Dann blendet die doch einfach aus und hört vor allem auf ihnen zu antworten.keiner will den Spam von dir und deinem Zweitaccount. Also ruhe und btt
Der hat ja massive psychische Probleme (Gibraltar-Psychose) und gesundheitlich sieht's auch nicht so gut aus, da möchte ich ihm nicht noch juristische aufhalsen:185 StGB.
Mir ist gestern mein Schnippi abgefallen.
Hast du jetzt einen dritten Account aufgemacht? Ansonsten mangelt es schon an den Tatbestandsmerkmalen.
Ey Fummelnello, bist du wieder am flexen hier? Ist Arnold dein Freund?Dann blendet die doch einfach aus und hört vor allem auf ihnen zu antworten.
Der hat ja massive psychische Probleme (Gibraltar-Psychose) und gesundheitlich sieht's auch nicht so gut aus, da möchte ich ihm nicht noch juristische aufhalsen:
Hast du auch Schufa und so?Hast du jetzt einen dritten Account aufgemacht? Ansonsten mangelt es schon an den Tatbestandsmerkmalen.
aus jüngster Erfahrung bei einem börsennotierten Einzelhandelskonzern: Stromausfall heißt, der Laden muss evakuiert werden. Da darf niemand mehr einkaufen. Notstrom reicht nicht aus. Kassen könnten zwar einen Offlinemodus haben, aber der steht in der Prioliste der IT ziemlich weit hinten, da bei Stromausfall eh nicht mehr kassiert werden darf. Internetausfall ist möglich, aber unwahrscheinlich.Sorry, aber du scheinst schon länger nicht mehr berufstätig zu sein.
Wenn du börsennotiert bist, dann gibt es Teams, die sich ständig um nichts Anderes kümmern, als Pläne für die Aufrechterhaltung des Geschäfts unter allen denkbaren Umständen zu erstellen (und übrigens auch zu testen). Das wird vom WP verlangt und auditiert. Wer sowas als Vorstand nicht auf der Agenda hat, begeht eine Pflichtverletzung. Da bedarf es keiner alten Hasen.
Jetzt sind unsere Lebensmittelhändler nicht an der Börse. Ich bin aber trotzdem sicher, dass man mit Bargeld Einkaufen kann, wenn es zum Äußersten kommt und Ware verfügbar ist.
Vor 2 Jahren ist bei uns der Strom für ca. 2h ausgefallen. Ich war in einem neuen Edeka und hatte meine bezahlten Waren gerade eingepackt. Sofort ging die LED-Notbeleuchtung an und die Automatiktür am Eingang auf, obwohl gerade kein Kunde im Türbereich war. Die Kasse war zwar noch beleuchtet, konnte aber keine Waren mehr scannen. Vermutlich war die Verbindung zum Server unterbrochen. Die Kunden wurden hinausgebeten und am Eingang hat eine Mitarbeiterin keine Kunden mehr hereingelassen. Das dürfte bei vielen Märkten so sein. Leider konnte ich nicht sehen, was mit dem Kunden gemacht wurde, bei dem bereits ein Teil der Waren gescannt war. Der Bäcker im Eingangsbereich war komplett dunkel, auch die Kassen. Ich denke, dass der auch nichts verkaufen konnte, denn das muss ja gebucht werden.aus jüngster Erfahrung bei einem börsennotierten Einzelhandelskonzern: Stromausfall heißt, der Laden muss evakuiert werden. Da darf niemand mehr einkaufen. Notstrom reicht nicht aus. Kassen könnten zwar einen Offlinemodus haben, aber der steht in der Prioliste der IT ziemlich weit hinten, da bei Stromausfall eh nicht mehr kassiert werden darf. Internetausfall ist möglich, aber unwahrscheinlich.
Hier war mal das örtliche Telefonnetz ausgefallen und die Lidl Filiale hat einfach auf EVL umgeschaltet.
Funktioniert aber nicht mit KK, nur mit Girocard.
Warum kann man das nicht auch für KK machen
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe es gerade korrigiert.Warum wurde nicht auf ELV umgeschaltet?
Ohne Telefonnetz, aber mit Strom, ginge immerhin offline PIN. Leider haben aber viele MC und Visa keine Offline-PIN. Die Verwirrung wäre grenzenlos, wenn der Hipster mit Debit nicht zahlen kann, aber die Omma mit ihrer soliden Spk.-KK kann das.
Leider konnte ich nicht sehen, was mit dem Kunden gemacht wurde, bei dem bereits ein Teil der Waren gescannt war.
Der Bäcker im Eingangsbereich war komplett dunkel, auch die Kassen. Ich denke, dass der auch nichts verkaufen konnte, denn das muss ja gebucht werden.
Ich verstehe nicht, warum in DE bei Ausfall der Zahlungssysteme an der Barzahlung festgehalten wird. Ist das ein Fetisch?
