Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei den Briten (seascanner.co.uk) ist noch bis übermorgen "Birthday Sale" mit bis zu 20% Rabattabzug auf alle Kreuzfahrten - zumindest bei Costa UK werden meist 10 oder 20% abgezogen, wodurch eine x-beliebige Kreuzfahrt mit Costa derzeit darüber dank 20% Off mit ganz großem Abstand am billigsten ist.
ist der Zustieg bei MSC jederorts möglich ?
callcenter sagt nein. Hatte eher den Eindruck, dass hier vorsichtshalber "nein" gesagt wurde , um mögliche Regressansprüche zu vermeiden.
ist der Zustieg bei MSC jederorts möglich ?
callcenter sagt nein. Hatte eher den Eindruck, dass hier vorsichtshalber "nein" gesagt wurde , um mögliche Regressansprüche zu vermeiden.
Grundsätzlich wird jede Anfrage abgeblockt.*) Sogar, wenn das Schiff zu Beginn einen weiteren Tag im Hafen liegt.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Z.B. Cristal Cruises, man wird aber darauf hingewiesen, das man auch die nicht genutzten Tage zu Zahlen hat.
*) Aber alle Redereien azeptieren, wenn man (ganz) kurfristig mitteilt das Schiff versäumt zu haben und man im nächsten (oder übernächsten, ...) Hafen zusteigt.
Die Fälle sind sehr individuell und es kann an Folgendem scheitern
-Kabotageregelungen (z.B. in einem Griechischen Hafen einsteigen, in einem anderen Aussgeigen, ist nur für griechische Schiffe zulässig). Oder auch Passenger Service Act, man darf (mit Ausnahmen) nicht in den USA im Hafen A einsteigen und un Hafen B aussteigen. Wenn man z.B. eine Bahamas-KF ab/bis NYC bucht, kann man nicht in Port Canaveral einsteigen, es sei denn man zahlt eine empfindliche Strafe (ausser bei Schiffen unter amerikanischer Flagge). Ebenso muss mindestens ein Hafen im Ausland sein (bei USA), so ist z.B. bei Alaska-Kreuzfahrten, die ab/bis SEA fahren bei vielen Routen grundsätzlich kein späterer Zustieg mehr möglich bzw. sehr teuer.
-Tenderhafen ist nicht immer möglich
-andere spezifische Gründe (Zollabfertigung nicht möglich etc etc)
Nein gibt es nicht bis auf Pride of America, die ja auch nur Hawaii Inseln ab/bis Honolulu fährt. Und deshalb auch das einzige Kreuzfahrtschiff überhaupt ist, was es darf.
Auf einer Route New York-Port Canavaral-Bahamas-New York nur die Strcke Port Canaveral-Bahamas-New York zu fahren ist defintiv eine Passenger Vessel Service Act Violation. Es ist nicht so, dass es verboten ist, aber die Strafe ist entsprechend (ca 1000 USD, die die Reederei in der Regel sich vom Passagier bezahlen lässt - im Notfall. Vorab "geplant" sowas zusagen wird wohl kaum eine Reederei.
Kurz gesagt:
-Ab/bis selber US Hafen ist immer erlaubt sobald ein beliebiger Hafen im Ausland angefahren wird
-Ab US Hafen A bis US Hafen B (also z.B. Panamakanal Los Angeles-Miami, ist nur erlaubt wenn ein "Distant Foreign Port angefahren" wird. Das ist alles im Prinzip Südamerika und ABC Inseln.
Deshalb ist Port Canaveral-Bahamas-New York nicht erlaubt. Bahamas sind kein Distant Foreign Port.
Der „Jones Act“ spielt bei Kreuzfahrten von amerikanischen Häfen aus eine wichtige Rolle - oder genau genommen: der "Passenger Vessel Services Act". Das
www.cruisetricks.de
Ähnliche Regelungen gibt es in vielen anderen Ländern, vor allem "Marineaffine", wie zB Griechenland.
Bezüglich "Zollabfertigung nicht möglich": In den meisten Karibikinseln zB bleibt man ja im Transit, in der Regel findet gar keine Passkontrolle statt. Wenn jemand allerdings sagen wir mal auf eine Karibikinsel nachfliegt (oder auch aussteigen will), wird er davor oder danach am Flughafen regulär ein- bzw. ausreisen. Es muss also geschaut werden dass jemand da ist der die Einreise bzw. Ausreise (je nach Fall) offiziell macht. Das ist in den meisten Fällen kein Problem (muss ja auch in Notfällen gemacht werden), benötigt aber sicherlich eine entsprechende Organisation.
Ich will damit eigentlich nur unterstreichen dass da durchaus einiges an Feinheiten, die kaum ein Passagier übersehen kann, dranhängt und dass es nicht immer "einfach so" möglich ist.
ist der Zustieg bei MSC jederorts möglich ?
callcenter sagt nein. Hatte eher den Eindruck, dass hier vorsichtshalber "nein" gesagt wurde , um mögliche Regressansprüche zu vermeiden.
ist der Zustieg bei MSC jederorts möglich ?
callcenter sagt nein. Hatte eher den Eindruck, dass hier vorsichtshalber "nein" gesagt wurde , um mögliche Regressansprüche zu vermeiden.
Ja, ist manchmal nur auf bestimmten Seiten buchbar. Aber den Punkt mit dem Bezahlen kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon über alle denkbaren Seiten gebucht, selbst US, und immer mit einer ordinären deutschen Kreditkarte zahlen können.
Ist es vielleicht deine Bank, die meint, bocken zu müssen?
also hier in Deutschland kann man doch Europa Kreuzfahrten mit MSC buchen die an drei verschiedenen Punkten starten. Geht bei costa auch. Wird ja direkt so angeboten (Beispiel -7 Tage ab Barcelona, 7 Tage ab Marseille - 7 Tage ab Genua … alles die gleiche Route)
Ja - und nein. Manchmal gibt es Teilstücke von Routen, die nur auf bestimmten Seiten zu finden sind. Oder es gibt spezielle Angebote im Land X, die es in Y nicht gibt.
Benutzt du die? Klingt ganz gut auch für Roaming an Land, aber die deutschen Texte lesen sich für eine angeblich österreichische Firma echt ziemlich scammy.
Benutzt du die? Klingt ganz gut auch für Roaming an Land, aber die deutschen Texte lesen sich für eine angeblich österreichische Firma echt ziemlich scammy.
Wollt ich auf meiner nächsten KF ausprobieren. Kommunikationsserver wird von A1 Telekom Austria gestellt. Wüsste nicht was an denen und Red Bull scammy ist....