Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Hat sich den die CVM List geändert? Das würde mich jetzt mal interessieren. Wie sieht denn das Chip Design aus?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Hat sich den die CVM List geändert? Das würde mich jetzt mal interessieren. Wie sieht denn das Chip Design aus?

Also bei meiner ist der Chip exakt der gleiche wie bei der DKB Visa, nur in Gold. CVM kann ich am Wochenende mal auslesen, denke aber nicht dass es da Änderungen gab, da wahrscheinlich ja weiterhin ATOS.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Mal jemand im Rahmen einer Diebstahlanzeige bei der Polizei auch die Sperrung bei Kuno durchführen lassen? Die Frage danach sorgte heute bei mir für ratlose Gesichter, auch die Kollegen vom Betrugsdezernat konnten nicht weiterhelfen. Gehört hatten sie es alle schon mal, aber noch nie gemacht.
Ich hatte 2009 eine Anzeige wegen Skimming meiner Postbank-Girocard erstattet, dort hatte die Berliner Polizei die Kuno-Sperre gleich mit veranlasst (kannte ich bis dahin nicht).

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Hallo zusammen,

hatte gestern mit einem Freund gesprochen. Der ist Vorstand in einem kleinen Verein (Fanclub) und will künftig ein Konto dafür anlegen. Da es keine Satzung gibt, um Bürokratie zu vermeiden, bekommt er kein kostenloses Vereinskonto auf Guthabenbasis. Meint ihr, wenn er sich jetzt ein schufafreies Konto zulegt, wird das auf Dauer nicht geduldet werden? Es wird kein Gewinn erzielt, daher ist das mit dem Finanzamt erst mal kein Problem. Wisst ihr eine Bank, die das eher weniger interessiert? Kreditkarte ist erst mal kein Muss.

Gruß und Danke

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Hallo zusammen,

hatte gestern mit einem Freund gesprochen. Der ist Vorstand in einem kleinen Verein (Fanclub) und will künftig ein Konto dafür anlegen. Da es keine Satzung gibt, um Bürokratie zu vermeiden,
Das verstehe ich nicht. Im Internet sind jede Menge Mustersatzungen zu finden. Ein Vereinskonto sollte nicht ohne eine Satzung eröffnet werden. Als Mitglied des Vereins hätte ich da ansonsten große Bedenken. Beim Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf, wenn es keine festgeschriebenen Regeln gibt. Auch bei Fans.

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Das verstehe ich nicht. Im Internet sind jede Menge Mustersatzungen zu finden. Ein Vereinskonto sollte nicht ohne eine Satzung eröffnet werden. Als Mitglied des Vereins hätte ich da ansonsten große Bedenken. Beim Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf, wenn es keine festgeschriebenen Regeln gibt. Auch bei Fans.

Die Leute kennen sich alle, das sind maximal 50 Leute. Für nen e.V. gibt es deutlich mehr Anforderungen als nur ne modifizierte Mustersatzung. Viele Vereine sind der Einfachheit halber nicht als e.V. organisiert. So ist das eben bisher dort auch gelaufen und soll es in Zukunft auch sein. Man wird dann eben als GbR behandelt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.896
2.462
Die Leute kennen sich alle, das sind maximal 50 Leute. Für nen e.V. gibt es deutlich mehr Anforderungen als nur ne modifizierte Mustersatzung. Viele Vereine sind der Einfachheit halber nicht als e.V. organisiert. So ist das eben bisher dort auch gelaufen und soll es in Zukunft auch sein. Man wird dann eben als GbR behandelt.

Das ist bekloppt. Aber wenn es eine Gesellschaftsform ist, dann käme das kostenlose Fidor Geschäftskonto in Frage.

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Das ist bekloppt. Aber wenn es eine Gesellschaftsform ist, dann käme das kostenlose Fidor Geschäftskonto in Frage.

Bekloppt in Bezug auf was? Viele kleine Vereine sind eben so organisiert, der Fanclub kassiert zudem keine Mitgliedsbeiträge, da geht es lediglich um die Abwicklung von Ausfahrten. Da gibt’s nichts zu veruntreuen. Kritisch sehe ich persönlich allenfalls Haftungsfragen.

Btw: Danke für den Tipp mit Fidor. Gebe das mal weiter die Tage.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.927
MUC/INN
Nutze Privat primär AMEX, M&M KK nur als Reserve. AMEX auch bei Reisebuchungen.
Spricht etwas dagegen, als Freiberufler/Selbstständiger die M&M KK auf Business zu wechseln, gerade hinsichtlich der besseren Ratio??

Klar, Versicherungen nur bei Geschäftsreisen aber ob ein Essen nun geschäftlich war ist auch was anderes. Kommt eh nicht oft vor da ich Lokale meide die keine AMEX akzeptieren

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.927
MUC/INN
Nutze Privat primär AMEX, M&M KK nur als Reserve. AMEX auch bei Reisebuchungen.
Spricht etwas dagegen, als Freiberufler/Selbstständiger die M&M KK auf Business zu wechseln, gerade hinsichtlich der besseren Ratio??

Klar, Versicherungen nur bei Geschäftsreisen aber ob ein Essen nun geschäftlich war ist auch was anderes. Kommt eh nicht oft vor da ich Lokale meide die keine AMEX akzeptieren

Muss nochmal fragen, sicher wird es hier einige Freiberufler/Selbstständige geben.

Wenn meine Hauptkarte, ins. privat, AMEX ist, spricht etwas gg die M&M KK Business als Backup? Reisen buche ich damit ja eigentlich nicht bezgl Versicherungen, so gibt es einen anderen Nachteil als den fehlenden Versicherungsschutz? Gelegentliche Restaurantbesuche sollten sich damit wohl bezahlen lassen..

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wo bekommt man überall eine Maestro kontaktlos?

Nur n26, kbc be und bunq? Fidor Smartcard kann es nicht?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Es gibt es doch, aber erst seit 3 Monaten bei einer Bank nur via App. So einen Ausstieg aus Girocard hätte ich mir für D gewünscht und er wäre machbar gewesen, auch wenn Mr. Hönisch da eine andere postfaktische Meinung zu hat.

comfly

Reguläres Mitglied
31.08.2017
59
0
ANZEIGE
Welche Kreditkarte (gegriffen mit IBAN) empfiehlt sich am Ehesten für Minderjährige? Mistertango versendet keine MasterCard an U18 und DiPocket ist aufgrund der Gebühren für Überweisungen und Abhebungen eher mangelhaft. mycard2go ab Montag nur mit Verifizierung (Ü18) und bunq bietet nur im Premium-Tarif eine MasterCard (dafür aber sogar mit iDeal). Gibt es sonst irgendwelche Alternativen, die ich übersehen haben könnte?