Hier war mal das örtliche Telefonnetz ausgefallen und die Lidl Filiale hat einfach auf ELV umgeschaltet. Funktioniert aber nicht mit KK, nur mit Girocard.
Warum kann man das nicht auch für KK machen, natürlich mit Betragsobergrenze?
Ich verstehe nicht, warum in DE bei Ausfall der Zahlungssysteme an der Barzahlung festgehalten wird. Ist das ein Fetisch? Neben der Kartenzahlung fallen mir 4 weitere bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten ein (PayPal, Echtzeitüberweisung, Lastschrift, auf Rechnung mit Überweisung).
Wenn man aber möchte, kann man natürlich auch mit CNP-Transaktionen arbeiten. Es will nur niemand.
Es war ein Filialbäcker und da ging nichts mehr.Wenn es ein Filialbäcker war dann garantiert. Wenn es ein Einmannbetrieb war dann könnte der auf "offene Kasse" umgestellt haben![]()
Dann wird es schwierig. Im SEPA Raum kann man Echtzeitüberweisung anbieten. Ja, Paypal dürfte für die Bezahlung vor Ort schwierig sein.Und welche anderen Lösungen gibt es im Ausland, also vor allem im Non-EUR-Ausland ?
Dort geht dann aktuell wohl nur PayPal, wobei die Verbreitung ja in vielen anderen Ländern deutlich geringer sein soll als in Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und außerhalb vom Krieg sind solche Geschichten von Ausfällen einfach Kokolores, Phantasien von Bargeldleuten die keine anderen Argumente mehr finden.
So wie in UA sollte es hier auch sein. In einer Pizzeria in DE ist auch mal der Strom ausgefallen, dennoch konnte ich mit KK bezahlen. Das Kartengerät hatte einen Akku und vor allem eine SIM, da es auch für Lieferungen genutzt wird. Die Mobilfunkmasten haben auch einen Akku und funktionieren bestimmt ein paar Studen damit.Keine, weil das kein realistisches Problem ist.
Ich habe vor wenigen Monaten in einem Restaurant gegessen. War in Kyiv. Strom gab es keinen, weil die Russen die Stromversorgung attackierten. Gegessen wurde bei Kerzenschein, gab nur kalte Gerichte und Borscht. Gezahlt wurde per Karte, das Terminal und die Kasse wurden per Powerbank geladen und Mobilfunknetz ging.
Na doch, vor allem dass das Leben auch anders laufen kann als in Deutschland.Du hast vielleicht etwas wenig Ahnung vom Leben.
Und, was machst der gemeine deutsche Kunde dann?Aber hierzulande erlebe ich es praktisch jeden Monat, dass irgendwas nicht funktioniert, sei es die Datenverbindung, sei es das Terminal, sei es die Unlust des Personals, das das mobile Gerät nicht rechtzeitig wieder ans Ladegerät angeschlossen hat.
und Mobilfunknetz ging.
Die Mobilfunkmasten haben auch einen Akku und funktionieren bestimmt ein paar Studen damit.
Deutschland hat ja auch keinen permanenten Beschuss der Energieinfrastruktur.
Die Stromausfälle welche Barzahlung nötig machen existieren nur in den Köpfen der Bullshit-Argumentierer, genauso wie die Kleinkinder die alleine Eis essen gehen oder die Menschen welche angeblich kein Konto, aber Geld haben.
Eine zeitlang funktioniert das Mobilfunknetz noch. In meinem Beispiel waren es ca. 30 Min. nach Stromausfall und es hat funktioniert. Vermutlich reicht für die Autorisierung auch eine 2G Verbindung, falls LTE oder 5G nicht mehr funktioniert, weiß das jemand?und in D geht bei Stromausfall dann übrigens auch kein Mobilfunk in dem Bereich.
Alles schon selbst erlebt. Mag aber in anderen Ländern ebenfalls besser gelöst sein.
Eine zeitlang funktioniert das Mobilfunknetz noch. In meinem Beispiel waren es ca. 30 Min. nach Stromausfall und es hat funktioniert. Vermutlich reicht für die Autorisierung auch eine 2G Verbindung, falls LTE oder 5G nicht mehr funktioniert, weiß das jemand?
Darum hat man dann keinerlei Redundanz oder Backups und macht sich auch keinerlei Gedanken. Wenn Kartenzahlung nicht geht, geht's nicht, die Leute kommen trotzdem. Da ist dann halt mal zwei Wochen das Gerät kaputt, der Laden läuft weiter. Anderswo gehst du so pleite oder hast zumindest massive Umsatzeinbrüche.
aber wehe, ein MäcDoof nimmt nur Barzahlung.
zu dem Zeitpunkt eigentlich jeden Döner nur bar bekommen