Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.147
3.421
Rheingau-Taunus-Kreis
Oh man ...
meine Kinder gehen in den Kindergarten bzw. in die Grundschule, da gebe ich ihnen Bargeld in die Hand und keine Karte.
Und stell dir vor sie können damit Kleinigkeiten einkaufen und sind auch nicht verblödet.

Ihr erstes Girokonto werden sie bekommen, wenn sie anfangen selber ihr Geld zu verdinen also frühestens mit 12.
Immer dieses Gejammere, wie die Kinder denn dann bezahlen sollen, wenn es kein Bargeld gibt.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich mir zu Kindergartenzeiten irgendwas gekauft habe allein. Ist eh unter 7 Jahren nicht gestattet.

• Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.580
8.479
Mir sind Card Only Geschäfte deutlich lieber, das schließt auch niemanden aus, die Karte hat jeder praktisch immer dabei, Bargeld muss ich extra immer beschaffen.
Was für ein beschränktes Weltbild sich hier offenbart in dieser Aussage. Es gibt selbstverständlich Leute, die keine Karten haben, manche sogar kein Konto.
Ob diese für den jeweiligen Laden relevant sind und umgekehrt dieser für sie, ist eine ganz andere Frage, die aber nicht angeschnitten wird, wenn man einfach "Karte hat jeder praktisch immer dabei" behauptet.
Auch vielsagend die Abwägung
"die Karte hat jeder praktisch immer dabei, Bargeld muss ich extra immer beschaffen"

• Like
Reaktionen: dorin und hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.147
3.421
Rheingau-Taunus-Kreis
Ist ja nicht das erste Mal dass du etwas komisch bist :D
Unter 7 Jahren sind Rechtsgeschäfte unwirksam. Mit 7 war ich nicht mehr im Kindergarten, aber vielleicht warst du ja früher nicht so weit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S.: Habe heute mein Auto online umgemeldet und es war gar nicht mal kompliziert. Es gibt noch Zeichen und Wunder in DE.
Bezahlt mit Paypal.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
696
881
Ich nix Uschi.
Dass man mehrere Karten hat heisst ja nicht, dass man die alle nacheinander ins selbe Terminal steckt...

Und wie gesagt, solche Kleinabbuchungen sind auch nicht normal. Wie auch immer das passiert ist: Chargeback, neue Karte, Ruhe.

Wenn dir das nicht passt, dann halte sie eben für normal und ertrage sie. Mir egal.
Nee. Uschi bist du nicht. Du bist die Foren- Gisela. Hast aber ausnahmsweise mal recht, uns wird hier eine Rentner- Story aus dem Paulanergarten aufgetischt. Abbuchung unautorisierter Kleinbeträge hatte ich auch noch nie und kenne auch keinen, der das bisher hatte.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.508
4.633
Also in Hamburg sieht eigentlich jeder Parkautomat so aus... nur dass es da neben Parkster noch zig andere Anbieter gibt über die man buchen kann (wobei die alle ein Entgelt verlangen, Parkster bekanntlich nicht)

PS: und die Preise in Hamburg sind geringfügig anders - für €1,50 bekomm ich da keine Tageskarte, sondern max. 20min.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.660
1.307
Also in Hamburg sieht eigentlich jeder Parkautomat so aus... nur dass es da neben Parkster noch zig andere Anbieter gibt über die man buchen kann (wobei die alle ein Entgelt verlangen, Parkster bekanntlich nicht)

PS: und die Preise in Hamburg sind geringfügig anders - für €1,50 bekomm ich da keine Tageskarte, sondern max. 20min.

So sieht aus. Besonders absurd: Bei mir werden noch immer Münzautomaten aufgestellt und man erwartet, dass man 9€ in kleiner Stückelung vorliegen hat.
Da frage ich mich, wie das für die Stadt attraktiv sein kann, wenn man dann massig Kleingeld in den Automaten hat.

Auch das muss transportiert, eingezahlt und gezählt werden. Glaube kaum, dass das günstiger ist anstatt einer stinknormalen Kartenzahlung.

Mittlerweile parken hier viele ohne Schein. Die Strafe ist 10% ca. höher und man kann wenigstens diese Bargeldlos zahlen.

• Haha
  • Love
Reaktionen: Hotel und hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.580
8.479
So sieht aus. Besonders absurd: Bei mir werden noch immer Münzautomaten aufgestellt und man erwartet, dass man 9€ in kleiner Stückelung vorliegen hat.
Da frage ich mich, wie das für die Stadt attraktiv sein kann, wenn man dann massig Kleingeld in den Automaten hat.
Sprich Deinen Gemeinderatsvertreter einfach mal darauf an.

• Love

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.508
4.633
Mittlerweile parken hier viele ohne Schein. Die Strafe ist 10% ca. höher und man kann wenigstens diese Bargeldlos zahlen.

Mir hatte mein Fahrlehrer gesagt, dass ich wenn ich schon unbedingt parken müsse ohne zu zahlen, dann dafür am besten einen Grünstreifen suchen sollte. Denn da würde es nur €10 kosten, beim normalen Parkverstoß €20 (könnten auch DM gewesen sein, ist ne Weile her). Hab ich allerdings nie ausprobiert.

Mittlerweile kostet die Stunde in Hamburg knapp unter €4 - ich weiß gar nicht wieviel ein Parkverstoß kostet aber bei längeren Zeiten könnte sich das in der Tat lohnen. Zumal das Hauptproblem für mich ist dass man meist überhaupt nur 2 oder 3 Stunden parken darf. Da wäre das gar keine schlechte Alternative :unsure:

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
204
217
Na Und? Laut Statistik verdienen doch die Hamburger Leute am Meisten Deutschlandweit. Zurück zum Thema Also ich kann überall in Deutschland mit meiner Eh Zeh Karte bezahlen absolut keine Einschränkungen. Bei der Bargeld beschaffung Bevorzuge ich Immer die Geldautomaten jewaliger Banken wo der Bezug von Bargeld Immer Gratis!!!! Egal Wo. Bargeld am Geldautomaten bekomme Ich nur mit meiner 2. Karte Gratis.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.660
1.307
Mir hatte mein Fahrlehrer gesagt, dass ich wenn ich schon unbedingt parken müsse ohne zu zahlen, dann dafür am besten einen Grünstreifen suchen sollte. Denn da würde es nur €10 kosten, beim normalen Parkverstoß €20 (könnten auch DM gewesen sein, ist ne Weile her). Hab ich allerdings nie ausprobiert.

Mittlerweile kostet die Stunde in Hamburg knapp unter €4 - ich weiß gar nicht wieviel ein Parkverstoß kostet aber bei längeren Zeiten könnte sich das in der Tat lohnen. Zumal das Hauptproblem für mich ist dass man meist überhaupt nur 2 oder 3 Stunden parken darf. Da wäre das gar keine schlechte Alternative :unsure:

Hier sind es schon 4€ pro Stunde.
Aber die meisten lernen dazu und stellen sich auf die Bewohnerparkplätze. Leider.
Bin ganz froh noch private Stellplätze zu haben. Sonst könnte ich jeden Tag Stunden die Runden drehen.

• Like