ANZEIGE
Gibt es eigentlich praktikable Wege für Kartenzahler, die USA zu boykottieren?
Viel Erfolg. Womit hast du denn diese Nachricht geschrieben?
Spätestens seit der Shitshow am Freitag ist so manchem danach, aber im Zahlungsverkehr erscheint mir das schwierig. Klar, ich kann zum Barzahler mutieren, aber das Bargeld wird dann ja auch vorher mit Visa, MC oder AmEx abgehoben.
Ja, durchaus. Je nach Land eben mehr oder weniger. Es gibt außerdem noch JCB.Girocard in Deutschland und irgendwo Union Pay besorgen? Theoretisch ne Möglichkeit.
Mit etwas, das ich schon habe und jetzt nicht jeden Tag neu kaufe. Geht ja darum, dass die jetzt einen Impact sehen. Werde jetzt nicht losziehen und mir einen neuen Mac kaufen. Aber klar sind Computer, Smartphones etc. da auch ein Problem, grade die Software.Viel Erfolg. Womit hast du denn diese Nachricht geschrieben?
und die Verhaltensdaten, die die Nutzer damit täglich an Google, Apple und Microsoft liefern.Mit etwas, das ich schon habe und jetzt nicht jeden Tag neu kaufe. Geht ja darum, dass die jetzt einen Impact sehen. Werde jetzt nicht losziehen und mir einen neuen Mac kaufen. Aber klar sind Computer, Smartphones etc. da auch ein Problem, grade die Software.
Stichwort Markteintrittsbarrieren. Sind bei einem "two sided market" mit großem Netzwerkeffekt sehr hoch. Und Zahlungssysteme sind ein Musterbeispiel dafür. Girocard konnte sich in einem blauen Ozean etablieren. Über dieses Stadium sind wir vierzig Jahre hinaus.Also kurze Antwort: In Deutschland im Alltag easy mit girocard möglich, außerhalb Deutschlands eher schwierig.
Das unterstreicht die Notwendigkeit für ein europäisches Zahlungskartensystem. Wieso wird an so was eigentlich nicht gearbeitet und stattdessen lauter komische Dinge wie Wero auf den Markt gebracht? Ist es tatsächlich so schwer ein solches System aufzusetzen? Selbst Deutschland hat das mit girobums ja schon lange geschafft.
lolGibt es eigentlich praktikable Wege für Kartenzahler, die USA zu boykottieren?
Spätestens seit der Shitshow am Freitag ist so manchem danach, aber im Zahlungsverkehr erscheint mir das schwierig. Klar, ich kann zum Barzahler mutieren, aber das Bargeld wird dann ja auch vorher mit Visa, MC oder AmEx abgehoben.
Girocard in Deutschland und irgendwo Union Pay besorgen? Theoretisch ne Möglichkeit.
Findest du die Girocard Akzeptanz in DE ernsthaft erstklassig?Ja, es gibt aber keine anderen. In Deutschland ist die Girocard-Akzeptanz bereits erstklassig, besser als diejenige der amerikanischen Karten.
Auch dabei ist Deutschland ja hervorragend dabeilol
dann kann man gleich das Internet boykotieren
War jetzt übers WE in London. Immer wieder überrascht wie cool das dort ist. Die ganze Läden, Cafes, Supermärkte, Bars. Alles so cool und convenient. Da ist DE echt ein Shithole dagegen. Spanien ist da auch lang nicht so cool, hat aber wiederum andere Vorteile.Auch dabei ist Deutschland ja hervorragend dabei![]()
Grundsatz amerikanischer Firmen: a fine is just a business expense.
Kann man die noch irgendwo in DE beantragen?Es gibt außerdem noch JCB.
Die gab es mal hier https://www.cardduo.eu/ (vgl. https://www.guthabenkonto.net/jcb-kreditkarte-deutschland/) sieht aber so aus als würde hier nur noch eine Girocard ausgegeben.Kann man die noch irgendwo in DE beantragen?
Es handelt sich übrigens darum: https://www.edertom.com/Für unsere Mindestbetragsfreunde ein besonderes Schmankerl:
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com