Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
254
250
ANZEIGE
Der Rest der Bande versteckt sich irgendwo beim Etikettendrucker am Obst- und Gemüsestand.
weiß jemand, warum man in Spanien so häufig sein Gemüse selbst wiegen muss und Kassen mit Waage offenbar noch erfunden werden müssen?
Bin da schon mehrfach drauf reingefallen. Die Kassendamen sind dann immer sehr begeistert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.084
5.699
Also keine Ahnung in welchen Supermärkten und supermercados du dich so rumdrückst aber das kann ich definitiv nicht unterschreiben.

Absoluter Witz. Gerade bei Mercadona ist, wenn man Glück hat, eine Kasse auf. Gerne auch mal gar keine. Der Rest der Bande versteckt sich irgendwo beim Etikettendrucker am Obst- und Gemüsestand.
Eben.

weiß jemand, warum man in Spanien so häufig sein Gemüse selbst wiegen muss und Kassen mit Waage offenbar noch erfunden werden müssen?
Bin da schon mehrfach drauf reingefallen. Die Kassendamen sind dann immer sehr begeistert.
Weil man sonst noch länger an der Kasse stünde, bei deren "Geschwindigkeit".
Und weil man so eben vorher genau weiss, was die Sachen kosten. Ist dort für so manchen nicht unerheblich.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.622
4.764
Ich zahle praktisch alles, was etwa 2 € übersteigt mit Handy oder Karte (wobei so niedrige Summen eh nur ausnahmsweise vorkommen).

Was für den einen €5, sind für den anderen €2.

Außerdem ist es unschicklich weniger als €2 in einer Transaktion auszugeben. Wer macht denn sowas? Schröcklich.

Weil man sonst noch länger an der Kasse stünde, bei deren "Geschwindigkeit".
Und weil man so eben vorher genau weiss, was die Sachen kosten. Ist dort für so manchen nicht unerheblich.

Das selbst Wiegen ist ja nicht das Problem, sondern dass da jemand steht der/die das für einen macht. Und der/die natürlich genau so ein iberisches Tempo drauf hat wie die Kollegen an der Kasse... ich denke ja das alles ist eine indirekte ABM.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.011
621
und warum zahlst du 1,73€ bar?

wenn ich gerade ein 2-€-Stück in der Börse habe, dann geht das schnell.

ansonsten eher nicht, vor allem dann nicht, wenn ich es geschafft habe, praktisch keine Münzen mehr in der Börse mit mir rumzuschleppen und deswegen keinen 5er oder 10er hinlegen möchte, um dann wieder diesen lästigen Münzenkram zurückzubekommen.
Und wenn ich an die Reaktionen der Beschäftigten an der Kasse denke, habe ich oft den Eindruck, dass die ganz froh sind, wenn da ein Kunde einfach geschwind das Handy ans Terminal hält, anstatt dass da die leidige Erbsenzählerei mit den Münzen abläuft.

Aber am Wichtigsten (für mich): Kartenzahlung (konsequent durchgezogen) hält einfach die Geldbörse schön flach ...

Zuletzt bearbeitet: