Erfordert, dass ein Elternteil dort ebenfalls ein Konto eröffnet, kommt in meinem Fall nicht in Frage. Die Verifikation an sich ist kein Problem und die Bonität ebenso wenig.DKB Visa U18
Welche Kreditkarte (gegriffen mit IBAN) empfiehlt sich am Ehesten für Minderjährige? Mistertango versendet keine MasterCard an U18 und DiPocket ist aufgrund der Gebühren für Überweisungen und Abhebungen eher mangelhaft. mycard2go ab Montag nur mit Verifizierung (Ü18) und bunq bietet nur im Premium-Tarif eine MasterCard (dafür aber sogar mit iDeal). Gibt es sonst irgendwelche Alternativen, die ich übersehen haben könnte?
Ich denke, das ist die beste Idee. Vielen Dank!Lol @dipocket Gebühren, die sind mehr als fair.
Soll es ein Konto inkl Kreditkarte sein?
Was spricht gegen junges vr-/Sparkassenkonto zum Banking und Bargeldbezug und dipocket zum Bezahlen?
DKB Cash U18.Ich denke, das ist die beste Idee. Vielen Dank!
PS: Die Gebühren sind fair, aber bei vielen Abhebungen kann das recht kostspielig sein.
Siehe:DKB Cash U18.
Erfordert, dass ein Elternteil dort ebenfalls ein Konto eröffnet, kommt in meinem Fall nicht in Frage. Die Verifikation an sich ist kein Problem und die Bonität ebenso wenig.
Siehe:
Habe mich für Edeka-Bank mit kontaktloser MasterCard entschieden. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.
Warum fiel die Wahl auf die Edeka Bank?
Warum fiel die Wahl auf die Edeka Bank?
Die Wahl viel auf Edeka, da es keine Begrenzung an Abhebungen gibt. Ich ging jedoch davon aus, sie sei kontaktlos. Beantragt ist noch nichts, da bei fast allen U18-Konten PostIdent in der Filiale zwingend ist. Danke für die Info.IMHO ist die Prepaid Karte ohne Kontaktlos. Bei den VR Banken ist PayPass nur bei den Gold MasterCards verfügbar. Aber es gibt auch Genossenschaftsbanken, die nicht auf PIN First und NFC umgestellt haben (BBBank eG). comdirect ist dies bezüglich dann die bessere Wahl.
Daür ist aber die girocard kontaktlos.
• Deutsche Bank Junges Konto enthält ebenfalls keine Kreditkarte
Ansonsten erfüllt bunq all meine Wünsche: Girokonto mit Girocard und kontaktloser MasterCard ohne übertriebene Abhebelimits (10/Monat).
Bei der Commerzbank gibt es für U18 auch kostenlos eine MasterCard mit NFC. https://www.commerzbank.de/portal/d.../kreditkarten/prepaid-karte/prepaidkarte.htmlDie Wahl viel auf Edeka, da es keine Begrenzung an Abhebungen gibt. Ich ging jedoch davon aus, sie sei kontaktlos. Beantragt ist noch nichts, da bei fast allen U18-Konten PostIdent in der Filiale zwingend ist. Danke für die Info.
Die Kombi Deutsche Bank Junior und DiPocket kommt eher nicht in Frage, da ich mein DiPocket-Wallet nur mit Überweisung aufladen könnte, und ich nicht immer so viel Geld parat hätte, als dass ich es auf zwei Konten splitten könnte.
Ideal wäre bunq Premium mit MasterCard (contactless) und maestro, aber die 7,99€/Monat sind für die geringen Summen, die ich umsetzen werde, sehr happig. Ansonsten erfüllt bunq all meine Wünsche: Girokonto mit Girocard und kontaktloser MasterCard ohne übertriebene Abhebelimits (10/Monat).
Eine gleichwertige Alternative zur Edeka-Bank wäre das VW-Bank My First Giro mit Visa Prepaid. Das hat sogar eine kontaktlose Visa (ist mir gerade erst aufgefallen).
Die anderen Konten disqualifizieren sich wie folgt:
• Postbank Giro Start Direkt mit 5,00€ Jahresgebühr und nicht kontaktlos
• Wüstenrot Top Giro Young mit Abhebelimits (24x im Jahr) und nicht kontaktlos
• Beim DKB Cash U18 muss ein Erziehungsberechtigter DKB-Kunde sein (laut Support ohne Ausnahme)
• Commerzbank StartKonto ohne Kreditkarte
• Deutsche Bank Junges Konto enthält ebenfalls keine Kreditkarte
• HypoVereinsbank Start mit Jahresgebühr für Visa (10€) und nicht kontaktlos
Weiterhin gäbe es das comdirect JuniorGiro mit V-Pay (Inland) und kontaktloser Visa (EU-Ausland), wobei ich im Ausland auf DiPocket angewiesen wäre, insofern die V-Pay nicht akzeptiert wird und die Visa nur in einer anderen Währung als Euro gebührenfrei zur Abhebung genutzt werden könnte.
Danke für den Tipp @tcu99, dementsprechend tendiere ich eher zum VW-Bank My first Giro inklusiver kontaktloser Visa.
Im Übrigen, gegen E-Money-Institute oder Neo-Banken mit entsprechenden Konditionen habe ich nichts einzuwenden, jedoch ließ sich keine passende Offerte finden.
Was für die EDEKA Bank spricht:
- Gute Bargeldversorgung durch BankCard Netz
- kostenlose kontaktlos girocard + kostenlose MasterCard mit geringer Fremdwährungsgebühr
- Vergünstigung bei EDEKA (1%), nur bei der girocard
- Papierkontoauszüge (manche brauchen sowas)
- MasterCard hat 3D Secure
Hat jemand von euch das Vorteilskonto bei der CoBa eröffnet, die drei Monate um und schon die 160 € Prämie bekommen?