• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Wenn man den Klimadaten bei Wikipedia trauen kann, dann war die "jemalige" Rekordtemperatur in Barcelona bei um die 37-38 Grad Celsius. Natürlich ist es in Berlin nicht jeden Sommer heisser und bei "8 Monaten Winter" sind dem Ochsen die Ochsen wohl auch etwas durchgegangen, in leichter Übertreibung.

Von den genannten 42 Grad ist Barcelonas Klima allerdings weit entfernt. Und die Angabe der Durchschnittstemperaturen taugt auch nicht als Gegenbeweis der (sinngemässen) Behauptung, dass Barcelonas Temperaturen nicht solche heissen Extreme wie Berlins aufweisen (beispielsweise Rekordtemperatur 2022: Berlin 37,6m Grad, Barcelona 34,6%).

Von mir aus können wir uns gerne wieder dem Kreditkartenakzeptieren und Vielfliegen zuwenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.896
Wenn man den Klimadaten bei Wikipedia trauen kann, dann war die "jemalige" Rekordtemperatur in Barcelona bei um die 37-38 Grad Celsius. Natürlich ist es in Berlin nicht jeden Sommer heisser und bei "8 Monaten Winter" sind dem Ochsen die Ochsen wohl auch etwas durchgegangen, in leichter Übertreibung.

Von den genannten 42 Grad ist Barcelonas Klima allerdings weit entfernt. Und die Angabe der Durchschnittstemperaturen taugt auch nicht als Gegenbeweis der (sinngemässen) Behauptung, dass Barcelonas Temperaturen nicht solche heissen Extreme wie Berlins aufweisen (beispielsweise Rekordtemperatur 2022: Berlin 37,6m Grad, Barcelona 34,6%).

Von mir aus können wir uns gerne wieder dem Kreditkartenakzeptieren und Vielfliegen zuwenden.
Das ist doch nur symptomatisch für die Diskussion hier, überspitzen und das mit der Realität ein wenig ausblenden.

Nur soviel 39Grad in Berlin gab es noch nie. Die Temperaturspitzen von Barcelona und Berlin liegen in etwa gleich auf, Barcelona hat aber deutlich mehr meteorologische Sommertage als Berlin. Jetzt kann jeder alles behaupten.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.415
1.723

Ich hab noch einen von GuteFrage:
39,3ºC am 27.08.2010 in der Innenstadt (Messtation Barrio Raval). Die Messwerte am Flughafen, welche oft als Referenz dienen, liegen gewöhnlich drunter. Barcelona liegt aber im äußersten Norden Spaniens und am Meer. In Málaga (ebenfalls am Meer, aber 1000 km weiter südlich) sind auch 45ºC keine Seltenheit (kommt jährlich mal vor), im Landesinnern Andalusiens an die 50ºC.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.315
1.924
Achso.
Interessant - wie eigentlich all Deine Behauptungen.

Anhang anzeigen 210148
Anhang anzeigen 210149
Aber erheitere ruhig weiter mit Deinen Behauptungen, jeder disqualifiziert sich so gut er kann.
Meine Aussage stimmt halt trotzdem. Aufgrund der Lage am Meer wird es nie so heiß wie in kontinentalen Gegenden. Und das mit 8 Monaten Winter, stimmt ja nach hiergen Standards für DE auch. Man hat dann mal ein paar gute Tage, aber nächste Woche soll es ja wieder beschissen werden in DE. Teils nur 10 Grad und nachts unter 5. Das ist Winter.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.315
1.924
Ja natürlich ist es woanders noch schlechter. Z.B. in der Türkei. Auch in Metropolen/ Urlaubsregionen.
Das kann eigentlich nicht sein. 1 war ich erst dort, und es ging so gut wie überall (abgesehen von Straßenständen)

Und laut Statistik hat die Türkei an die 2 Millionen Terminals, DE ca 1 bei ca selber Einwohnerzahl.

Auch bei Imbissen oder so ist es dort absoluter Standard. Habe bis auf den OEPNV alles mit Karte bezahlt.

Weiss nicht wie du auf die Türkei kommst.

Kreditkarten sind dort auch äußerst beliebt.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wie ist denn die Kartenakzeptanz in DE?
Gibt es eigentlich ein Land in Europa wo sie schlechter ist?
(echt mal rein Interesse halber)

