• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

UncleMilton

Neues Mitglied
18.03.2015
12
10
Welche Reise-EC Karte würdet ihr für China empfehlen? :unsure:
War im November mit C24 Mastercard Debit und Revolut Visa Debit (Virtuell) gut bedient. Haben problemlos in Alipay und Wechatpay funktioniert.
Als Alipay einmal mit C24 streikte, erklärte man mit dann bei C24, es hätte da tatsächlich einen kurzzeitigen Mastercard ausfall gegeben.

Kartenakzeptanz ist aber nur begrenzt gegeben. Bei Beträgen über 200 RMB erheben Wechatpay und Alipay 3% Gebühr. Häufig wurden dort dann aber auch ausländische Karten akzeptiert. Man ist offenbar gerade bemüht, die Kartenakzeptanz von staatlicher Seite zu fördern. Dem "Wunsch" die Interchange Gebühren zu halbieren? kamen Visa und Mastercard dieses Jahr schon nach...

• Like
Reaktionen: DerBennj und DerOchse

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.361
2.573
Main-Taunus-Kreis
Ich weiß dass Lehrer nicht gerade für wirtschaftliches Denken bekannt sind, aber selbst dir sollte der Zusammenhang zwischen Preispunktfindung und Profitmarge bekannt sein ;)
Ich bin sogar Wirtschaftslehrer und verstehe gerade nicht, was du mir sagen willst. Solange die Einsparungen nicht an den Kunden weitergegeben werden (oder dir dies nicht in bessere Produkte investiert) habe ich von dem Profit des Wirtes gar nichts.

Alleine die Benutzung des Begriffs "Preispunktfindung" (was ist das?) zeigt, dass du nicht vom Fach bist. (Finde das nur im Zusammenhang mit EDEKA auf Google).

Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.302
1.914
Halte zwar Nix davor fürs Klo Geld zu verlangen: aber hier in Adeje am Strand kostet es 1 Euro. Die Klo Dame hatte natürlich ein ganz normales modernes Terminal dafür.

• Like
Reaktionen: Reval

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.945
718
ZRH & DUS
Ich denke das ganze versucht mit der "wir müssen die kleinen lokalen Anbieter unterstützen"-Tränendrüse zu arbeiten.
Die Masche funktioniert ja sogar im großen Maßstab, hier (CH) wird auch gerne gejammert, wenn man bei Amazon und nicht beim lokalen Digitec/Galaxus bestellt.
Ich argumentiere dann immer damit, dass DT/G selbst schon wesentlich günstiger sein müssten, um die wesentlich schlechteren Verbraucherrechte (Umtausch, Rückgabe etc.) zu kompensieren.

Genau so sehe ich das hier auch: wenn man mir das bezahlen schwermachen will (wobei ich diesen unterschwelligen Druck fast noch schlimmer finde als gar kein Terminal hinzustellen), muss man schon sehr viel mehr bieten als der Wettbewerb.

• Like
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.361
2.573
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Genau so sehe ich das hier auch: wenn man mir das bezahlen schwermachen will (wobei ich diesen unterschwelligen Druck fast noch schlimmer finde als gar kein Terminal hinzustellen), muss man schon sehr viel mehr bieten als der Wettbewerb.
Das Nachbarcafé ohne solche Hinweise war schon mal wesentlich ansprechender und hatte sogar Preise ausgezeichnet...