• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Geht afaik nur noch an der Info. Könnte damit zu tun haben, dass man an den SB-Kassen das Handy in die Waagschale legen musste, damit man bezahlen konnte- und das sorgte beim Personal bei Verwirrung.

Hat es bei dir an den normalen Kassen funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.111
1.043
Cash-Codes zur Bargeldeinzahlung sollen allerdings auch funktionieren indem man die Codes ganz altertümlich auf ein Blatt Papier ausdruckt, das dürfte für weniger Verwirrung sorgen.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Fallen tatsächlich nennenswerte Kosten für die ausstellende Bank an, wenn man eine Zahlung in Fremdwährung tätigt und das Geldwechseln von VISA/Mastercard übernommen wird? Im Grunde sollten sich doch deutsche/europäische Banken wegen der nicht regulierten Interchange-Fee darüber freuen, wenn man die Karte im Nicht-EU-Ausland verwendet..

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Fallen tatsächlich nennenswerte Kosten für die ausstellende Bank an, wenn man eine Zahlung in Fremdwährung tätigt und das Geldwechseln von VISA/Mastercard übernommen wird?
Wird das Geldwechseln von diesen übernommen?

FIm Grunde sollten sich doch deutsche/europäische Banken wegen der nicht regulierten Interchange-Fee darüber freuen, wenn man die Karte im Nicht-EU-Ausland verwendet..
Auf der einen Seite...
Auf der anderen Seite... was denkst du, wo mehr Kosten für Missbrauch, Chargebacks etc. entstehen?
Innerhalb der EU, oder in den USA, Indonesien etc.?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wird das Geldwechseln von diesen übernommen?
Irgendwie schon, ja.

Man hörte mal was von bis zu 1% bei Visa USA.
Und 49 Pence bei Mastercard UK (laut Monzo Website/Blog - diese Zahl verschwand dann irgendwann).
Erscheint aber irgendwie plausibel - hatte Fidor nicht früher auch mal 0,49 Euro als fixe Fremdwährungsgebühr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter und Amic

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
886
818
FRA
Moin zusammen,

besitze aktuell die Amex Payback und die Amex Gold und würde gerne beide kündigen und zur Amex Green wechseln.

Besteht die Möglichkeit, dass die Punkte der Gold auf die Grüne übertragen werden oder muss ich diese vorher in ein anderes Programm transferieren?

VG
Devilfish

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Das ist in dem Fall nicht möglich. Die Punkte solltest du unabhängig behalten können, da sie nicht an eine Karte, sondern an das Kartenkonto gebunden sind.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.019
636
.de
Mal eine recht doofe Frage.

Wie erhalte ich Geld aus den USA Möglichst kostengünstig in Euro überwiesen? Was ist da der beste Weg?

Z.B. mit dem Einzahlungslink von Revolut. Für den Absender sieht das wie eine Kartenzahlung aus (in €).

Folgefrage: Welcher Fintech-Anbieter hat auch so ein "Interface"?

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Mal eine recht doofe Frage.

Wie erhalte ich Geld aus den USA Möglichst kostengünstig in Euro überwiesen? Was ist da der beste Weg?

Mich interessiert das auch. In meinem Fall brauche ich das Geld aus Argentinien. Am besten als Kauf anhand einer KK.
Vor ein Paar Wochen wurde dort das Geldwechsel stark beschränkt: max. 200 USD pro Person pro Monat. Revolut Aufladungen (ich habe eine Zusatzkarte aus Arg.) gehen seitdem gar nicht.
Transferwise geht als Überweisung und weißt auf das 200USD Limit hin.

Gibts noch Möglichkeiten? Kleine Gebühren (wenige %) wären ok.

Danke euch

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Brauche mal euren Input:
Ticket ist bei United.com mit Währung USD sehr viel günstiger als bei Zahlung in Euro. Bei der Buchung gebe ich meine deutsche Adresse als Rechnungsadresse an und der Preis ändert sich auf den "deutschen".
Frage: Würde eine amerikanische Adresse Probleme machen?

Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Brauche mal euren Input:
Ticket ist bei United.com mit Währung USD sehr viel günstiger als bei Zahlung in Euro. Bei der Buchung gebe ich meine deutsche Adresse als Rechnungsadresse an und der Preis ändert sich auf den "deutschen".
Frage: Würde eine amerikanische Adresse Probleme machen?

Vermutlich brauchst du auch eine amerikanische Zahlungsart.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
US Seite: 1856.70 USD total
DE Seite: 2436.56 Euro total

Steuern sind eingerechnet. Ich frage mich einfach ob es blöd wäre bei der Rechnungsadresse das Hotel in NYC anzugeben bzw. ob etwas dagegen spricht

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.111
1.043
US Seite: 1856.70 USD total
DE Seite: 2436.56 Euro total

Steuern sind eingerechnet. Ich frage mich einfach ob es blöd wäre bei der Rechnungsadresse das Hotel in NYC anzugeben bzw. ob etwas dagegen spricht
Es spricht nichts dagegen es zu probieren. Technisch ist es aber möglich, zu prüfen, aus welchem Land eine Kreditkarte oder ein Paypalkonto stammen und dann Zahlungen zu blockieren wenn das Land nicht genehm ist.

• Like
Reaktionen: bandito007

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Paypal Konto auch? Ich zahle überall mit Paypal bei dem es wegen Geo Blocking der Kreditkarte nicht geht. Zum Beispiel bei Apple TV / ITunes.