• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
208
251
ANZEIGE
Hey Leute, kann Mir jemand Verraten ob es in der türkischen Ortschaft Side einen Geldautomat gibt Ohne eine Extra Auszahlungs Gebühr für Kreditkarte???????? Auf Türkische Lira so für umgerechnet etwa 200€.
ING

PTT

Ziraat

Halk

Seker
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.696
3.360
So was habe ich aktuell mit der Sparda. Klassische deutsche Banken leben echt in ihrer eigenen Welt...

Was ist passiert? Irgendwie hat die Post wochenlang keine Briefe bei uns zugestellt. In diesem Zeitraum sendete die Sparda mir einen Brief, keine Ahnung was der Inhalt war. Dieser ging aufgrund der Situation zurück an die Sparda Bank.

So weit so gut. Jetzt berechnet die Sparda aber für Rückläufer eine Bearbeitungsgebühr. Da ich das Konto selten nutze ist kein Geld drauf, somit geht es ins Minus. Das bekomme ich aber nicht mit, da sie mich darüber per Post informieren, was zu einem weiteren Rückläufer mit entsprechender Gebühr führt.

Das ganze Spiel lief wohl von Januar bis jetzt ein paar Runden durch. Die Sparda informierte mich neben den nicht ankommenden Briefen auch online darüber, allerdings nur mit E-Mails "Neue Nachricht in ihrem Kundenpostfach" - so einen Quatsch ignoriere ich, da ich es gewohnt bin dass man mir einfach schreibt was man will, wenn was ist. Bekommen die Fintechs bei denen ich meine Hauptkonten habe auch hin.

Letzte Woche erreichte mich dann doch mal ein Brief, da nach mehrmaliger Beschwerde bei der Post endlich wieder Briefe zugestellt wurden. Darin schrieb die Sparda mir, ich solle das Konto sofort ausgleichen, ansonsten erginge Kündigung mit SCHUFA-Eintrag.

Ich habe also wegen derer bescheurten Kommunikation und einem Rückstand von 12 Euro fast jahrelang meine Bonität in Deustchland versaut bekommen.

Habe das Konto nun gekündigt, das ist mir zu gefährlich. Nehme nun wieder Abstand von den klassischen Banken und setze nur noch auf Fintechs.

Kennt jemand eine einigermaßen moderne Bank, die girocard ausgibt? Also ohne diesen Zinnober mit mehreren Secure-Schießmichtot-Apps, ständiger Briefpost und dem ganzen Kram. Einfach eine normale App und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.813
2.378
So was habe ich aktuell mit der Sparda. Klassische deutsche Banken leben echt in ihrer eigenen Welt...

Was ist passiert? Irgendwie hat die Post wochenlang keine Briefe bei uns zugestellt. In diesem Zeitraum sendete die Sparda mir einen Brief, keine Ahnung was der Inhalt war. Dieser ging aufgrund der Situation zurück an die Sparda Bank.

So weit so gut. Jetzt berechnet die Sparda aber für Rückläufer eine Bearbeitungsgebühr. Da ich das Konto selten nutze ist kein Geld drauf, somit geht es ins Minus. Das bekomme ich aber nicht mit, da sie mich darüber per Post informieren, was zu einem weiteren Rückläufer mit entsprechender Gebühr führt.

Das ganze Spiel lief wohl von Januar bis jetzt ein paar Runden durch. Die Sparda informierte mich neben den nicht ankommenden Briefen auch online darüber, allerdings nur mit E-Mails "Neue Nachricht in ihrem Kundenpostfach" - so einen Quatsch ignoriere ich, da ich es gewohnt bin dass man mir einfach schreibt was man will, wenn was ist. Bekommen die Fintechs bei denen ich meine Hauptkonten habe auch hin.

Letzte Woche erreichte mich dann doch mal ein Brief, da nach mehrmaliger Beschwerde bei der Post endlich wieder Briefe zugestellt wurden. Darin schrieb die Sparda mir, ich solle das Konto sofort ausgleichen, ansonsten erginge Kündigung mit SCHUFA-Eintrag.

Ich habe also wegen derer bescheurten Kommunikation und einem Rückstand von 12 Euro fast jahrelang meine Bonität in Deustchland versaut bekommen.

