Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Barclaycard hat vor Kurzem meinen Kreditrahmen erhöht, vorher auch brav bei der Schufa angefragt und dann... den neuen Rahmen nicht eintragen lassen.
Sollte ich die Schufa darauf aufmerksam machen oder den alten Rahmen dort stehen lassen?
Eine Anfrage ohne neuen Eintrag klingt nachher noch so nach "gewollt aber nicht bekommen"... oder?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Barclaycard hat vor Kurzem meinen Kreditrahmen erhöht, vorher auch brav bei der Schufa angefragt und dann... den neuen Rahmen nicht eintragen lassen.
Sollte ich die Schufa darauf aufmerksam machen oder den alten Rahmen dort stehen lassen?
Eine Anfrage ohne neuen Eintrag klingt nachher noch so nach "gewollt aber nicht bekommen"... oder?
Ich glaube nicht, dass Barclay den neuen Rahmen angefragt hat, wie hoch der künftig ist, müssen sie schon selbst wissen. Anfrage war wahrscheinlich AU (=Anfrage aus anfrageberechtigten Vertragsverhältnis), also inhaltlich wohl eher neutral.
Klar kann sich ein höherer Kreditrahmen positiv auswirken, aber
1. wohl eher minimal
2. weiß man nicht ob überhaupt, kann von der Gesamtkonstellation abhängig sein
3. ist eine Änderung an sich möglicherweise eher negativ
Ganz ehrlich, ich würd's lassen...

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Ja, ich, das ging superschnell: Am Donnerstag Daten eingegeben, es kam sofort eine E-Mail mit weiteren Hinweisen, AGB usw. Dann am Freitag früh Videoident gemacht und heute war das Begrüßungsschreiben mit Zugangsnummer für die VR-Banking-App im Briefkasten. Man soll sich jetzt noch für die VR-SecureGo registrieren und erhält dann die Freischaltung mit separater Post.
Hat das VR Perfect Giro schon jemand beantragt?

• Like
Reaktionen: Ida77

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Man sollte schon einen Bezug zur Medizin haben. Basiskonto sieht dann anders aus.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ich würd mich dabei jetzt auch nicht so gut fühlen, wenn ich mich in die ApoBank reinschmuggeln sollte.
Also gibt es quasi nur das VR Perfect als gratis Raiffeisengiro?
Bei den Sparkassen hätte ich ein paar gefunden, aber ehrlich gesagt möchte ich mit diesem Saftladen wenig zu tun haben...

F

flopower1996

Guest
Ich würd mich dabei jetzt auch nicht so gut fühlen, wenn ich mich in die ApoBank reinschmuggeln sollte.
Bei den Sparkassen hätte ich ein paar gefunden, aber ehrlich gesagt möchte ich mit diesem Saftladen wenig zu tun haben...

Edekabank

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
M

monk

Guest
ANZEIGE
Skatbank Trumpfkonto