• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.756
2.863
ANZEIGE
Norderney, das Rentnerparadies. "Wofür brauch ich so modernen Tinnef, ich nehm einfach Bargeld mit und gut is".

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Burg Eppstein/Taunus. Es hat sich ja soooo viel getan und man kann flächendeckend...
Dass nicht vorhandene Kartenakzeptanz in irgend einem Provizausflugsziel für Eintritt in eine vermutlich nicht mal so richtig kommerziell (sonder kommunal) betriebene Örtlichkeit manchen dazu animiert, hier extra mit Foto ein Fass aufzumachen, zeigt eigentlich nur, wie gut das Kartenakzeptanzniveau im Alltag in Deutschland sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.592
3.196
Ich könnte hier mit einem einstündigen Spaziergang durch Berlin eine Galerie mit Dutzenden Cash-Only-Lokalen und ähnlichem machen, der Hauptstadt des Landes mit diesem "guten" Kartenakzeptanzniveau.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Niemand behauptet, dass man überall oder auch nur annähernd überall mit Karte bezahlen könne. Es wäre trivial, da in beliebiger Zahl Gegenbeispiele aufzuzeigen. Allerdings geht halt auch nicht jeder zu Lokalitäten, wo das nicht der Fall ist. Hängt von Deinem Konsumverhalten ab. Ich konnte in der Tat in den letzten vier Jahren alles, was ich in Deutschland bezahlt habe, bargeldlos bezahlen (und für den Einkaufswagen gibt's einen Chip) und zwar zu deutlich über 99% ohne Girocard.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.234
8.874
LEJ
Wem nützt eigentlich eine Kartenzahlung wirklich und wer bezahlt letztlich unter Betrachtung von
Agio, Disagio, Kundentransparenz oder Kundenverhalten, Buchungsgebühren, Kartenbeiträgen, Kundenbindung, Preise.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.397
2.603
Main-Taunus-Kreis
Wem nützt eigentlich eine Kartenzahlung wirklich und wer bezahlt letztlich unter Betrachtung von
Agio, Disagio, Kundentransparenz oder Kundenverhalten, Buchungsgebühren, Kartenbeiträgen, Kundenbindung, Preise.
Wow, was für ne Erkenntnis. Ich glaube in den 10 Jahren der Existenz dieses Threads bzw. seiner Vorgänger hat darüber noch keiner nachgedacht!

• Haha
Reaktionen: detailr20

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.397
2.603
Main-Taunus-Kreis
Wo ist denn da die Erkenntnis? Es ist doch eine Frage, oder?
Nein, es fehlt das Fragezeichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sogar ernsthaft. Aber der Kindergarten hier lässt mich zweifeln.
Deine "Frage" wurde hier schon tausendfach diskutiert. Kartenzahlung ist eine Serviceleistung wie jede andere auch. Natürlich muss das auch bezahlt werden, aber ich zahle das gerne. Mit Wechselgeld etc. hat man immer irgendwelche Münzen rumfliegen... auch nichts gespart. Und Bargeldhandling kostet ebenfalls.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.234
8.874
LEJ
Nein, es fehlt das Fragezeichen.

Deine "Frage" wurde hier schon tausendfach diskutiert. Kartenzahlung ist eine Serviceleistung wie jede andere auch. Natürlich muss das auch bezahlt werden, aber ich zahle das gerne. Mit Wechselgeld etc. hat man immer irgendwelche Münzen rumfliegen... auch nichts gespart. Und Bargeldhandling kostet ebenfalls.
Klar, und Bewegungsprofile, Umsatzprofile, zu zahlende Umsatzgebühren, erhöhte Preise sind so richtig geil.
Jeder muss halt für sich selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: bytegetter

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
352
318
Bei Air Cairo im Flieger keine Kartenakzeptanz. Nur Cash..wollte nen Kaffee für 3 Euro kaufen und hab nen 5€ hingelegt…passenderweise hatten man dann aber kein Wechselgeld mehr weil die Crew vorher durch Flugzeug gelaufen ist und die Münzen gegen Scheine getauscht hat…

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.513
3.271
Aber echt. Dann doch lieber drölfzig Beiträge mit der Frage, wo wir hinkämen, wenn man irgendwas mit EC bezahlen würde.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.326
1.932
Noch nie sowas gesehen hier.
Was soll daran typisch sein?
Es ginge mit Sicherheit auch darunterl

Bei Air Cairo im Flieger keine Kartenakzeptanz. Nur Cash..wollte nen Kaffee für 3 Euro kaufen und hab nen 5€ hingelegt…passenderweise hatten man dann aber kein Wechselgeld mehr weil die Crew vorher durch Flugzeug gelaufen ist und die Münzen gegen Scheine getauscht hat…
Ist der Eigentümer Deutscher?

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
208
Habe gerade für einen Bekannten nach Hotels auf Norderney geschaut. Ich bin schockiert, wie viele Hotels (!!!!!!!) und Pensionen hier noch Cash Only/EC Only sind. Aber es hat sich ja so viel getan.
Nicht nur die Hotels. Ist aber im letzten Jahr etwas besser geworden, aber immer noch schlimm.

Norderney, das Rentnerparadies. "Wofür brauch ich so modernen Tinnef, ich nehm einfach Bargeld mit und gut is".
Ist mittlerweile eher das Paradies der Gutbetuchten geworden. Sylt 2.0

• Like
Reaktionen: hamburgler

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
89
102
ANZEIGE
Sagt ein N00B mit 88 "Beiträgen", der noch nie irgendwas beigetragen hat.
Verleumdung ist übrigens strafbar, auch wenn du meinst, dich in einem rechtsfreien Raum zu befinden.

Habt ihr gemeinsam Jura in Spanien studiert?

Am Chiemsee wollte ein Hotel nur Barzahlung weil „dort“ keine Karten funktionieren würden. Habe gebucht und muss dann einiges an Bargeld (rund 1000€) mitschleppen für meinen Aufenthalt an Pfingsten.

• Haha
Reaktionen: Femminello