ANZEIGE
Und das sind genau die Leute, die behaupten, alles mit Karte zu bezahlen. Weist man dann drauf hin, kommt "das natürlich nicht".
Und das sind genau die Leute, die behaupten, alles mit Karte zu bezahlen. Weist man dann drauf hin, kommt "das natürlich nicht".
Und was ist das ?
Aber hierzulande erlebe ich es praktisch jeden Monat, dass irgendwas nicht funktioniert, sei es die Datenverbindung, sei es das Terminal, sei es die Unlust des Personals, das das mobile Gerät nicht rechtzeitig wieder ans Ladegerät angeschlossen hat.
Irgendwas ist immer ...
Stromausfall ist sicher am seltensten, klar.Irgendwas ist sicher immer, aber wie oft ist es wirklich ein Stromausfall und nicht nur ein vorgeschobener Grund? Bei uns in der Ecke gibt's einen Griechen wo schon seit Jahren draußen an der Tür ein großes Schild hängt "unser Kartengerät ist derzeit leider defekt, nur Bargeld". Da kannst du ja wohl nicht mehr ernsten Gewissens sagen dass das externe Umstände sind?
Würde ich ganz ehrlich als Merchant nicht wollen, weil du damit nen relativ großen PCI DSS Scope hast falls irgendwer von deinem Personal oder deinen Endgeräten involviert sein sollten.Wenn man aber möchte, kann man natürlich auch mit CNP-Transaktionen arbeiten. Es will nur niemand.
Dass nach kurzer Zeit das Netz überall wieder ging, stimmt allerdings nich. Wir hatten an dem Tag bis zum Abend keinen nutzbaren Empfang. Es gab kurzzeitig mal Trägersignal ohne funktionstüchtige Datenverbindung und Telecom Maroc. Es war lokal unterschiedlich. Terminals gingen teils mit Akku, ja.Beim Blackout in Spanien kürzlich war das selbe, es ging nach kurzer Zeit das Handynetz wieder und die Terminals laufen mit Akkus. Wenn es überhaupt keinen Strom gab, konnte man eh nichts kaufen, weil nichtmal die Tür zum Laden aufging
kann ich so leider einige km südlich bestätigen. In der Sekunde, in der der Strom weg ist, sind auch alle Mobilfunknetze wegKann aus eigener Erfahrung berichten, dass dem -jedenfalls- im Raum Ludwigshafen/Rh. nicht so ist.
Und zwar weder D1, noch D2, noch o2, über viele Stunden hinweg, bis zum nächsten Morgen.
... weil die Masten hier, im Gegensatz zu, fast alle nen Gas/Benzin/Diesel Moped bei stehen haben)
kann ich so leider einige km südlich bestätigen. In der Sekunde, in der der Strom weg ist, sind auch alle Mobilfunknetze weg
Damit war wohl ein NSA (Notstromaggregat) gemeint![]()
Ja, es ist so simpel.D scheint einfach nicht krisentauglich zu sein ...
Meine Vermutung: es liegt daran, dass jahrzehntelang alles perfekt funktioniert hat (incl. KEINERLEI Stromausfall nirgendwo ... bis vor etwa 10-20 Jahren ... seither: naja).
Es geht aber um Steuerhinterziehung und Sozialversicherungsbetrug1 % für alle gängigen Karten das klingt doch sehr fair, für Händler die einen Imbisswagen haben oder Handwerker etc.?
softPOS - VR Payment
vr-payment.de
1 % für alle gängigen Karten das klingt doch sehr fair, für Händler die einen Imbisswagen haben oder Handwerker etc.?
Das liegt aber nicht unbedingt an den Anbietern.iPhone-Nutzer bleiben scheinbar außen vor, bzw. benötigen ein extra Terminal.
Bei anderen Anbietern nicht.
Daran liegt es aber wohl nicht:Das liegt aber nicht unbedingt an den Anbietern.
Apple ist nen bisschen knausrig wem sie Zugriff aufs NFC-Interface geben. Selbst falls du das Problem mit Geld bewerfen wollen würdest.
Das liegt aber nicht unbedingt an den Anbietern.
Apple ist nen bisschen knausrig wem sie Zugriff aufs NFC-Interface geben. Selbst falls du das Problem mit Geld bewerfen wollen würdest.
das ist ja total unübersichtlich, was kostet das ganze nach den 12 Gratismonaten?
Die Kostenübernahme gilt bis zu einem Umsatz von 50.000 € aus digitalen Zahlungen. Bei höherem Umsatz kann eine vollständige Kostenübernahme nicht garantiert werden. Ab dem 13. Monat bzw. bei Überschreiten der Umsatzgrenze gelten die regulären S-POS-Konditionen gemäß dem jeweils gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis des S-Händlerservice (PAYONE).
Korrekt.![]()