Parkhaus Frankfurt Zoo-Passage: Schild am Gerät: "Bitte zahlen Sie möglichst mit Münzgeld". Scheine bis 20 Euro gehen auch, aber man soll wohl die Technik nicht überfordern (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf). Bargeldlos geht gar nichts.
Immerhin! Ich war erst neulich wieder in der Situation, für 5 Euro einen Parkschein ziehen zu müssen, zahlbar ausschließlich mit Münzen. Keine Scheine, und noch nicht mal die fast ausgestorbene Geldkarte wäre gegangen. Da musste ich mich ernsthaft fragen, wie oft ich überhaupt mal 5 Euro in Münzen mit mir rumschleppe. Gut, dass ich nicht alleine unterwegs war und wir zusammenlegen konnten...Neues Parkhaus, neue Automaten, aber keine Möglichkeit der Kartenzahlung. Hauptsache, es können Scheine gewechselt werden...
Bucht Aral eigentlich auch offline? Ich erhalte mit meiner DiBa visa keine Benachrichtigung über den vorgemerkten Umsatz. Erst wenn er final gebucht wurde...
Die Kaufland-Tankstellen die ich hin und wieder ansteure – in Zimmern ob Rottweil und in Dessau-Roßlau OT Mildensee – akzeptieren bereits seit einigen Jahren Kreditkarten.Wenn die Tankstelle Kaufland-Kunden als Zielgruppe hat, ist das mit der KK-Akzeptanz eh egal. Kaufland ist/war wahrlich kein Kartenparadies.
Vectoring, G.Fast, FTTC..VIelleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl dass man in Deutschland immer nur noch versucht die veraltete Technik umzurüsten anstatt sie gegen zeitgemäße auszutauschen.
Ach ja, Frankfurt. Die Stadt, die hartgesottene Londoner Banker vom Brexit übezeugte...
https://www.quora.com/What-annoys-y...er/Alexander-Huber-4?share=5f21174a&srid=8X4H
Vectoring, G.Fast, FTTC..![]()
in Hamburg nehmen Automaten des HVV Euromünzen, Eurogeldscheine bis einschließlich 10 € (zumindest war das im konkreten Fall so) sowie Geldkarte. Sonst nichts.
Am Hauptbahnhof kann man zum Glück auch bei der Bahn Nahverkehrsfahrkarten bekommen und mit allen gängigen Karten einschließlich Amex bezahlen.
HVV-Fahrkartenautomaten akzeptieren bald EC-Karten spricht von KK-Akzeptanz ab 2018. Scheint noch nicht umgesetzt worden zu sein.
Die Automaten an den Bahnhöfen werden seit Januar 2018 nicht mehr von der DB sondern von Transdev betrieben, die scheinbar keine Amex akzeptieren.Nehmen RMV-Automaten kein Amex? Weder am FRA noch am Hbf wurde Amex akzeptiert. Die Bahn-Automaten am Hbf verkaufen übrigens explizit keine Nahverkehrskarten.
Hier wird von Amex-Akzeptanz gesprochen: https://www.vgf-ffm.de/de/tarife-ti...tenautomaten/touchscreen-fahrkartenautomaten/
Und hier nicht: https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/fahrkarten-kaufen/rmv-fahrkartenautomaten/
Letztes Jahr habe ich Frankfurt-Süd noch eine Fahrkarte für die U-Bahn mit Amex bezahlt.
Geht das jetzt nicht mehr?
Du hast die "geniale" HVV-Card vergessen. Hast Du sie mit Zahlfunktion bestellt, kannst Du damit am Automaten kontaktlos (!) Fahrkarten kaufen und bekommst sogar noch 3% Rabatt. Der Fahrschein wird auf die Karte gebucht. Allerdings brauchst Du aber zusätzlich noch die Papierquittung die der Automat ausspuckt. Im Bus kannst Du damit (noch) nichts anfangen. Laut Auskunft eines Busfahrers war der Menüpunkt schon einmal im Fahrkartenterminal vorhanden, ist aber wieder verschwunden.in Hamburg nehmen Automaten des HVV Euromünzen, Eurogeldscheine bis einschließlich 10 € (zumindest war das im konkreten Fall so) sowie Geldkarte. Sonst nichts.
Der HVV hast sich voll auf seine HVV-Card eingeschossen, da bezweifel ich dass es in absehbarer Zeit Akzeptanz von Girocard oder gar Kreditkarten geben wird.HVV-Fahrkartenautomaten akzeptieren bald EC-Karten spricht von KK-Akzeptanz ab 2018. Scheint noch nicht umgesetzt worden zu sein.
Die Automaten an den Bahnhöfen werden seit Januar 2018 nicht mehr von der DB sondern von Transdev betrieben, die scheinbar keine Amex akzeptieren.
Im Stadtbereich von FFM (U-Bahn- und Straßenbahnstationen) stehen weiterhin Automaten der VGF, dort müsste Amex noch funktionieren.
Besser als nichts hin schreiben und dann ist der Tank voll und Kunde kann nicht bezahlen!!Benötigt man dafür durchgestrichene Akzeptanz-Logos?
Besser als nichts hin schreiben und dann ist der Tank voll und Kunde kann nicht bezahlen!!
Komisch, dass ich diese durchgestrichenen Symbole bisher nur in DE gesehen habe. Woanders heißt es einfach, "Debit only" oder "Cash only". In DE gibts aber wohl nen Markt für Nichtakzeptanzaufkleber.
"Nur EC" versteht halt kein normaler Mensch.