Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
...bis hin zur Innenkabine „alles durch“ und sehe keinen Mehrwert mehr in einer teureren Kabine als Innen...

Ich starte heute die neununddreißigste Kreuzfahrt (laut Prognose wird die leider 'Nass'), und eine war davon in einer Innenkabine (ich verlängerte an Bord, und es war nur die frei). Würde ich nie mehr machen, ich möchte ahnen wie spät es ist, das Wetter ist etc. Ich fühlte mich unwohl darin. Einmal hatte ich eine mit Balkon, hatte zweimal kurz dort gesessen und gedacht 'auch das brauche ich nicht mehr'. Aber jedem das Seine...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.091
178
FRA
Wir nehmen z.B. auch gerne innen. Sind eh wirklich nur zum Dusche/Umziehen/Schlafen in der Kabine. Rest des Tages sind wir eh „unterwegs“ - da sehe ich Wetter und Tageszeit [emoji6]
Aber, wie gesagt, jeder wie er mag. Nur bitte eben auch andere Geschmäcker akzeptieren; bei den ein oder anderen sicher auch eine Kostenfrage

• Like
Reaktionen: Alex1971

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.056
2.881
Corona-Land
..., aber was soll das bashing?

Ich bin gegen jede Art des Massentourismus.

Sei es das Fliegen. Man muss nicht "jede Woche" in der Holzbank irgendwohin. Einmal im Jahr "richtig" und die anderen "Ausfahrten" z.B. mit dem Fahrrad (von zuhause).

Das gleiche gilt für Kreuzfahrten. Man muss nicht "jede Woche" in der Innenkabine irgendwohin.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Hat bei Buchung über spanische oder französische OTAs bei Euch bisher alles problemlos geklappt? Läuft da die Kommunikation auf Englisch oder muss man das übersetzen?

Wir haben einmal, wegen des deutlichen Preisunterschieds, eine Tour mit einem amerikanischen OTA gebucht und hatten keine Probleme. Im Gegenteil gab es für amerikanische Bucher sogar noch jeden Tag eine Flasche Wasser kostenlos, weil das wohl in diesem Merkt erwartet wird.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Hat bei Buchung über spanische oder französische OTAs bei Euch bisher alles problemlos geklappt? Läuft da die Kommunikation auf Englisch oder muss man das übersetzen?

Wir haben einmal, wegen des deutlichen Preisunterschieds, eine Tour mit einem amerikanischen OTA gebucht und hatten keine Probleme. Im Gegenteil gab es für amerikanische Bucher sogar noch jeden Tag eine Flasche Wasser kostenlos, weil das wohl in diesem Merkt erwartet wird.

Bei Logitravel sind 98% der Buchungen zum Glück automatisiert - ausser einer automatischen Info per Mail, wenn die Restzahlung fällig ist, gibt es i.d.R. keinen weiteren Mitarbeiter-Kontakt.

Habe Logi UK, COM (Spanien), FR, CO.UK, DE und IT schon "durch", es gibt im Zweifelsfall aber auch englischsprachige Mitarbeiter, wobei das Call Center m.W. von denen ohnehin auf Mallorca ist und sie im Zweifelsfall dann auch zu einem deutschen Mitarbeiter weiterleiten.

Auch Mails werden nach meiner Erfahrung in Englisch beantwortet. Teilweise will Logi noch 5-6 Wochen vor Abfahrt die Passdaten haben. Dies kann man aber auch umgehen, wenn man direkt bei der Reederei im Login (nach Buchung auf logitravel) gleich die Passdaten hinterlegt. (y)

Legal sind Auslandsbuchungen in Europa zum Glück ohnehin.

Und bei MSC profitiert man übrigens bei britischen Buchungen noch von (Eis)wasser/Kaffee/Tee im Bedienrestaurant zu Mittag- und Abendessen. Regulär ist bei MSC zu Mittag/Abend nämlich nicht einmal Eiswasser inklusive (Umsatzmaximierung), bei Buchungen im POS UK bekommt man einen Code auf der Kabinenkarte, womit "britische Gäste" Wasser, Tee und Kaffee im Main Dining Room umsonst bekommen.

Da lohnt es sich teilweise schon mal bei längeren Fahrten auf logitravel.co.uk die Preise zu checken ;) Und den 5% Clubrabatt gibt es dort natürlich auch...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
6 Nächte MSC Seaview (Schiff von Anfang 2018) von/nach Rom im November 19

293€ p.P. bei Logi DE: https://www.logitravel.de/kreuzfahr...view/frankreich-spanien-italien-26665199.html

Minus 3% Shoop!

Hier werden die Italiener im Heimatmarkt preislich "abgezogen", da kostet die Fahrt gleich mal 1.168€ (584€ p.P.) in der Innen :D Auch Spanien (etwas über 500€/Person) und Frankreich (dort 484€ p.P.) ist aktuell "teuer": https://www.logitravel.fr/croisiere...c-seaview/france-espagne-italie-26667837.html

Wie man an dem Beispiel sieht, kann auch mal eine Buchung in Deutschland "billig" sein. Mit Shoop kommt man dann auf effektiv nur 569€ für 2 Pax auf der 6-nächtigen (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
6 Nächte MSC Divina von Rom nach Genua ab 290€ p.P. im Oktober 2019:

https://www.logitravel.fr/croisiere...sc-divina/italie-espagne-france-26738986.html

Highlight der Fahrt: Yacht Club Suite (YC1-Kabine) inkl. Butler, AI-Getränkepaket (auf dem kompletten Schiff gültig), Yacht Club Restaurant, tägliche Minibar usw. für 1522,48€ bzw. 761,24€ p.P..... normale Preise für die YC1 immer etwa 250-300€/Tag und Person...

Und beim eintragen der MSC Clubnummer gibt es ontop 5% Discount... ;)

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Bei Logitravel sind 98% der Buchungen zum Glück automatisiert - ausser einer automatischen Info per Mail, wenn die Restzahlung fällig ist, gibt es i.d.R. keinen weiteren Mitarbeiter-Kontakt.

Habe Logi UK, COM (Spanien), FR, CO.UK, DE und IT schon "durch", es gibt im Zweifelsfall aber auch englischsprachige Mitarbeiter, wobei das Call Center m.W. von denen ohnehin auf Mallorca ist und sie im Zweifelsfall dann auch zu einem deutschen Mitarbeiter weiterleiten.

Auch Mails werden nach meiner Erfahrung in Englisch beantwortet. Teilweise will Logi noch 5-6 Wochen vor Abfahrt die Passdaten haben. Dies kann man aber auch umgehen, wenn man direkt bei der Reederei im Login (nach Buchung auf logitravel) gleich die Passdaten hinterlegt. (y)

Legal sind Auslandsbuchungen in Europa zum Glück ohnehin.

Und bei MSC profitiert man übrigens bei britischen Buchungen noch von (Eis)wasser/Kaffee/Tee im Bedienrestaurant zu Mittag- und Abendessen. Regulär ist bei MSC zu Mittag/Abend nämlich nicht einmal Eiswasser inklusive (Umsatzmaximierung), bei Buchungen im POS UK bekommt man einen Code auf der Kabinenkarte, womit "britische Gäste" Wasser, Tee und Kaffee im Main Dining Room umsonst bekommen.

Da lohnt es sich teilweise schon mal bei längeren Fahrten auf logitravel.co.uk die Preise zu checken ;) Und den 5% Clubrabatt gibt es dort natürlich auch...

Ganz herzlichen Dank, werde ich für meine nächsten Buchungen testen.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
"All Inclusive"-Cruise auf der Horizon von Pullmantur:

https://www.logitravel.de/kreuzfahr...horizon/die-route-der-phonizier-26702571.html

7 Nächte im Nov 19 auf Malaga-Athen für 396€ p.P. in der Innen bzw. 446€ p.P. in der Aussen minus 3% Shoop.

Trinkgeld wie auch Getränke (wie Cocktails, Bier, Wein, Softdrinks aus Dosen, Säfte, Kaffeespezialitäten, ...) inklusive.

Wer genug Cocktails maximiert (ähm konsumiert) kommt locker auf den Reisepreis :rolleyes:=;

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wir geben trotzdem immer das "normale" Trinkgeld. Kabine, Restaurant, nur nicht im Buffet-Restaurant.

Abgesehen davon, dass ich keine Kreuzfahrten mache, kann man deine Kommentare in diesem Thread unter “blubber”, “China”, “Reis” und “Sack” zusammenfassen.

Kollege flyer09 bringt im Gegensatz zu dir wertvollen Content. Schade, wenn er irgendwann vor lauter Blubber keine Lust mehr hat...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn Konzerne wie MSC, AIDA (Tochter von Costa, Tochter von Carnival, 53% Marktanteile) immer neue Schiffe bauen und diese zu immer billigeren Preisen versuchen voll zu bekommen, wo ist dort der wertvolle Content. Geiz ist geil.

Den Thread-Titel hast du schon gelesen, oder? Und ja - in diesem Forum geht es tatsächlich auch um den Austausch von Informationen, rund um günstiges Reisen.

Insofern ist flyer09s Content in diesem Thread wertvoll.

Tatsächlich braucht man gar keine Kreuzfahrtschiffe, um zu überleben. Man muss sich daher moralisch auch nicht überhöhen, in dem man betont nur First zur Luxus-Seereise in der Royal Canin Suiteclass fliegt und auf die Eco Looser in der Innenkabine herabschaut.

Mach doch eine Fred in GudW auf. Da gehört das hin...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn Konzerne wie MSC, AIDA (Tochter von Costa, Tochter von Carnival, 53% Marktanteile) immer neue Schiffe bauen und diese zu immer billigeren Preisen versuchen voll zu bekommen, wo ist dort der wertvolle Content. Geiz ist geil.
Modhinweis:
Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist hier komplett OT.
Wenn Dir das Thema wichtig ist, starte gerne einen Thread dazu, aber hör auf hier zu shreddern.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Über welche OTAs kann man noch direkt in den USA buchen? Viele lehnen ja nicht US-Buchungen ab.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Über welche OTAs kann man noch direkt in den USA buchen? Viele lehnen ja nicht US-Buchungen ab.

Ich hatte damals über Cruise Brothers gebucht. Ist aber jetzt auch schon ein bisschen her. Bei den großen (Expedia, etc.) ging es tatsächlich nicht. Betrag wurde übrigens direkt von MSC von der Kreditkarte abgebucht. Club Rabatt wurde gewährt.

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
84
29
dies hängt vermutlich weniger mit den OTAs zusammen, als vielmehr mit der Cruiseline.

Wir haben schon über diese OTAs bei RCCL und NCL gebucht:

Cruise-Pros.com | Discount Cruises & Last Minute Cruises on Carnival Celebrity Holland America Norwegian Princess Royal Caribbean and More

und über
https://www.americandiscountcruises.com/

Abwicklung jeweils sehr einfach. In einem Fall fehlte an Bord dann der ausgelobte OBC (konnte man vorher leider nicht checken). Wurde dann aber nachträglich erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
829
751
FRA
Danke erstmal für die vielen Inspirationen.

Wie ist das eigtl üblicherweise mit dem WiFi an Bord?
Kostet das war oder ist das meistens enthalten?