Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.503
3.455
Wer in 35 Nächten mit der Smeralda ums Cape Point herum will, dem ist die niederländische Homepage von Costa ans Herz zu legen.
ab € 1072 p.P. in der Innenkabine, also ca € 30,65 am Tag p.P. ,nach share holder value kommt man also auf gut unter € 28 am Tag p.P.
Fahrt ab Barcelona bis Dubai vom 17. November bis 22. Dezember 2024
Ganz ehrlich: Costa kann man sich günstige, maximal fünftägige, Trips antun.
Bei 35 Tagen - und dann noch in einer Innenkabine - muss man schon ziemlich masochistisch veranlagt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 199€ in 21 Nächten in der Innenkabine über den Südatlantik
Das würde eher zu dem passen, was man bei Costa bekommt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.932
2.773
Corona-Land
Ganz ehrlich: Costa kann man sich günstige, maximal fünftägige, Trips antun.
Bei 35 Tagen - und dann noch in einer Innenkabine - muss man schon ziemlich masochistisch veranlagt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das würde eher zu dem passen, was man bei Costa bekommt.
Costa kenne ich nicht, aber für MSC wäre es zu teuer.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
  • Like
Reaktionen: kexbox

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
137
82
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man Holland-America-Line am günstigsten buchen kann? Bin an einer Asienkreuzfahrt interessiert… Danke!
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
674
577
HAJ
Wir buchen HAL immer ganz old school in Deutschland.
Gibt ja grundsätzlich zum Glück die Preis Garantie. Das hat uns schon ein paar mal geholfen.
Da wir oft HAL fahren bin ich gespannt ob hier noch jemand einen Spartip kennt 😊
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
83
29
wenn eine Amex Platinum vorhanden ist, dann gibt es ein Bordguthaben zwischen 100,- und 300,- USD bei Buchung über den Amex-Platinum Reiseservice.

Sonst halt über einen amerikanische TA mit kleinen Perks.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
674
577
HAJ
Oder über Kreuzfahrtberater - gerade wenn sie Angebote haben. Bekommen jetzt im Herbst von denen 300€ Bordguthaben bzw. Erstattung.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.932
5.886
Gibt es hier Erfahrungen zur Vasco da Gama?


Ich denke darüber nach, nächstes Jahr vielleicht eine Kreuzfahrt auf dem Schiff zu buchen. Bin darauf aufmerksam geworden, da Nachbarn aus dem Haus gerade auf der aktuellen Tour unterwegs sind (die ich dazu natürlich auch noch nach Rückkehr befragen werde). Die Routen finde ich interessant, außerdem scheint es nach überschlägiger Prüfung keine übermäßigen Aufschläge für Einzelnutzung einer Kabine zu geben.

Meine bisherige Erfahrung mit Kreuzfahrten beschränkt sich auf Kopenhagen - Bergen - Geirangerfjord - Kopenhagen mit Royal Carribean in 2012.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
674
577
HAJ
Freunde von uns fanden sie solide.
Das Schiff ist alt aber mehrfach renoviert.
Und es wird deutsch gesprochen (falls das für dich wichtig ist).
was die Verpflegung und Kabinen angeht waren unsere Freunde zufrieden und würden das Schiff im Mittelfeld platzieren.
Kein Luxus aber auch kein Ramsch und wenn es eine der ersten Kreuzfahrten ist, ist es alles toll 😉
Glaube aber mit Party ist eher wenig
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.932
5.886
Vielen Dank, hört sich sehr gut an. (y)

Ich suche kein Schiff, das Highend und State-of-the-art ist, sondern etwas Solides.

Der Partyfaktor ist für mich nicht wesentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
674
577
HAJ
Das sind ja durchaus Dinge die man klären muss 😊
Wir waren auf dem Schiff als es noch zu HAL gehörte und wir ziehen auch ruhige Schiffe vor. Schwager und Schwägerin brauchen aber zum Beispiel Party und Shows und Entertainment am besten 24/7.
So tickt da jeder anders.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.932
2.773
Corona-Land
Das sind je wirklich (fast) zwei Tage.
Kostet woanders 44 Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lohnt aber angesichts der An- und Abreisekosten nur, wenn man "eh in der Gegend" ist.
Oder man spart beim Ausflug die Übernachtungskosten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider ist MSC für mich ein no-go. Flüge wären perfekt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.932
2.773
Corona-Land
Aber da steht doch 2 Tage
img_4212-jpeg.259022


Glaubt du MSC lügt?
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Für Frist"Erhalt" des Voyager Club Status geeignet, sowie für Erreichung des sich lohnenden Silber/Gold- oder Diamond-Status. In Erlebniswelt Bella gibt es 200 Punkte für den Club. In Fantasia 400 Punkte, sowie für Aurea 600 Punkte.

Im Oktober und November 2025 gibt es diese Eintagsfliegen für € 71,- nach Clubrabatt für € 66,- plus € 10,- Aufschlag für Erlebniswelt Fantasia, Clubmitglieder erhalten € 50 ,- BGH sowie doppelte Punkte bei Buchung von mind. einem Jahr vorher, also z.B. in Fantasia Erlebniswelt 800 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.448
252
Gibt es hier Erfahrungen zur Vasco da Gama?


Ich denke darüber nach, nächstes Jahr vielleicht eine Kreuzfahrt auf dem Schiff zu buchen. Bin darauf aufmerksam geworden, da Nachbarn aus dem Haus gerade auf der aktuellen Tour unterwegs sind (die ich dazu natürlich auch noch nach Rückkehr befragen werde). Die Routen finde ich interessant, außerdem scheint es nach überschlägiger Prüfung keine übermäßigen Aufschläge für Einzelnutzung einer Kabine zu geben.

Meine bisherige Erfahrung mit Kreuzfahrten beschränkt sich auf Kopenhagen - Bergen - Geirangerfjord - Kopenhagen mit Royal Carribean in 2012.

War letzten September auf dem Kahn. Das Schöne: Es handelt sich um noch um ein (nostalgisches) Schiff und nicht um eine Bettenburg auf See. Habe mich sehr wohl gefühlt, da auch angenehmes Publikum. Man sieht an den Empfangsveranstaltung, dass diese doch mehr Stil und Klasse haben als Costa oder MSC. Halt Damen und Herren adäquat gekleidet.
Mit (Dampf-) Saunen und Wellness-/Erholungs-Bereich war ich sehr zufrieden, ebenso mit dem Fitness-Bereich. Nicht viel Betrieb und Abends allein in der Sauna - das gefällt mir!
Hervorzuheben ist auch das sehr angenehme Buffett-Restaurant mit wirklich großer Auswahl und qualitativ guter Essensauswahlmöglichkeiten. Köstliche wirklch qualitativ hochwertige Eiscreme gab es Mittags und Abends kostenlos dazu. Nach Buffettschließung konnte man sich noch bis Mitternacht einen Burger, Pizza oder auch Currywurst mit Pommes am Grill-Pool bis Mitternacht holen. Versteht sich: Ich war da Stammkunde! :)
Getränkestation im Buffett-Restaurant war 24h bedienbar (kostenlos). Es gab neben verschiedenen Teesorten, Kaffee, Cappuccino, etc.

Im Kabinenbereich sieht man aber, dass das Schiff in die Jahre gekommen ist, daher ein wenig altbacken, aber immer noch gut. Leider nur zwei kleine Pools vorhanden, wobei beide Pools nicht genutzt werden konnten. Ein Pool leer, der andere nur halbvoll. Eine Info warum die Pools nicht nutzbar waren, gab es nicht. Whirlpools waren aber funktionsfähig.

Leider wird der Fahrplan der Vasco da Gamna häufig nicht eingehalten, zuletzt auf der Transatlantik von Amerika nach Europa im April konnte das Schiff nur mit halber Kraft fahren wegen defekter Antriebswelle. Es fielen Stops, u.a. auf den Azoren aus. Das ist wirklich bitter, denn genau für diese Orte geht man ja auf Kreuzfahrt.
Wenn ich schon € 200 am Tag und mehr zahle, dann darf es die obengenanten Mankos nicht geben. Ich hatte erwartet, dass wegen den Anfälligkeiten der Vasco die Preise in diesem Jahr reduziert oder allenfalls gleich bleiben. Leider hat Nicko Cruises aber die Preise stark angehoben. Da paßt also das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.