Kreuzfahrten News

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
ANZEIGE
Die AIDAbella ist heute im Hamburger Hafen havariert.
Behörden untersagen vorerst 43 Tage Karibik Reise.

• Wow
Reaktionen: Fee44

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.357
HAM
www.hdz.hamburg
Steinwerder liegt so weit weg von allem. Da ist es von Dock 17 bei Blohm und Voss dichter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie konnte das passieren?
AIDA ist eine COSTA Tochter. Noch Fragen?

ja, ich hab fragen, wie kommst du darauf das AIDA eine Tochter ist?

Es fand 2015 ein Zusammenschluss statt und kein Tochter\Mutter ding,

Und wie hängt das jetzt mit dem technischen Problem der Bella zusammen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
Würde gerne ein Foto von Heck sehen.
Die haben jetzt einen "Flicken" auf dem "PoPo"
7WCK3SEFWLNSQ6WTLVI4DR26UQ.jpg

Quelle: kn-online

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.369
1.425
TXL
geht die Kiste -t´schuldigung : der Pott - nicht auf Transatlantiküberquerung ? Wär mir als Passagier ja nicht ganz so wohl....

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.544
2.214
geht die Kiste nicht auf Transatlantiküberquerung ? Wär mir als Passagier ja nicht ganz so wohl....
Steht oben im Link: Von Hamburg aus in die Karibik. Der Riss war ja hinten. Nicht vorne oder seitlich, das wird schon funktionieren.

Was mir mehr Sorgen machen würde: Die Aidabella ist ja ein typisches Kreuzfahrtschiff, kein Oceanliner wie die QM2, auf der ich im Feb. dieses Jahres eine Atlantikquerung (hin und zurück) + Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht habe. Hoffentlich haben die gutes Wetter auf der Querung. Wir hatten nur Sturm auf dem Atlantik ... 🤮

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.369
1.425
TXL
gibts denn da Unterschiede in der Konstruktion zwischen "Oceanliner" und Kreuzfahrtschiff ?? wäre mir aber neu...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
gibts denn da Unterschiede in der Konstruktion zwischen "Oceanliner" und Kreuzfahrtschiff ?? wäre mir aber neu...
Es gibt nur ein "Schiff" und das ist die QM2. Alle anderen sind Hotel-Hochhäuser, auch die Elizabeth und die Viktoria.
Welches andere Schiff hat z.B. Zwischendecks? Oder man kann um Theater und Kino aussen aussen/aber innen herumgehen?

Es gibt nur ein "Schiff" und das ist die QM2. Alle anderen sind Hotel-Hochhäuser, auch die Elizabeth und die Viktoria.
Welches andere Schiff hat z.B. Zwischendecks? Oder man kann um Theater und Kino aussen aussen/aber innen herumgehen?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.544
2.214
Aber hallo! Guck Dir mal den Bug an (Form + Höhe). Außerdem ist die Außenhaut dicker, die Maschine hat VIEL mehr Leistung, etc.
Kleine Anekdote: Eine der Karibikinseln, die wir besucht haben, ist berüchtigt für den Wind, der dort recht kräftig + stetig vom Meer kommt. Neben uns lag so ein Kreuzfahrtdampfer. Wir sollten eigentlich als erste auslaufen, haben aber (auf Bitten des anderen Schiffs) gewartet, um dem den Windschatten zu geben, damit die auslaufen können... Die QM2 kam auch so aus dem Hafen raus ... =;

• Like
Reaktionen: jotxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.124
2.314
Hoffentlich haben die gutes Wetter auf der Querung. Wir hatten nur Sturm auf dem Atlantik ... 🤮

... es kann aber auch komplett anders kommen. War vor einem Monat ja auf der 14-nächtigen Jungfernfahrt der Carnival Celebration von Southampton über A Coruña, Vigo, Funchal und Teneriffa nach Miami. Die ersten beiden Nächte von Southampton nach A Coruña in der Biskaya waren mit 6-7m Wellen sehr unruhig (na, gut, ist halt eh die berüchtigte Biskaya..), in den 7 Seetage von Teneriffa bis Miami hatten wir mit nur 0,5-1,5m-Seegang Ententeich pur! ;) Wobei mir natürlich bewusst ist, dass wir totales Glück hatten und es auch komplett anders kommen kann.

• Like
Reaktionen: shortfinal

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.544
2.214
Ententeich! :ROFLMAO: Nee, wir hatten das Gegenteil. Hat schon seinen Grund, warum auf der QM2 der Speisesaal unten und schiffsmittig liegt. Dort ist es am ruhigsten. Allerdings sollte es auch die schlimmste Überfahrt seit der Indienststellung gewesen sein und das Schiff fährt ja schon seit 2004... Zum Glück bin ich hochseetauglich (hat mir wohl mein Uropa vererbt, der zur See fuhr ;) ) Könnte noch paar mehr Anekdötchen von der Überfahrt erzählen, aber ich will hier ja niemanden verschrecken ... Immerhin haben wir keine Kaimauer gerammt und Löcher in den Rumpf bekommen ...