• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
352
318
ANZEIGE
Hey, ich bin hier grad in Ägypten auf dem Nil unterwegs. Karten werden überall akzeptiert. Es werden aber immer 2% „Bankgebühr“ auf den eigentlichen Preis aufgeschlagen. Hab dann freundlich gefragt warum das so ist, dann war der Freund vom Freund da und wir waren auf einmal alle Freunde und die „Gebühr“ wurde nicht erhoben.

Ich konnte im Internet auch nichts dazu finden.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.316
1.925
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey, ich bin hier grad in Ägypten auf dem Nil unterwegs. Karten werden überall akzeptiert. Es werden aber immer 2% „Bankgebühr“ auf den eigentlichen Preis aufgeschlagen. Hab dann freundlich gefragt warum das so ist, dann war der Freund vom Freund da und wir waren auf einmal alle Freunde und die „Gebühr“ wurde nicht erhoben.

Ich konnte im Internet auch nichts dazu finden.
Sogar in Land der Pharaonen ist man also weiter als in DE. :cautious:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
291
141
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist nicht überraschend. Bei 5, 10, 20% als Auswahl, da macht man eher mehr Umsatz als wenn das Bar gegeben wird. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich Trinkgeld in bar gebe, dann versuche ich so mein Kleingeld loszuwerden😂 Bei Kartenzahlung bin ich da spendabler

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.422
6.589
Wenn ein Service geleistet wird, finde ich die Auswahl auf den Terminals ok. Für einen überteuerten Kaffee auf die Hand gibt es von mir kein Trinkgeld.

Wie hieß es in dem Beitrag? "Für schlechten Service gibt man kein Trinkgeld, warum sollte man dann ein Trinkgeld für null Service geben". Sehr passende Aussage👍

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.898
485
Wenn ein Service geleistet wird, finde ich die Auswahl auf den Terminals ok. Für einen überteuerten Kaffee auf die Hand gibt es von mir kein Trinkgeld.

Wie hieß es in dem Beitrag? "Für schlechten Service gibt man kein Trinkgeld, warum sollte man dann ein Trinkgeld für null Service geben". Sehr passende Aussage👍
Das sehen die Servicekräfte bei Uncle Sam scheinbar anders...zumindest die mit dem schlechten Service ;)

Btw. In der Bar meines Vertrauens ist seit Anfang des Jahres auch vom Wirt Trinkgeld mit Karte willkommen...bisher nur bares...hat sich etwas bei der Verarbeitung getan?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.476
6.629
Wir hatten die gesamte Diskussion übrigens vor einiger Zeit bereits im Nordamerika-Unterforum rauf und runter. Kann man bei Bedarf gerne nachlesen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: ive und DerBennj

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.537
3.135
Dass EC aus den Köpfen verschwindet, dauert wohl noch sehr lange.
Wenn es immer wieder aktiv eingepflanzt wird, selbst von Leuten die Supermärkte betreiben, ist das kein Wunder.
Das bleibt ein umgangssprachlicher Begriff, durch den Zahlungen in Deutschland weiterhin ein Spießrutenlauf sind, außer man nutzt nur Cash und girobums.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.316
1.925
Heute war ich wieder bei einer Bäckereikette hier, MaxiPa. Das angebundene Termin war defekt. Natürlich hatte man ein mobiles Terminal zum Ersatz. In DE wäre wieder Cash Only angesagt. :poop:

Die haben sogar 24/7/365 Filialen. In DE auch undenkbar.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Heute war ich wieder bei einer Bäckereikette hier, MaxiPa. Das angebundene Termin war defekt. Natürlich hatte man ein mobiles Terminal zum Ersatz. In DE wäre wieder Cash Only angesagt. :poop:

Die haben sogar 24/7/365 Filialen. In DE auch undenkbar.

Dieselbe Bäckerei, die ich bereits erwähnt habe, hat anfangs auch SumUp benutzt. Die Bezahlung funktioniert vielleicht in 80% der Fälle 💩. Sie haben auf das VR-Bank-Gerät umgestellt und bis jetzt läuft die Zahlung butterweich (zumindest meine Zahlung).

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
278
304

Die haben sogar Filialen. In DE auch undenkbar.

Toll, 24/7/365 ist ja der Knaller. Braucht niemand und fuer den Ausschuss jeden Tag zahlen Dummkoepfe wie Du 😂 😂

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.476
6.629
Nehmen Mietwagenfirmen in Portugal Aufschlag für Kreditkartenzahlung? Ich finde auf billiger-mietwagen.de im Kleingedruckten von Angeboten Angaben wie folgende:
"Nicht im Mietpreis eingeschlossen: ... Kreditkartenbearbeitungsgebühr von € 4,92." (kann sein dass sich das auf Mautabrechnungen bezieht, wird aber nicht so klar)
"Gebühren: ... Bitte beachten Sie, dass Kreditkartengebühren anfallen. Die Gebühren variieren nach Kartentyp. Bitte informieren Sie sich am Schalter des Anbieters."

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.537
3.135
Kann gut sein. In Spanien nehmen sie Flughafengebühren, in Portugal dann vielleicht das. Ist überall wo Mietwagen saubillig sind so, dass geringe Gebühren draufgeschlagen werden um noch etwas Geld zu bekommen.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.537
3.135
Kannst durchaus drauf bestehen, keine zu zahlen. Dann kriegst halt kein Auto.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
237
386
ANZEIGE
Nehmen Mietwagenfirmen in Portugal Aufschlag für Kreditkartenzahlung? Ich finde auf billiger-mietwagen.de im Kleingedruckten von Angeboten Angaben wie folgende:
"Nicht im Mietpreis eingeschlossen: ... Kreditkartenbearbeitungsgebühr von € 4,92." (kann sein dass sich das auf Mautabrechnungen bezieht, wird aber nicht so klar)
"Gebühren: ... Bitte beachten Sie, dass Kreditkartengebühren anfallen. Die Gebühren variieren nach Kartentyp. Bitte informieren Sie sich am Schalter des Anbieters."
Kartenzahlung ist meistens teurer, aber manchmal unumgänglich.