Machst du jetzt einen auf Chat- Animateur? Gibt es über BigDealZ grad 3 Cent für jeden Beitrag und der Nachmittagskaffee ist noch nicht angespart? Nach neuesten Jugend- Studien entwickelt sich die Kartenzahlung übrigens auch zum Rentner- Thema. Die Jugend zahlt in D wieder verstärkt bar.
Die Alten bekommen wieder mal nichts mit.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.491
1.118
Oberfranken
Wie ist denn die Kartenakzeptanz in DE?
Gibt es eigentlich ein Land in Europa wo sie schlechter ist?
(echt mal rein Interesse halber)
Die KK-Akzeptanz ist in DE überwiegend gut, besonders seit Corona hat sich einiges verbessert (Bäcker, Metzger, Systemgastronomie in Bahnhöfen, Einkaufszentren und Flughäfen). Bargeld braucht man in DE nur noch bei Wochen-, Weihnachtsmärkten, Laientheatern von Vereinen, Kirchen, evtl. Museen, Vereinsveranstaltungen, bei ein paar rückständigen FeWo-Vermietern und Gastwirten (Motto: das haben wir schon immer so gemacht und unsere Gäste haben sich gefälligst daran zu halten). Hier haben ein paar rückständige Wirte und ein Partyservice mittlerweile dauerhaft geschlossen.
Schlechter als in DE dürfte die KK-Akzeptanz in ein paar Ländern sein: AT, BIH, SRB, MNE, Kosovo, MK, MD, BY, RU. Gerne dürft ihr mich korrigieren.

• Like
Reaktionen: LH88

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Schlechter als in DE dürfte die KK-Akzeptanz in ein paar Ländern sein: AT, BIH, SRB, MNE, Kosovo, MK, MD, BY, RU. Gerne dürft ihr mich korrigieren.
Wenn das stimmt, sieht es schon ziemlich düster aus in D. Bis auf AT sind das alles verarmte Ostblockstaaten. Ukraine hast du noch vergessen.
Gerade RU dürfte mittlerweile nach KP mit die schlechteste Akzeptanz weltweit haben allein wegen der Sanktionen.
Aber das interessiert gerade niemanden, denn welcher "West-Bürger" reist 2023 freiwillig nach RU?

• Like
Reaktionen: AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Das kann eigentlich nicht sein. 1 war ich erst dort, und es ging so gut wie überall (abgesehen von Straßenständen)
Weiss nicht wie du auf die Türkei kommst.
Da wo ich dieses Jahr 2x war (eher in kleineren Städten/ Dörfern), wollte am lokalen POS so gut wie niemand KK akzeptieren. Nur bares (gern €) war wahres.
Wenn Du zur Bezahlung des Dolmuş eine Karte ziehst, bleibst Du stehen.

Wenn man in der Türkei online etwas bucht, hat man oft die Auswahl aus sofortiger KK-Zahlung, oder Barzahlung später bei der gebuchten Dienstleistung. Die Anbieter riskieren also sogar einen Zahlungsausfall (no show des Kunden), statt auf KK-Zahlung zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.315
1.924
Wenn das stimmt, sieht es schon ziemlich düster aus in D. Bis auf AT sind das alles verarmte Ostblockstaaten. Ukraine hast du noch vergessen.
Gerade RU dürfte mittlerweile nach KP mit die schlechteste Akzeptanz weltweit haben allein wegen der Sanktionen.
Aber das interessiert gerade niemanden, denn welcher "West-Bürger" reist 2023 freiwillig nach RU?
Soweit ich weiss ist sie der UK besser als in DE. Habe bereits einige Dokus gesehen, und selbst Straßenstände hatten Kartenleser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wo ich dieses Jahr 2x war (eher in kleineren Städten/ Dörfern), wollte am lokalen POS so gut wie niemand KK akzeptieren. Nur bares (gern €) war wahres.
Wenn Du zur Bezahlung des Dolmuş eine Karte ziehst, bleibst Du stehen.

Wenn man in der Türkei online etwas bucht, hat man oft die Auswahl aus sofortiger KK-Zahlung, oder Barzahlung später bei der gebuchten Dienstleistung. Die Anbieter riskieren also sogar einen Zahlungsausfall (no show des Kunden), statt auf KK-Zahlung zu bestehen.
Zumindest in Istanbul ist mir aufgefallen, dass Läden die in DE oft gar keine Karten nehmen dort oft sogar mehrere Terminals haben.

• Like
Reaktionen: Hotel

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801

The Turkish credit card market is one of the largest in Europe. Turkey has 80 million credit cards and 1.6 million POS machines.
Man sollte dann den Artikel auch in Gänze lesen. Dazu wären aber rudimentäre Englisch- Kenntnisse erforderlich.
Über 40% aller Kreditkarternumsätze sind Ratenkäufe. Die Kreditkarte hat in der Türkei die Funktion eines Ratenkredits und ist keineswegs ein Massenzahlungsmittel.
Hatte mich schon gewundert, denn auf dem Basar wird üblicherweise bar bezahlt.
Und natürlich ist die Akzeptanz in Städten und touristischen Hochburgen in Geschäften und Hotels gut. Aber ohne Bargeld geht es nicht. Bei der Inflation wollte ich als Händler auch ungern nur 1 Tag auf mein Geld warten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.520
3.125
Alter Falter.
Ich war jahrelang nicht in diesem Thread (Edit: OK, meinte den Vorgänger) und stelle fest: Das Niveau ist immer noch da, wo es damals war.

Respekt, muss man auch erstmal schaffen!

Zuletzt bearbeitet: