Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Grüße euch:)
Suche einen Anbieter wo ich beliebig viele virtuelle KK für Online Zahlungen ect. erstellen kann.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Für 7,99 Euro im Monat gibt es bei Revolut eine virtuelle Einmal-Karte, bei der sich die Daten nach jeder Transaktion ändern.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich habe Revolut Basic mit der gratis Mastercard.
Wenn ich auf meinem Revolut Account xy PLN habe, dann sollte ich bis zu diesem Betrag in Polen in lokaler Währung (explizite Wahl) zahlen können mit der Karte?
Es wird nicht umgerechnet vom ebenfalls vorhandenen EUR Bestand auf dem Revolut Account?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Es wird bei entsprechender Deckung das Konto in Landeswährung genutzt. Sollte der zu zahlende Betrag die Deckung überschreiten, wird der komplette Betrag vom Hauptkonto (meist wohl also dem Euro-Konto) abgerechnet. Die Buchung wird also nicht aufgeteilt.
Ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn keines der beiden Konten genügend Deckung aufweist, es aber noch ein entsprechend volles Dollar- oder Pfund-Konto gibt, vermute aber, dass in diesem, dritten Fall vom Fremdwährungs-Konto umgerechnet und eingezogen wird.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn keines der beiden Konten genügend Deckung aufweist, es aber noch ein entsprechend volles Dollar- oder Pfund-Konto gibt, vermute aber, dass in diesem, dritten Fall vom Fremdwährungs-Konto umgerechnet und eingezogen wird.
Mindest-Ja.
Die Klassiker-Frage.

Am Wochenende kann das heissen, dass dann zu "ungünstigeren" Kursen abgerechnet wird als mit anderen Karten.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Ich kopiere mal meikne Frage vom Revolut-Thread hier rein :eek:

In Abhängigkeit seiner Fixkosten, variablen Kosten, Rechnungen, ... kann man also ausrechnen ob sich das Aufladen mit einer Kreditkarte und Begleichen dieser Kosten über Revolut lohnt. Dabei spielen dann der (jährliche) Preis der Kreditkarte, der (selbstbestimmte) Wert pro Meile/Punkte und gegebenenfalls Versicherungen, weitere Statusvorteile usw. eine Rolle.

Ob das jetzt ME bzw. überhaupt legal in D ist, bitte ignorieren. Dazu nimmt man dann hier in D wohl die MM (verständlich), aber zum Teil liest man ja auch was von Eurowings bzw. Hilton. Gibt es ansonsten noch (gute) Alternativen? Amex geht ja leider nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Besteht eine Möglichkeit, die SEPA-Prenotification bei der Postbank einzusehen? DKB, ING usw. kriegen es ja auch hin. Wäre ne externe Software mit Schnittstelle zur Bank sinnvoll? Geht sowas mit der neuen PSD2 überhaupt noch?

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Ich kopiere mal meikne Frage vom Revolut-Thread hier rein :eek:

In Abhängigkeit seiner Fixkosten, variablen Kosten, Rechnungen, ... kann man also ausrechnen ob sich das Aufladen mit einer Kreditkarte und Begleichen dieser Kosten über Revolut lohnt. Dabei spielen dann der (jährliche) Preis der Kreditkarte, der (selbstbestimmte) Wert pro Meile/Punkte und gegebenenfalls Versicherungen, weitere Statusvorteile usw. eine Rolle.

Ob das jetzt ME bzw. überhaupt legal in D ist, bitte ignorieren. Dazu nimmt man dann hier in D wohl die MM (verständlich), aber zum Teil liest man ja auch was von Eurowings bzw. Hilton. Gibt es ansonsten noch (gute) Alternativen? Amex geht ja leider nicht.

Was ist deine Frage? Aufladen von Revolut via KK geht, je nach Anbieter kann es aber kosten verursachen und dann lohnt es sich natürlich nicht mehr.
Bei mir (in der Schweiz) war es Cornercard die die Aufladung als Cash-Bezug o.ä. gebucht hatten. M&M Mastercard ging aber ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Dimi
C

Chris91

Guest
Danke, ja ich finde das schwierig, gerade da Commerz und Comdirect zusammengehören. Da fragt man sich schon nach dem Unterschied, gerade wenn man sich Konkurrenz im eigenen Hause macht, wo ist da der Sinn? Oder ist es einfach nur einmal Direktbank, einmal Filialbank?

So schnell kann sich das ändern... Commerzbank will comdirect integrieren. Link

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.569
6.017
MUC/INN
So schnell kann sich das ändern... Commerzbank will comdirect integrieren. Link

na toll und jetzt? :D stehe wieder am Ausgangspunkt. +1 sollte mich für Commerz werben, findet aber gerade ihre Zugangsdatne nicht für den Werbelink; bei Comdirect gibts 7k PB Punkte. Aber Commerz würde mir eher zusagen, außer es wird jetzt alles das gleiche werden. (Paywall)

C

Chris91

Guest
Ist nur die Ankündigung von heute... denke bis die comdirect vollständig integriert sein wird, dauert es an die 2 Jahre.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Nabend. Fliegen am Sonntag in den Urlaub nach Ägypten. Wollte dafür meine Revolut, DKB Visa und die Advanzia mitnehmen. Sollte ich bei der Advanzia vorsichtshalber mal anrufen und Bescheid geben? Nicht das die mir die Karte sperren. Oder ist das unnötig?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Bei mir ging bisher alles ohne Voranmeldung und ohne Probleme durch.
Wenn man versucht, Unmengen an Bargeld abzuheben oder das Limit in einer einzigen Transaktion auszuschöpfen, könnte das eventuell anders sein.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Was ist deine Frage? Aufladen von Revolut via KK geht, je nach Anbieter kann es aber kosten verursachen und dann lohnt es sich natürlich nicht mehr.
Bei mir (in der Schweiz) war es Cornercard die die Aufladung als Cash-Bezug o.ä. gebucht hatten. M&M Mastercard ging aber ohne Probleme.

Danke für deine Antwort! Nun, im non-€-Raum fehlt mir im Wallet noch eine Backup-KK; im Idealfall eine Mastercard. Advanzia ist zwar eine Möglichkeit, aber die Idee mit der Revolut anfallende Fixkosten und Rechnungen zur Meilen- bzw. Punktegenerierung zu nutzen, gefällt mir. Nach meiner Berechnung lohnt sich für mich bereits die MM, aber der "Gewinn" hält sich in Grenzen, es sei denn ich reize das komplett aus und zahle damit bspw. auch meine Miete. Alternativ gibt es die Hilton, aber ich habe erst die Marriott Challenge gemacht, sodass das zurzeit nicht infrage kommt. Aus diesem Grund suche ich nach möglichen Alternativen. Also: gibt es vielleicht andere Alternativen, eventuell auch in Form von Cashback, die mit der Revolut gut funktionieren? Ansonsten lasse ich es erstmal mit der Revolut und spiele mit einer Curve rum. Curve ist ja auch schufa-frei ...

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Frage: Unter welchen Voraussetzungen ist ab dem 1.11.2019 das Fidor Smart Girokonto ( die physikalische Karte kostet ja auf jeden Fall 2 Euro pro Monat) kostenlos?

Sprich wenn ich einmalig einen Sparbrief mit einer Laufzeit für x Monate kaufe, ist dann das Smart Girokonto für die x Monate kostenlos? .. oder zählt das nur als 1 Aktivität in dem Monat?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Danke für deine Antwort! Nun, im non-€-Raum fehlt mir im Wallet noch eine Backup-KK; im Idealfall eine Mastercard. Advanzia ist zwar eine Möglichkeit, aber die Idee mit der Revolut anfallende Fixkosten und Rechnungen zur Meilen- bzw. Punktegenerierung zu nutzen, gefällt mir. Nach meiner Berechnung lohnt sich für mich bereits die MM, aber der "Gewinn" hält sich in Grenzen, es sei denn ich reize das komplett aus und zahle damit bspw. auch meine Miete. Alternativ gibt es die Hilton, aber ich habe erst die Marriott Challenge gemacht, sodass das zurzeit nicht infrage kommt. Aus diesem Grund suche ich nach möglichen Alternativen. Also: gibt es vielleicht andere Alternativen, eventuell auch in Form von Cashback, die mit der Revolut gut funktionieren? Ansonsten lasse ich es erstmal mit der Revolut und spiele mit einer Curve rum. Curve ist ja auch schufa frei ...

Ich habe mich heute damit wieder beschäftigt. Alternativen für obigen Fall gibt es: Targobank Gold und Amazon. Nun, es gibt wohl keine Lösung ohne einen zusätzlichen Schufa-Eintrag. Das muss ich jetzt für mich nochmal durchrechnen und in Ruhe entscheiden. :)

F

flopower1996

Guest
Kurze Frage zur Targobank Gold. Die Karte gibt ja 1% Cashback auf alles, also an sich schon mal nicht schlecht. Jedoch kostet sich knapp 60€ im Jahr. Hat es jemand geschafft, sie kostenlos zu bekommen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Frage: Unter welchen Voraussetzungen ist ab dem 1.11.2019 das Fidor Smart Girokonto ( die physikalische Karte kostet ja auf jeden Fall 2 Euro pro Monat) kostenlos?

Sprich wenn ich einmalig einen Sparbrief mit einer Laufzeit für x Monate kaufe, ist dann das Smart Girokonto für die x Monate kostenlos? .. oder zählt das nur als 1 Aktivität in dem Monat?

Das Konto ist für die Laufzeit des Sparbriefs kostenlos. Eine physische Debit Mastercard gibt es für 1€/Monat oder man nimmt einfach Curve dazu.

• Like
Reaktionen: slowflyer

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.588
585
Solamge Revolut darunter zählt, dürfte dies ein leichtes sein.

Die Karte gibt zunächst erst mindestens 0.5 % Cashback ab 118K Umsatz. Ab 83(?)K Umsatz muss man sich bei Revolut nackig machen. Ab welchem Umsatz kann man wohl verhandeln (und damit die Karte umsonst bekommen)?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Ich denke als reiner Kreditkartenkunde könnte das schwierig werden. Mit einen Gehaltskonto bei der Targo + Wertpapiergeschäft könnte es denke ich auch so klappen