Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.277
864
Vor ca. 3 Jahren hatte ich tatsächlich n Taxi in Berlin mit Imprinter....das "Bar"geschäft hat da wahrscheinlich wenig mit der technischen "unfähigkeit" zu tuen als vielmehr mit anderen Geldbehandlungsoptionen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.542
4.844
Wie sieht's eigentlich in Thailand aus?
Sucht man auf Deutsch, kommt immer die Info, dass man per Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben kann. Das ist ja aber nicht die Frage :D

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Bei welchen Geschäften in Deutschland funktioniert Cashback auch mit anderen Karten außer der girocard („EC-Karte“)
Mit Cashback meine ich, ich kaufe ein und hebe bis zu 200,- ab.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.958
3.228
Main-Taunus-Kreis
Bei welchen Geschäften in Deutschland funktioniert Cashback auch mit anderen Karten außer der girocard („EC-Karte“)
Mit Cashback meine ich, ich kaufe ein und hebe bis zu 200,- ab.
Warum heißt das eigentlich "Cashback", obwohl das eigentlich "Cash Out" ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sucht man auf Deutsch, kommt immer die Info, dass man per Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben kann. Das ist ja aber nicht die Frage :D
Für Deutsche ist das schon das Maß der Dinge!

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Warum heißt das eigentlich "Cashback", obwohl das eigentlich "Cash Out" ist?

Ich hoffe du bist kein Englischlehrer!

if you ask for cashback when you are paying for goods in a shop with a debit card (= a plastic card that takes money directly from your bank account), you get a sum of money in cash, which is added to your bill

siehe:
oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/cashback

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
Dazu gibt es hier einen dedizierten Diskussionsfaden, in dem dies erörtert wird.

• Like
Reaktionen: arnie und reisener

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.542
4.844

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
421
397
ich war zwar nur einen Tag dort, aber da war es selbst an den Touri Hotspots recht mau.
Und kostenlos Bargeld abheben hab ich auch nicht gesehen

Hier ein Foto aus Wat Pho
1737234431855.png

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.542
4.844
Klingt ja wirklich nicht berauschend. Naja, ich werd mich mal überraschen lassen, danke.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.981
Das ist doch ein direkter Grund um Thailand einen weiten Bogen zu machen. Beim Street Food sieht es mit der Kreditkartenakzeptanz auch nicht sehr gut aus