Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ANZEIGE
Welche Banken mit kostenlosem Konto haben Push Benachrichtigungen bei der Girocard?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Wann wird der 2%ige Aufschlag für den Auslandseinsatz fällig? Wirklich direkt im Ausland?

Wenn ich z.B. schnell in die Nachbarschaft nach Belgien oder Frankreich fahre, kommen dann die 2% oben drauf? Denn dort wird ja bekanntlicher Weise auch in Euro abgerechnet.
(Gleichartige) Zahlungen in EURO innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums müssen von EU-Verordnung wegen immer gleich viel kosten.

Für Zahlungen in EURO ausserhalb davon (z.B. Schweiz, Monaco) oder in anderen Währungen dürfen Aufschläge gegenüber deutschen Inlandzahlungen verlangt werden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Meine+1 ist bei der Consorsbank. Unter iOS lassen sich da weder für die Visa noch für die Girocard/Vipay Push aktivieren.
Geht auf Android auch nicht, aber die Frage war ja Vormerkung, nicht Push.

---

Bei Amex Partner und Zusatzkarten kann man vermutlich nicht wie bei den Business ein Limit festlegen?

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Hat jemand hier ein Girokonto bei der VW Bank oder Audi Bank mit der dazugehörigen kostenlosen Visa pur Kreditkarte?

Wenn ja - was ist bei der Schufa eingetragen worden?
Nur das Girokonto?
Nur die Kreditkarte?
Beides?
Nichts?

• Like
Reaktionen: JFI und MaxBerlin

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
@amerin:

Könntest Du noch was zum Verfügungsrahmen der Visa pur schreiben?
Eher knapp?
Angemessen?
Großzügig?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.695
1.240
Anhang anzeigen 127921

Ein Freund ist umgezogen von Bayern nach Potsdam und bekam gestern eine Mahnung... für diese Gebühr, siehe Bild.

Jemand eine Ahnung, was man daraus jetzt schließen kann?

Was anderes kam bisher nicht. Evtl. ging alles an die alte Anschrift ://

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.695
1.240
Hat dein Kumpel einen recht frischen Führerschein und wurde zur Nachschulung verdonnert?
Die Probezeit wäre jetzt im Juni vorbei gewesen.

Er bekam halt wie gesagt sonst nichts. Evtl. ging das alles an die alte Adresse. Nur die Mahnung kam jetzt nach Adressermittlung an die neue Anschrift.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
Wie wäre es, wenn dein Freund dort mal anriefe und sich den Hintergrund der Forderung erläutern ließe? Behörden geben in der Regel bereitwillig über ihre Forderungen Auskunft.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Die Probezeit wäre jetzt im Juni vorbei gewesen.

Er bekam halt wie gesagt sonst nichts. Evtl. ging das alles an die alte Adresse. Nur die Mahnung kam jetzt nach Adressermittlung an die neue Anschrift.

Alles sehr merkwürdig. Wenn ich ehrlich bin: Die Wahrscheinlichkeit, dass das für ihn wirklich alles völlig überraschend kommt, halte ich für sehr gering. Entweder ist er sehr gut im Verdrängen oder er erzählt dir nicht die Wahrheit.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ja. Kannst du ja testen, ändere das PW, warte zwei tage, füge es wieder hinzu. Kommt es wieder, dann wissen wir es. Gute Frage wie das dann in Zukunft geregelt wird :p

Es lag an den Login-Anfragen des DKB Multibanking und daran, dass die HVB bei Login-Versuchen (unregelmäßig) eine SMS-TAN versendet. Insofern ist die HVB im DKB-Multibanking eher nicht zu gebrauchen.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
ANZEIGE
In einem Thread bei Caschy behaupt ein User, dass bei Debit-Karten (es geht um die neuen AGB der ING) das Zahlungsausfallrisiko immer beim Händler liegt und sie deshalb nicht von Autovermietungen und Hotels für die Kaution akzeptiert werden. Ist da etwas dran?

https://stadt-bremerhaven.de/ing-anpassung-der-agb-fuer-psd2-und-apple-pay
Ich denke da geht es nur darum, dass das Risiko beim Händler liegt, wenn er nachträglich eine höhere Zahlung als die Vorauthorisierung abbuchen möchte (was ja bei Hotels und Autovermietungen theoretisch vorkommen kann).

Wobei mir neu wäre, dass bei Credit die Zahlung eines erhöhten Betrages auf jeden Fall durchgeht - auch wenn der Kreditrahmen das theoretisch nicht mehr abdeckt und die Zahlung eigentlich abgelehnt werden müsste.