ANZEIGE
Hab erst kürzlich um die 50k € bei N26 überwiesen, ging problemlos. Vorher auch schon mehrmals solche Beträge über bunq, Wise und N26 gejagt, gab nie Probleme. Einzig dass da dann teilweise keine Echtzeitüberweisung geht hat genervt.
... solange oder sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt sindHab erst kürzlich um die 50k € bei N26 überwiesen, ging problemlos. Vorher auch schon mehrmals solche Beträge über bunq, Wise und N26 gejagt, gab nie Probleme. Einzig dass da dann teilweise keine Echtzeitüberweisung geht hat genervt.
Ja, wenn man sich die Mühe macht und mal nachliest, statt reflexartig auf Kosten anderer den grossen Macker zu spielen und zu meinen, man sei besonders witzig.weiß du
ich bin inzwischen vorsichtig, was hier alles so erzählt und Einem aufgebunden wird
hier werden nicht allzu alltagsübliche (privat schon gar nicht) Beträge überwiesen in 5 und 6-stelliger Höhe
ABER: man scheitert angeblich dann an den allereinfachsten Hürden/Problemchen (ja, klar)
ist das glaubhaft?
ganz ehrlichJa, wenn man sich die Mühe macht und mal nachliest, statt reflexartig auf Kosten anderer den grossen Macker zu spielen und zu meinen, man sei besonders witzig.
Vor allem zu versuchen es so darzustellen, als ob alle anderen zu blöd sind und man selber der
Allwissende, zeugt von keiner guten Erziehung und lässt tief blicken, was für ein Mensch Du scheinbar wirklich bist.
Anhang anzeigen 304349
welche ernsthafte Firma, außer Kleinselbständigen vielleicht, ist denn kein Millionär?Ich sehe schon wieder, hier ist jeder Millionaerwas hat der gannze Muell eigentlich mit Kreditkartenakzeptanz zu tun?
Bezüglich der Geldautomaten gibt es heutzutage zum einen alternative Wege an Bargeld zu kommen, wie das Abheben an der Kasse im Handel, zum anderen werden die Inselsysteme - also dass man nur bei Automaten der eigenen Bank Geld abheben kann - weniger. Ist zwar immer noch unglaublich schlecht gelöst in Deutschland,
Aha. Wie kommst Du zu dieser Beobachtung?anderswo kann man oft einfach zu jeder Bank, aber es wird besser und mit so was wie Cashpool und anderen Zusammenarbeiten wird das weniger.
oder sogar der Controller ... neudeutsch dann CFO genannt
also wenn du schon den Profiler/Ferndiagnostiker spielen willst, dann bitte auch richtig:Dadurch (und durch deine Nutzung des kleinen o statt der Nullen) hast du definitiv gezeigt dass du keinen blassen Dunst hast. Glückwunsch.
Durch die Reduktion von girocards. Nur bei denen besteht das Problem. Mit Visa/Mastercard kannst du meistens zu jeder Bank, zumindest kann ich das mit meinen Karten von bunq, Revolut, Wise und N26.ich sehe für den zweiten Punkt keine Anzeichen. Könntest Du erläutern, wo Du da eine relevante Reduktion der "Inselsysteme" siehst?
In Deutschland? Siehe oben.Aha. Wie kommst Du zu dieser Beobachtung?
Und wie sieht es bei Banken aus, die keine Digital-/Neo-Banken sind? Die an sich noch klassische Filialen haben?Durch die Reduktion von girocards. Nur bei denen besteht das Problem. Mit Visa/Mastercard kannst du meistens zu jeder Bank, zumindest kann ich das mit meinen Karten von bunq, Revolut, Wise und N26.
Hälst Du bei „girobums“ den Hintern hin?Bei girobums bleibt das Problem mit den Inseln - den Verbraucher stört's wohl nicht, er kennt es nicht anders. Mir wäre das zu dumm.
Aber auch für die bleiben ja die neuen Möglichkeiten wie Cashback im Supermarkt.
ein absolut nichtssagender Artikel.Wenn Kartenzahlungen zum Datenschatz werden
![]()
Kartenzahlung als Datenfalle: Wie Banken und Händler unsere Einkäufe fürs Tracking nutzen
Kartenzahlung ist bequem, aber datenintensiv. Wie Banken, Händler und Zahlungsdienste unsere Transaktionen via Kreditkarte fürs Tracking nutzen.www.zdfheute.de
Da diese Anbieter keine Automaten betreiben, eignen sie sich gerade nicht dazu, davon irgendwelche Schlüsse hinsichtlich Automatenverbünde abzuleiten.Durch die Reduktion von girocards. Nur bei denen besteht das Problem. Mit Visa/Mastercard kannst du meistens zu jeder Bank, zumindest kann ich das mit meinen Karten von bunq, Revolut, Wise und N26.
In Deutschland? Siehe oben.
Von anderen Ländern war nicht die Rede; da mag das je nach Land durchaus der Fall sein.In anderen Ländern? Weil das da so ist. In UK oder Spanien juckt es niemanden, von wem der ATM ist, wenn er Geld abheben möchte.
An vielen Orten gibt es gar keine GAA mehr, dann sind den Konsumenten auch die Verbünde egal.Bei girobums bleibt das Problem mit den Inseln - den Verbraucher stört's wohl nicht, er kennt es nicht anders. Mir wäre das zu dumm.
Aber auch für die bleiben ja die neuen Möglichkeiten wie Cashback im Supermarkt.
Beschwerden bitte an diese Anschrift:ein absolut nichtssagender Artikel.
ein absolut nichtssagender Artikel.
Was mich an diesen Berechnungen stört:Das Video was in dem Artikel ist eingebettet wurde, finde ich jedoch ganz gut. Hier der Link dazu:
![]()
Die Deals mit Kartenzahlung
„Cash only“ – Warum kann ich in Deutschland nicht überall mit Karte zahlen? Wer macht das Geschäft mit unserer Kartenzahlung? Und welche Rolle spielt Steuerbetrug bei Zahlungen in bar?www.zdfheute.de
Laut Bundesbank fallen durchschnittlich 0,24 € Kosten bei jeder Barzahlung an.
Das Video hatten wir hier m.W. bereits vor ein paar Tagen.Das Video was in dem Artikel ist eingebettet wurde, finde ich jedoch ganz gut.
Ja gut, das ist ja nicht “Ausland“. Das ist Schengen. Ich denke, die Juser die hier bzgl. CC Akzeptanz irritiert sind , meinen richtiges Ausland….Also ich bin grundsätzlich ohne Bargeld unterwegs, auch im Ausland. Egal ob Tschechien, Polen, Rumänien, Bulgarien. Überall kam ich problemlos ohne Bargeld aus.