Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.147
1.086
TXL

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
3 Nächte MSC Meraviglia Le Havre - Fredericia - Kiel über den Maifeiertag 2020 für 126 GBP p.P.

https://www.logitravel.co.uk/cruise...raviglia/france-denmark-germany-26760990.html

MSC Clubkunden sparen 5% zusätzlich bei Eingabe der Clubnummer.

Ich möchte auch noch an den MSC Status Match mit einem hohen Hotelstatus erinnern: https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/MSC-Voyagers-Club/Status-Match-Programm.aspx

Wer dann "Black" ist, bekommst dann selbst auf der billigen Kurzkreuzfahrt das Black Menü im Spezialitätenrestaurant der MSC Meraviglia (y)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.091
178
FRA
Da schreiben sie „Hilton, Marriott etc.“ IHG gehört vermutlich zu „etc“ => probieren

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Erst seit gestern im Verkauf: 14 Tage im Mai 2021 Tokio - Alaska - Seattle mit der Ovation of the Seas

703€ p.P. bei 2er-Belegung einer "Innen mit virtuellem Balkon" (mit Livebild einer Aussenkamera) bei KFB mit 40€ Bonus (+ 10€ durch den Gutscheincode KFPLUS10 = 50€)

Oder für 1039€ p.P. in der Balkonkabine inkl. 140€ Bonus bei Einlösung des Gutscheincodes MAIEXTRA

https://www.kreuzfahrtberater.de/kr...ation-of-the-seas-yokohama-seattle-washington

Bin auch an Bord gebucht! :cool:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.660
FRA
Das ist ja mal ein echter Schnapp. Aber es fällt nicht in die hessischen Ferien...

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ja, schade Route und Preis wären der Hammer, können aber unsere Kids auch nicht so lange alleine lassen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Ja, die Route ist spitze. (y)

Celebrity "Transpacific" (auf einer ähnlichen Route, meist Tokio-Vancouver bzw. umgekehrt) wäre mir sogar noch etwas lieber gewesen, aber leider wird Celebrity oft erst 3-4 Monate vorher auf den Fahrten "erschwinglich" und ich brauche gewisse Planungssicherheit.

Habe eine Innen zu dritt via logitravel.com (Spanien) gebucht, bei einer 3er Belegung war der Preis einer Innenkabine "im spanischen POS" aktuell am billigsten, dazu nur 50€ p.P. Anzahlung (statt 225€ p.P. in D)

Bei 2er-Belegung sind alle Kabinen im deutschen POS dagegen billiger als in Spanien.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Erst seit gestern im Verkauf: 14 Tage im Mai 2021 Tokio - Alaska - Seattle mit der Ovation of the Seas

Erst seit vorgestern im Verkauf, gab es heute schon in allen Kategorien und "Märkten" (POS Spanien, Deutschland, Italien, UK usw) schon Preiserhöhungen von 5 bis 10% pro Person.

Hier hat sich es mal wieder gezeigt, dass das Verkaufsteam von RCCL bei Verkaufsstart "mal wieder" deutlich zu niedrige Preise für die Fahrt genommen hat und sie nun zügig nachkorrigiert haben. War ja nicht das erste mal bei RCCL nach Freischaltung. :censored::D

Edit: Balkon im POS Deutschland wurde übrigens gleich mal von 1.039€ p.P. auf 1.354€ p.P. teurer...

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und bivinco

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.660
FRA
Generell finde ich gerade die Transreisen im Vergleich zu anderen Reedereien bei RCI viel zu teuer, aber sie bekommen sie anscheinend verkauft, also machen sie irgendwas richtig. Ebenso die Kinderpreispolitik, ich wäre gern mal mit den Kleinen auf ein RCCL-Schiff der Voyager-Klasse oder größer gegangen, jedoch im Vergleich mit anderen nicht annähernd konkurrenzfähig, was die Preise betrifft.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Wer noch auf die Transpazifik von Yokohama nach Seattle im Mai 2021 mitkommen will:
Der Preis der Innen ist für 2 Personen wieder auf nur noch 1244€ Gesamtpreis (also nur noch 622€ p.P) gesunken. Sind dann nur noch 48€ p.P und Tag (y)

Buchbar nur bei Logitravel Spanien: https://www.logitravel.com/cruceros...tion-of-the-seas/estados-unidos-26784532.html

Anzahlung nur 50€/Person. Bis 60 Tage vorher für die gezahlte Anzahlung von 50€ p.P. stornierbar.

Für den Preis von nur noch 622€/Person (+ Trinkgeld) ist der Value der Fahrt exzellent (!)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Ich habe von Suite, über Junior Suite, Balkonkabine mit größerem Balkon, Balkon, Große Aussen, normale Aussen bis hin zur Innenkabine „alles durch“ und sehe keinen Mehrwert mehr in einer teureren Kabine als Innen.

Kommt natürlich immer auf die persönlichen Belange an, aber so ist mein Fazit nach Reisen auf insgesamt 22 verschiedenen Schiffen. Bin regelmässig nur zum pennen in der Kabine - also warum (deutlich) mehr Geld als notwendig ausgeben?

Gut, kommt immer auf das jeweilige (preisliche) Angebot auf der gewünschten Tour an, aber wenn ich die geringe Aufenthaltszeit in der Aussenkabine (1 Woche) im letzten Monat von mir sehe, hätte ich lieber die knapp 1000€ billigere Innenkabine gebucht :rolleyes:

Wer es natürlich hat, kann natürlich meine Fahrten mit der Buchung von oftmals preislich überwiegend „wucherigen“ Suiten subventionieren (y)(y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.056
2.881
Corona-Land
"Jetzt Mal Butter bei die Fische", so sagt man bei uns:

Eine Schiffskabine (ein Hotelzimmer) wo man das Fenster/die Tür nicht öffnen kann ist für mich nicht akzeptabel.
Ausgeschaltete Klimaanlage*) und Außenluft, das benötigt der Mensch. Sogar Viehtransporte haben Außenluft
*) Ja, man kann diese Klimaanlagen ausschalten, auf allen Schiffen. Es ist ein kleiner Kniff, ohne Eingriff in Hard- oder Software.
Bei Bedarf einfach per PN anfragen.

Kommt natürlich immer es auf die persönlichen Belange an, aber so ist mein Fazit vor und nach Reisen, nicht nur auf Schiffen.

Und jetzt zum Fliegen:
In den letzten 40 Jahren gab es immer eine private Fernreise pro Jahr erst in der First, jetzt später in der Business und nicht mehrere in der Eco.

Jeder muss wissen wie er mit seiner Gesundheit physisch und psychisch umgeht. :yes: