Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
ANZEIGE
Wenn ich auf mein PayPal Konto z.B. von einem Freund einen Gelbetrag geschickt bekomme, kann ich diesen dann auf eine hinterlegte Kreditkarte auszahlen, oder benötige ich dazu zwingend ein hinterlegtes Bankkonto?
PayPal schreibt immer nur, "Sie können Geld von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto abbuchen." Zur Auszahlung wird also ziemlich sicher auch noch eine Bankverbindung angegeben werden müssen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe die Fidor Smartcard und reise demnächst nach Dänemark. Wenn bei Geschäften nur Maestro-Zahlungen ohne zusätzliche Gebühr möglich ist, wie wird an der Kasse ausgewählt?
Oder ist es sinnvoller die N26 Maestro zu nutzen?

Zumindest in Kopenhagen ist mir kein Surcharging mehr begegnet und auch keine Nur-Maestro-Akzeptanz.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Falls die Frage hier schonmal beantwortet wurde tut es mir leid. Werden die Transaktionen von Amex Partnerkarten gesondert auf der Abrechnung/App/Banking ausgewiesen oder wird alles vermischt? Hintergrund: ich würde gerne in der App nur meine Umsätze sehen und nicht die der Partnerin.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
In der Abrechnung getrennt, aber der Hauptinhaber der Karte sieht auch immer direkt die Umsätze des Partners in der App, nicht getrennt. Erst beim Klick auf den Umsatz sieht man, wer ihn getätigt hat.

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Okay danke. Schade hatte gehofft in der App kann man da je nach Karte auswählen dessen Umsätze man sehen möchte.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man die AmEx Jahresgebühr-Prämie 2 x pro Kalenderjahr einlösen? Hintergrund:

Zitat AmEx:
"Bitte beachten Sie: Die Einlösung ist nur einmalig für aktuelle Standard-Jahresgebühr pro Karte und Jahr möglich."

Für die Hauptkarte habe ich die Prämie bereits im April bekommen. Könnte ich die gleiche Prämie nun auch für die Zusatzkarte einstreichen? Und meinen die mit "Jahr" das Kalenderjahr oder das Kartenjahr? Das Kartenjahr fängt bei mir nämlich im Mai an.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
231
13
Vor ein paar Seiten gab es ja schon Infos zu den Bankläufen in Bezug auf Überweisungen.

Bei meiner ersten Überweisung Richtung Fidor dachte ich mir, die sind aber langsam.
Allerdings habe ich jetzt eher die DKB ausgehend in Verdacht:
# Terminüberweisung DKB -> Fidor: Geld am nächsten Tag auf dem Konto
# also Test:
- DKB -> Comdirect per Termin 4.9.
- DKB -> Comdirect aufgegeben am 2.9. (Samstag)
- DKB -> Comdirect aufgegeben am 4.9. (Vormittag)
Alle drei sind Dienstag (5.9.) früh da.
- Fidor -> Comdirect aufgegeben am 4.9. (19:30) ist irgendwann am Mittag da

Gehen bei der DKB früh keine Überweisungen raus? Mindestens die Terminüberweisung sollte doch früher da sein!?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Altbekannt und bereits öfters durchgekaut:

1. Die Überweisungsdauer (innerhalb SEPA) wird primär durch die abgehende Bank determiniert.
2. Die DKB ist eine langsam überweisende Bank

• Like
Reaktionen: dapacerman

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Da ihr mir gestern schon so schnell helfen konntet: habe heute eine Amex Partnerkarte beantragt. Gibt es eine Möglichkeit sich ne PIN für diese Karte auszusuchen? Das wurde im Bestellprozess nicht gefragt. Gilt für die Partnerkarte auch der Punkteturbo der Hauptkarte?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Nein*.
Partner bekommt pin vorgegeben. Ist aber an britischen ATM änderbar.

* Edit: Bezog sich auf Pin. Von Punkten hab'sch keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Titanmarcel

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Bei den Web.de-Club Kreditkarten bekommt man ja 2% Cashback.

Weis jemand, ob diese Konditionen an eine Mitgliedschaft gebunden sind?

