ANZEIGE
Frage an Inhaber einer 1Plus Santander Visa Card mit Partnerkarte: erscheint bei Euch die Partnerkarte im eigenen Online Banking oder braucht der Inhaber der Partnerkarte einen separaten Online Banking Zugang?
Ich habe mal gelesen, dass die Santander bei der Partnerkarte einen Schufa Eintrag setzt. Falls das tatsächlich der Fall ist, kann sich der Partner eigentlich direkt eine eigene Karten holen.. Kostet ja nichts, doppeltes LimitFrage an Inhaber einer 1Plus Santander Visa Card mit Partnerkarte: erscheint bei Euch die Partnerkarte im eigenen Online Banking oder braucht der Inhaber der Partnerkarte einen separaten Online Banking Zugang?
Ich habe mal gelesen, dass die Santander bei der Partnerkarte einen Schufa Eintrag setzt. Falls das tatsächlich der Fall ist, kann sich der Partner eigentlich direkt eine eigene Karten holen.. Kostet ja nichts, doppeltes Limit
Erkundige dich da aber nochmal im Santander Thread.
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/89185-dkb-durch-santander-visa-1plus-ersetzen.html
Braucht man eine MasterCard?
Zugegeben, blöde Frage. Was"braucht" man schon? Aber ich möchte weiter ausdünnen. Nachdem Amex grün und PB schon vor einigen Monaten der Reduktion zum Opfer gefallen sind, wäre nun meine einzige MC dran (Advanzia). Dann blieben nur noch VISA übrig.
Gibt es irgendwo in der westlichen Welt Gebiete, wo die ATM nur MC, nicht aber Visa nehmen (und da müsste dann ja doch Maestro gehen)?
Also bis auf exotische Einzelfälle müsste man mit Visa doch alles abdecken, was MC auch abdeckt, oder?
u.a. DKB.
Die Advanzia hat für mich mehr Nach- als Vorteile. Hohen Kreditrahmen und langes Zahlungsziel brauche ich nicht. Umsätze erst nach Tagen online zu sehen, finde ich nicht so "2017" und Unterschrift statt Pin ist auch eher old school.
AEE war der Grund, sie zu holen. Seit 12/16 (DKB streicht AEE) ist sie aber eigentlich überflüssig für mich. Habe sie zwar auch dieses Jahr im UK genutzt, aber eigentlich hätte ich genau so gut für DKB nehmen können.
Ich nutze sie eigentlich kaum. Selbst die Rossmann Aktion habe ich nicht genutzt - ich kaufe da nie ein![]()
Advanzia hat zwar eine 24/7 Hotline aber die Abteilung für Kartensperrungen halt leider nicht. Daher schaue ich mich noch nach einer Alternative um.
Braucht man eine MasterCard?
Zugegeben, blöde Frage. Was"braucht" man schon? Aber ich möchte weiter ausdünnen. Nachdem Amex grün und PB schon vor einigen Monaten der Reduktion zum Opfer gefallen sind, wäre nun meine einzige MC dran (Advanzia). Dann blieben nur noch VISA übrig.
Gibt es irgendwo in der westlichen Welt Gebiete, wo die ATM nur MC, nicht aber Visa nehmen (und da müsste dann ja doch Maestro gehen)?
Also bis auf exotische Einzelfälle müsste man mit Visa doch alles abdecken, was MC auch abdeckt, oder?
Das ist wohl eher eine Frage der Zugehörigkeit und Bonität. Ich habe ein Zinssatz für Teilzahlung in Höhe von 5,99% seit Juni.Barclaycard New VISA ist im Grunde nur mit eingerichtetem Zahlplan (200€ oder 300€/Monat) einigermaßen günstig.
Frage an Inhaber einer 1Plus Santander Visa Card mit Partnerkarte: erscheint bei Euch die Partnerkarte im eigenen Online Banking oder braucht der Inhaber der Partnerkarte einen separaten Online Banking Zugang?
Meine persönliche Meinung:Welche Kreditkarten (revolving credit) würdet ihr gemessen am Zins und Jahresgebühr für "lohnenswert" erachten? Etwa solche, die kaum teurer als herkömmliche Dispos sind (ca. 6,99-8,99%). Gibt es sowas?
vielen Dank für Ihren Auftrag [...]. Wir bestätigen hiermit die sofortige Kündigung Ihrer Visa-Karte.
Mit Löschung der Visa-Karte aus unserem System erfolgt automatisch die Ausmeldung aus der SCHUFA. [...]
Bitte beachten Sie: Die gekündigte Visa-Karte darf nicht mehr genutzt werden. Senden Sie die Karte, soweit noch nicht geschehen, an uns zurück oder vernichten Sie diese bitte selbst.
Wir sind verpflichtet, für alle Umsätze, die mit der Visa-Karte vorgenommen werden, Zahlungen zuerbringen. Diese Beträge sind von Ihnen auch nach Ende des Kartenvertrages noch entsprechend an uns zu erstatten. [...]
Es könnte ja sein, dass du am Morgen Deiner Kündigung noch eine Imprinterzahlung in der tiefsten Mongolei getätigt hast und der Beleg gerade per Pferdekutsche auf dem Weg nach Europa ist.Ich habe die Visa der comdirect gekündigt. Gestern bekam ich folgendes Schreiben:
Ist das normal? Das ich trotz Kündigung noch unbestimmte Zeit für Umsätze haften soll? Ich hatte jetzt erwartet, dass mit der Kündigung (die ja bestätigt wurde) die Karte gesperrt wird und ich aus der Haftung raus bin.
Haftung?
Lies es nochmal![]()
Wir sind verpflichtet, für alle Umsätze, die mit der Visa-Karte vorgenommen werden, Zahlungen zuerbringen. Diese Beträge sind von Ihnen auch nach Ende des Kartenvertrages noch entsprechend an uns zu erstatten. [...]
Das ist wohl eher eine Frage der Zugehörigkeit und Bonität. Ich habe ein Zinssatz für Teilzahlung in Höhe von 5,99% seit Juni.
Nutze die Teilzahlung aber trotzdem nicht. - Ansonsten dürfte es schwer werden etwas zu finden was du suchst.