Falsch herum gedacht, sicherheitshalber vorher nachfragen und im Zweifelsfall zur Konkurrenz.Bis dahin gilt es also, beim Restaurantbesuch sicherheitshalber immer etwas Bargeld mitzuführen.
Hier sollte der Artikel lesbar sein.„Cash only“ in NRW-Restaurants: Wenn der Wirt nur Bargeld akzeptiert – kein Recht auf Kartenzahlung
In der Gastronomie hat sich das digitale Bezahlen noch nicht flächendeckend durchgesetzt. Viele Wirte scheuen vor den Gebühren zurück. Nur Bargeld zu verlangen, ist legal. Worauf es trotzdem zu achten gilt.rp-online.de
Ausschließlich dürfte hier statt nur gemeint sein..."Nur Bargeld zu verlangen, ist legal."
Ergo: Kartenzahlung oder andere Zahlungweisen zu verlangen, ist illegal!
Bei SUMUP Mindestbetrag? Warum? Und warum unterscheidet man hier zwischen Visa und EC? Es kostet doch sowieso immer prozentual. Unglaublich dieses Land. hahaDas steht auf der Speisekarte vom Asia Restaurant Maison in Bayreuth.
An der Theke hängt ein Schild "EC" Zahlung ab 15,-€.
Ich hatte ca. 19,-€ mit Visakarte ohne Diskusion bezahlt. Der Wirt hatte ein kleines Sumup Gerät.
Akzeptiert sumup mittlerweile Girocard?
Anhang anzeigen 274677
Solange es für die günstige Amex oder Mastercard keinen Mundestbetrag gibt, ist doch alles OK.Das steht auf der Speisekarte vom Asia Restaurant Maison in Bayreuth.
An der Theke hängt ein Schild "EC" Zahlung ab 15,-€.
Ich hatte ca. 19,-€ mit Visakarte ohne Diskusion bezahlt. Der Wirt hatte ein kleines Sumup Gerät.
Anhang anzeigen 274677
Anscheinend dient das nur dazu, um Gäste zur Barzahlung zu drängen oder gleich ganz zu vergraulen.
Nö aber da fast alle girocards in DE immer noch co branded sind sollte es keine größeren Probleme geben.Der Wirt hatte ein kleines Sumup Gerät.
Ja, ein Hotdog hat unter 5 USD gekostet.Gibt's da denn irgendwas für weniger als $5?
HahahahahahJuten Tacho liebe Freunde, nachdem ich jetzt zwei Wochen lang auch unter Raketenbeschuss alles bargeldlos zahlen konnte, bin ich zurückgekehrt in euer lustiges Freilichtmuseum namens Deutschland - sogleich begrüßte mich folgende Perle:
Anhang anzeigen 274710 Anhang anzeigen 274711
Gebe ihm einfach 1 Cent Trinkgeld, dann kannst du mit Karte bezahlen.Juten Tacho liebe Freunde, nachdem ich jetzt zwei Wochen lang auch unter Raketenbeschuss alles bargeldlos zahlen konnte, bin ich zurückgekehrt in euer lustiges Freilichtmuseum namens Deutschland - sogleich begrüßte mich folgende Perle:
Anhang anzeigen 274710 Anhang anzeigen 274711
Das kann doch nur Absicht seinGebe ihm einfach 1 Cent Trinkgeld, dann kannst du mit Karte bezahlen.
Schlechter Service ist ja (in vielen Fällen) auch legal. Immer diese dämlichen Zeitungsartikel."Nur Bargeld zu verlangen, ist legal."
Ergo: Kartenzahlung oder andere Zahlungweisen zu verlangen, ist illegal!
Dann hätte ich einen meiner zwei 20 Euro-Scheine gezückt. Musste ich bei dem verlängerten Wochenende in OÖ, NÖ, Wien und Bratislava aber Gott sei Dank nicht anbrechen...immerhin ging es, andere haetten Dich zum ATM gejagt...