Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
714
155
Direkt am Flughafen sind ATM. Wenn ich heute Abend dran denke schaue ich mal nach nem Beleg.
Zumindest in meine E-Mails und Fotos aufm Smartphone habe ich nichts gefunden. Demnach sollte es keine Automatengebühren geben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
Derzeit versuche ich das auch noch, gerade bei den kostenlosen Karten mit guten Konditionen - ist allerdings hin und wieder schon recht nervig. Gerade wenn die Rechnung eben manuell beglichen werden muss. Zudem hab ich das Gefühl, da manchmal bisschen den Überblick zu verlieren wegen der Streuung.
Die perfekte Lösung für mein Portfolio hab ich noch nicht gefunden, ausdünnen würd ich aber auch gerne - zumindest was den Einsatz angeht. Wenn man die Advanzia z.B. mal ein halb-/dreiviertel Jahr ohne Umsatz liegen lassen könnte, wäre es ja auch okay - frage mich eben nur, ob es da nicht evtl auch negative Konsequenzen geben kann.

Meine Advanzia Karte liegt immer mal wieder längere Zeit (ein paar Monate) ungenutzt rum. Hatte bisher keine Auswirkungen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Derzeit versuche ich das auch noch, gerade bei den kostenlosen Karten mit guten Konditionen - ist allerdings hin und wieder schon recht nervig. Gerade wenn die Rechnung eben manuell beglichen werden muss. Zudem hab ich das Gefühl, da manchmal bisschen den Überblick zu verlieren wegen der Streuung.
Die perfekte Lösung für mein Portfolio hab ich noch nicht gefunden, ausdünnen würd ich aber auch gerne - zumindest was den Einsatz angeht. Wenn man die Advanzia z.B. mal ein halb-/dreiviertel Jahr ohne Umsatz liegen lassen könnte, wäre es ja auch okay - frage mich eben nur, ob es da nicht evtl auch negative Konsequenzen geben kann.
Wenn man die Curve vorschaltet, bekommt man einen recht guten Überblick. Was bei Curve nicht geht, kann man vielleicht bei Outbank einsehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Habe als Ex Beta Tester sogar Outbank Pro. Bereue es nicht. Gefällt mir sehr gut. Aber das Captcha bei Advanzia macht irgendwie es ein bisschen kaputt

B

Beacon

Guest
Vielen Dank, da kann ich das ja beruhigt so machen. Curve kommt für mich derzeit nicht in Frage, das Konzept ist gut, keine Frage, aber da es eigtl nur geschäftlich genutzt werden soll und man die App eben doch braucht, bin ich da (noch) gehemmt.
Outbank hat bei mir viel Vertrauen zerschossen mit der meiner Meinung nach unsäglichen Updatepolitik die die an den Tag gelegt haben bei den alten Versionen. Hätte ich noch einen Mac, würde ich wieder MoneyMoney nutzen - das war mir immer am sympathischsten. Banking 4 mag ich auch, die unterstützen ja aber nicht alles. So oder so, die Advanzia z.B. funktioniert ja ohnehin nur via ScreenScraping. D.h. schneller hat man den da den Überblick auch nicht, da würde wirklich nur Curve o.ä. helfen.

F

flopower1996

Guest
Was passiert eigentlich bei offline Transaktionen, bei Karten die kein offline pin können? Wird dann sign benutzt oder no Cvm?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Richtet einem die Commerzbank automatisch einen Dispo ein? Irgendwann? Von der Dt. Bank kenne ich das von früher so. Von anderen Banken eigentlich nicht. Weiß einer, wie es die CoBa handhabt?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
Mit meiner DKB Visa kann ich kostenlos Revolut aufladen. Ist das weil es eine deferred debit und keine charge Karte ist?
Gibt es praktische Unterschiede zwischen den beiden Kartentypen?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Mit meiner DKB Visa kann ich kostenlos Revolut aufladen. Ist das weil es eine deferred debit und keine charge Karte ist?
Gibt es praktische Unterschiede zwischen den beiden Kartentypen?

Funktioniert mit meiner nicht. Ich muss 1% Surcharge bezahlen...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
837
155
deshalb auch die Frage, so wie ich es verstehe gibt es kaum Unterschiede zwischen einer deferred debit und einer charge card, aber eventuell sind die Gebühren anders und deshalb erlaubt Revolut das kostenlose Aufladen bei manchen DKB Visas (deferred debit) und bei manchen nicht (charge).
Gibt es diese Unterscheidung überhaupt?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Consors, DKB richten in meiner Erfahrung auch automatisch Dispo ein.
Comdirect, Commerzbank nicht.
Die comdirect tut es. So geschehen vor ~8 Monaten bei einem Freund von mir. Also er ist schon rund 3 Jahre Kunde und war vor 8 Monaten ins negative gerutscht, woraufhin die codi ihm direkt einen Dispo eingerichtet hat. Gehalt 450€

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ja, die haben bei mir beim Antrag bei der Schufa und der Creditreform Boniversum angefragt.

Boniversum ist relativ "unfair" gegenüber mir trotz eingetragener Advanzia und Fidoranfrage. Nur positive Einträge, aber halt trotzdem score von unter 80% (warum???). Schufa ist aber gut bei mir. Unlogisch halt irgendwie und hatte schon bedenken, dass mir Barclaycard nun einen Strich durch die Rechnung macht aufgrund von Boniversum. @Barclaycard-Inhaber, die das Ding bei Boniversum haben. Wie ist denn so ungefähr euer Score?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Wie sieht das bei dir aus?

Auf der zweiten Seite der Selbstauskunft stehen Bonitätsabfragen:
bei mir z.B.
Barclaycard Barclays Bank
Orsay Gmbh

Unter Bonitätsabfragen - Score stehen bei mir:
2 Stromanbieter und wieder Orsay Gmbh

Keine Spur von Barclays, die haben den Score bei mir nicht abgefragt.

wurde von Barclaycard abgelehnt, vermutlich weil ursprünglich unter
positive Zahlungsinformation ein Advanzia Konto stand und
ich die Karte, die ich nicht besitze, nicht angegeben habe.

Laut Creditreform wurde ich mit anderen Person verwechselt...
In der ersten Selbstauskunft stand Barclaycard Barclays Bank 2-mal
unter Bonitätsabfragen ??? Bei der korrigierten nicht mehr.

Score I 86.6% erhöhtes Risiko, dass ich nicht zahlen würde.
Score II 82.2% hoches Risiko, dass ich nicht zahlen würde.

Dabei steht dabei, dass die unterdurchschnittliche Daten zur Person und zu Adressdaten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Boniversum ist relativ "unfair" gegenüber mir trotz eingetragener Advanzia und Fidoranfrage. Nur positive Einträge, aber halt trotzdem score von unter 80% (warum???). Schufa ist aber gut bei mir. Unlogisch halt irgendwie und hatte schon bedenken, dass mir Barclaycard nun einen Strich durch die Rechnung macht aufgrund von Boniversum. @Barclaycard-Inhaber, die das Ding bei Boniversum haben. Wie ist denn so ungefähr euer Score?

Boniversum stand bei mir nix drin, Score im Gegensatz zur Schufa schlecht, Karte ohne Probleme bekommen