ANZEIGE
Nicht oder nicht nicht?nicht in cash
Nicht oder nicht nicht?nicht in cash
Nicht oder nicht nicht?
Immer dieses Gejammere, wie die Kinder denn dann bezahlen sollen, wenn es kein Bargeld gibt.Oh man ...
meine Kinder gehen in den Kindergarten bzw. in die Grundschule, da gebe ich ihnen Bargeld in die Hand und keine Karte.
Und stell dir vor sie können damit Kleinigkeiten einkaufen und sind auch nicht verblödet.
Ihr erstes Girokonto werden sie bekommen, wenn sie anfangen selber ihr Geld zu verdinen also frühestens mit 12.
Was für ein beschränktes Weltbild sich hier offenbart in dieser Aussage. Es gibt selbstverständlich Leute, die keine Karten haben, manche sogar kein Konto.Mir sind Card Only Geschäfte deutlich lieber, das schließt auch niemanden aus, die Karte hat jeder praktisch immer dabei, Bargeld muss ich extra immer beschaffen.
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich mir zu Kindergartenzeiten irgendwas gekauft habe allein. Ist eh unter 7 Jahren nicht gestattet.
Unter 7 Jahren sind Rechtsgeschäfte unwirksam. Mit 7 war ich nicht mehr im Kindergarten, aber vielleicht warst du ja früher nicht so weit.Ist ja nicht das erste Mal dass du etwas komisch bist![]()
Ihr erstes Girokonto werden sie bekommen, wenn sie anfangen selber ihr Geld zu verdinen also frühestens mit 12.
Mit Eh Zeh kann man da auch nicht zahlenDer „Proviantomat“ (heißt wirklich so) in der Pampa verkauft leckeres lokales Essen. Aber nicht an Amex-Only-Wanderer![]()
Nee. Uschi bist du nicht. Du bist die Foren- Gisela. Hast aber ausnahmsweise mal recht, uns wird hier eine Rentner- Story aus dem Paulanergarten aufgetischt. Abbuchung unautorisierter Kleinbeträge hatte ich auch noch nie und kenne auch keinen, der das bisher hatte.Ich nix Uschi.
Dass man mehrere Karten hat heisst ja nicht, dass man die alle nacheinander ins selbe Terminal steckt...
Und wie gesagt, solche Kleinabbuchungen sind auch nicht normal. Wie auch immer das passiert ist: Chargeback, neue Karte, Ruhe.
Wenn dir das nicht passt, dann halte sie eben für normal und ertrage sie. Mir egal.
Kommt darauf an, was EC für Dich bedeutet.Mit Eh Zeh kann man da auch nicht zahlen
Da fehlt eindeutig das Eh Zeh Logo!!!Kommt darauf an, was EC für Dich bedeutet.
Oder hast das Bild nicht geöffnet. ;-)
Kommt darauf an, was EC für Dich bedeutet.
Oder hast das Bild nicht geöffnet. ;-)
Also in Hamburg sieht eigentlich jeder Parkautomat so aus... nur dass es da neben Parkster noch zig andere Anbieter gibt über die man buchen kann (wobei die alle ein Entgelt verlangen, Parkster bekanntlich nicht)
PS: und die Preise in Hamburg sind geringfügig anders - für €1,50 bekomm ich da keine Tageskarte, sondern max. 20min.
Da kontert doch die Uni Klinik Würzburg. Der einzige Geldautomat auf diesem riesigen Gelände steht natürlich nur im Haupthaus.Anhang anzeigen 326498
Dass ich so einen Parkomaten mal in de finden würde... hat sogar funktioniert.
Sprich Deinen Gemeinderatsvertreter einfach mal darauf an.So sieht aus. Besonders absurd: Bei mir werden noch immer Münzautomaten aufgestellt und man erwartet, dass man 9€ in kleiner Stückelung vorliegen hat.
Da frage ich mich, wie das für die Stadt attraktiv sein kann, wenn man dann massig Kleingeld in den Automaten hat.
Mittlerweile parken hier viele ohne Schein. Die Strafe ist 10% ca. höher und man kann wenigstens diese Bargeldlos zahlen.
die Geldautomaten jewaliger Banken
Mir hatte mein Fahrlehrer gesagt, dass ich wenn ich schon unbedingt parken müsse ohne zu zahlen, dann dafür am besten einen Grünstreifen suchen sollte. Denn da würde es nur €10 kosten, beim normalen Parkverstoß €20 (könnten auch DM gewesen sein, ist ne Weile her). Hab ich allerdings nie ausprobiert.
Mittlerweile kostet die Stunde in Hamburg knapp unter €4 - ich weiß gar nicht wieviel ein Parkverstoß kostet aber bei längeren Zeiten könnte sich das in der Tat lohnen. Zumal das Hauptproblem für mich ist dass man meist überhaupt nur 2 oder 3 Stunden parken darf. Da wäre das gar keine schlechte Alternative![]()