Dann könnte man den web.de-Club Probemonat nutzen, Karten bestellen und den Testmonat ohne Verlängerung auslaufen lassen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
schätz mal, dass die 2% cashback wegfallen, sobald du kein mitglied mehr bist

Spaguzi

Reguläres Mitglied
23.04.2017
29
0
Kann man die AmEx Jahresgebühr-Prämie 2 x pro Kalenderjahr einlösen? Hintergrund:

Zitat AmEx:
"Bitte beachten Sie: Die Einlösung ist nur einmalig für aktuelle Standard-Jahresgebühr pro Karte und Jahr möglich."

Für die Hauptkarte habe ich die Prämie bereits im April bekommen. Könnte ich die gleiche Prämie nun auch für die Zusatzkarte einstreichen? Und meinen die mit "Jahr" das Kalenderjahr oder das Kartenjahr? Das Kartenjahr fängt bei mir nämlich im Mai an.

Ich denke nein für die 1. Zusatzkarte, denn die ist kostenlos. Wie es mit weiteren aussieht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich sehe auch keine Prämie "Zusatzkarte"

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
ich möchte mit dem Handy feststellen, ob auf meiner Bunq Maestro NFC funktioniert - mit welcher App geht so was?
Was ist noch mal das kontaktlos Limit ohne PIN mit der Bunq Maestro?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
Danke, die ""Scheckkartenleser NFC (EMV)" von Julien Millau" und "Bankomatkarteninfos 2" haben funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
B

Beacon

Guest
Wie handhabt ihr eigentlich die Karten, die ihr nur für spezielle Zwecke im Portfolio habt? Lasst ihr die einfach liegen, bis ihr sie wieder braucht oder versucht ihr, da immer mal wieder ein paar Umsätze drauf zu machen?

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Wie handhabt ihr eigentlich die Karten, die ihr nur für spezielle Zwecke im Portfolio habt? Lasst ihr die einfach liegen, bis ihr sie wieder braucht oder versucht ihr, da immer mal wieder ein paar Umsätze drauf zu machen?

Ich versuche die ab und zu mal zu benutzen, hab aber mittlerweile den Fundus sehr ausgedünnt,.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich denke nein für die 1. Zusatzkarte, denn die ist kostenlos. Wie es mit weiteren aussieht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich sehe auch keine Prämie "Zusatzkarte"

Bekomme bei Bestellung der Prämie für die Hauptkarte folgende Meldung:

"Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, Ihre Punkte einzulösen oder kontaktieren Sie das Membership Rewards Service Team unter 069 9797 – 1515. (Fehlercode: 20108)"

Da erkennt das System wohl, dass im Jahr 2017 diese Prämie schon einmal eingelöst wurde. Ich probiere es morgen nochmal.

B

Beacon

Guest
Derzeit versuche ich das auch noch, gerade bei den kostenlosen Karten mit guten Konditionen - ist allerdings hin und wieder schon recht nervig. Gerade wenn die Rechnung eben manuell beglichen werden muss. Zudem hab ich das Gefühl, da manchmal bisschen den Überblick zu verlieren wegen der Streuung.
Die perfekte Lösung für mein Portfolio hab ich noch nicht gefunden, ausdünnen würd ich aber auch gerne - zumindest was den Einsatz angeht. Wenn man die Advanzia z.B. mal ein halb-/dreiviertel Jahr ohne Umsatz liegen lassen könnte, wäre es ja auch okay - frage mich eben nur, ob es da nicht evtl auch negative Konsequenzen geben kann.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Nabend. Ich hoffe die Frage passt hier. Reisen in paar Tagen nach Dubai und wollte wissen, wie es mit der Bezahlung dort am besten ist. Kann ich dort die N26 Karte problemlos benutzen, bzw. ist dort die Mastercard Akzeptanz gut? Wollte dann noch so Bargeld mitnehmen, um dort direkt am Flughafen in Dirham zu tauschen. Wäre das so ratsam?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
gowest war neulich in UAE und kann mehr erzählen. Im Zweifel dürfte die Akzeptanz aber nicht schlecht sein, gibt viele Ketten US-amerikanischer und britischer Provenienz.

Wechselstuben an Flughäfen sind in aller Regel ziemlich teuer. Wenn Bargeld benötigt wird, dann lieber am ATM abheben. Dürfte sich auch trotz etwaiger Fremdgebühren auch bei kleinen/mittelgroßen Beträgen rentieren.

• Like
Reaktionen: Paco