anderen Wohnort wahnhaft besessen.

Gibt's den eigentlich noch?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
  • Like
Reaktionen: Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.271
2.458
Main-Taunus-Kreis
Heute morgen in einer Dorfpension in Oberösterreich. Das Frühstück für 9.80 will ich natürlich mit Karte zahlen. Kommentar von ihr (so eine richtige typische Gasthofwirtin): "Na wenn Sie kein Geld haben, zahlens halt mit Karte". Sie war nett und es hat ja auch funktioniert, habe mir nur meinen Teil gedacht...:D Aber der deutschsprachige Raum ist einfach speziell.