Welche Banken mit kostenlosem Konto haben Push Benachrichtigungen bei der Girocard?
DKB auch
(Gleichartige) Zahlungen in EURO innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums müssen von EU-Verordnung wegen immer gleich viel kosten.Wann wird der 2%ige Aufschlag für den Auslandseinsatz fällig? Wirklich direkt im Ausland?
Wenn ich z.B. schnell in die Nachbarschaft nach Belgien oder Frankreich fahre, kommen dann die 2% oben drauf? Denn dort wird ja bekanntlicher Weise auch in Euro abgerechnet.
Mir ist nur die ING bekannt.Bietet denn außer der ING ein Anbieter eine direkte Umsatzanzeige (per App), ohne Push, bei der Girocard an?
Consorsbank
Consorsbank
Geht auf Android auch nicht, aber die Frage war ja Vormerkung, nicht Push.Meine+1 ist bei der Consorsbank. Unter iOS lassen sich da weder für die Visa noch für die Girocard/Vipay Push aktivieren.
Anhang anzeigen 127921
Ein Freund ist umgezogen von Bayern nach Potsdam und bekam gestern eine Mahnung... für diese Gebühr, siehe Bild.
Jemand eine Ahnung, was man daraus jetzt schließen kann?
Was anderes kam bisher nicht. Evtl. ging alles an die alte Anschrift ://
Die Probezeit wäre jetzt im Juni vorbei gewesen.Hat dein Kumpel einen recht frischen Führerschein und wurde zur Nachschulung verdonnert?
Macht er Morgen. Den Brief bekam er ja erst gestern und das war ein SamstagWie wäre es, wenn dein Freund dort mal anriefe und sich den Hintergrund der Forderung erläutern ließe? Behörden geben in der Regel bereitwillig über ihre Forderungen Auskunft.
Die Probezeit wäre jetzt im Juni vorbei gewesen.
Er bekam halt wie gesagt sonst nichts. Evtl. ging das alles an die alte Adresse. Nur die Mahnung kam jetzt nach Adressermittlung an die neue Anschrift.
@amerin:
Könntest Du noch was zum Verfügungsrahmen der Visa pur schreiben?
Eher knapp?
Angemessen?
Großzügig?
Ja. Kannst du ja testen, ändere das PW, warte zwei tage, füge es wieder hinzu. Kommt es wieder, dann wissen wir es. Gute Frage wie das dann in Zukunft geregelt wird![]()
Debit halt...In einem Thread bei Caschy behaupt ein User, dass bei Debit-Karten (es geht um die neuen AGB der ING) das Zahlungsausfallrisiko immer beim Händler liegt und sie deshalb nicht von Autovermietungen und Hotels für die Kaution akzeptiert werden. Ist da etwas dran?
https://stadt-bremerhaven.de/ing-anpassung-der-agb-fuer-psd2-und-apple-pay
Ich denke da geht es nur darum, dass das Risiko beim Händler liegt, wenn er nachträglich eine höhere Zahlung als die Vorauthorisierung abbuchen möchte (was ja bei Hotels und Autovermietungen theoretisch vorkommen kann).In einem Thread bei Caschy behaupt ein User, dass bei Debit-Karten (es geht um die neuen AGB der ING) das Zahlungsausfallrisiko immer beim Händler liegt und sie deshalb nicht von Autovermietungen und Hotels für die Kaution akzeptiert werden. Ist da etwas dran?
https://stadt-bremerhaven.de/ing-anpassung-der-agb-fuer-psd2-und-apple-pay