Habe das Konto nun gekündigt, das ist mir zu gefährlich. Nehme nun wieder Abstand von den klassischen Banken und setze nur noch auf Fintechs.

Kennt jemand eine einigermaßen moderne Bank, die girocard ausgibt? Also ohne diesen Zinnober mit mehreren Secure-Schießmichtot-Apps, ständiger Briefpost und dem ganzen Kram. Einfach eine normale App und fertig.
C24
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.696
3.360
Sparkasse hat wieder den ganzen Käse mit zusätzlicher SecureDings-App, schickt viele Briefe und macht auch das mit den Nachrichten. Zumindest die Berliner.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.813
2.378
Sparkasse hat wieder den ganzen Käse mit zusätzlicher SecureDings-App, schickt viele Briefe und macht auch das mit den Nachrichten. Zumindest die Berliner.
Die Berliner Sparkasse ist die schlimmste, die ich bisher getestet habe. Versuche es bei der spk-vorpommern, die hat auch kein AEE auf der Girocard und kostet nur 3 euro/Monat. Oder eben C24, aber dann die Girocard ohne Apple Pay
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.528
1.149
Oberfranken
So was habe ich aktuell mit der Sparda. Klassische deutsche Banken leben echt in ihrer eigenen Welt...

Was ist passiert? Irgendwie hat die Post wochenlang keine Briefe bei uns zugestellt. In diesem Zeitraum sendete die Sparda mir einen Brief, keine Ahnung was der Inhalt war. Dieser ging aufgrund der Situation zurück an die Sparda Bank.

So weit so gut. Jetzt berechnet die Sparda aber für Rückläufer eine Bearbeitungsgebühr. Da ich das Konto selten nutze ist kein Geld drauf, somit geht es ins Minus. Das bekomme ich aber nicht mit, da sie mich darüber per Post informieren, was zu einem weiteren Rückläufer mit entsprechender Gebühr führt.

Das ganze Spiel lief wohl von Januar bis jetzt ein paar Runden durch. Die Sparda informierte mich neben den nicht ankommenden Briefen auch online darüber, allerdings nur mit E-Mails "Neue Nachricht in ihrem Kundenpostfach" - so einen Quatsch ignoriere ich, da ich es gewohnt bin dass man mir einfach schreibt was man will, wenn was ist. Bekommen die Fintechs bei denen ich meine Hauptkonten habe auch hin.

Letzte Woche erreichte mich dann doch mal ein Brief, da nach mehrmaliger Beschwerde bei der Post endlich wieder Briefe zugestellt wurden. Darin schrieb die Sparda mir, ich solle das Konto sofort ausgleichen, ansonsten erginge Kündigung mit SCHUFA-Eintrag.

Ich habe also wegen derer bescheurten Kommunikation und einem Rückstand von 12 Euro fast jahrelang meine Bonität in Deustchland versaut bekommen.

Habe das Konto nun gekündigt, das ist mir zu gefährlich. Nehme nun wieder Abstand von den klassischen Banken und setze nur noch auf Fintechs.

Kennt jemand eine einigermaßen moderne Bank, die girocard ausgibt? Also ohne diesen Zinnober mit mehreren Secure-Schießmichtot-Apps, ständiger Briefpost und dem ganzen Kram. Einfach eine normale App und fertig.
Hast du der Sparda erklärt, dass es nicht deine Schuld ist, wenn die Post nicht zustellt und die unberechtigten Gebühren zurückverlangt?
Ist die Drohung mit einem unberechtigtem Schufaeintrag bereits Nötigung?
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
238
262
Wieso hat sie dir das Konto gesperrt? Sind die immer noch so dämlich (kundenunfreundlich) drauf?
Das weiß ich bis heute nicht. Online durfte ich bereits 2x erfolgreich das Konto eröffnen. 3 Tage dürfte ich das erste nutzen, dann würde der Zugang von der Zentrale gesperrt und mir gekündigt. Der zweite Anlauf brachte die gleiche Sperrung bereits nach einem Werktag mit sich. Die Mitarbeiter sehen die Kündigung und Sperrung gar nicht mehr. Vielleicht wurde sie auch schon zurückgenommen. Jedenfalls wurde mir geantwortet, dass keine Sperren vorliegen und die Girocard auf dem Weg zu mir ist. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel