• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Guten Abend Freunde der Sonne.
Ich suche einen Anbieter (Kreditkarte/MC/Debitkarte) wo ich mir aussuchen kann, welcher Name auf der Karte drauf steht.

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

Gruß Zizou
https://www.sogexia.com kann das.

Nachteil ist, dass man immer nur eine Karte haben kann & diese einmalig 9,90 Euro kostet... Aber schau mal hier, da findest du ein Promo Code für Nov. um die Karte kostenfrei zu erhalten: https://codepromo.lequipe.fr/code-promo/sogexia#6023

• Like
Reaktionen: zizou

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich weiß nicht, ob's schon gefragt oder genannt wurde: Wenn man unter Android in Gpay einen PayPal-Account hinterlegt, kann man mittlerweile auswählen, wie das Geld eingezogen werden soll. Man kann jetzt offenbar auch mit PayPal verknüpfte Kreditkarten auswählen. Vorher ging ja nur Bankkonto oder PayPal-Guthaben.

Kann man damit jetzt Revolut-Top-Ups mit Amex (via PayPal) machen?

Edit: Man könnte ja quasi GPay mit PayPal und Amex als Abbuchungskarte einrichten und in jedem Geschäft, das Mastercard annimmt, bezahlen? So wie Curve zu Anfangszeiten, nur eben ausschließlich über das Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Man kann jetzt offenbar auch mit PayPal verknüpfte Kreditkarten auswählen.
Kann man das offenbar oder kann man das? Wenn man es kann, dann würde ich vorschlagen, du machst es und berichtest uns dann von deinen Erfahrungen ;) Das ist zielführender als Spekulationen anzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich weiß nicht, ob's schon gefragt oder genannt wurde: Wenn man unter Android in Gpay einen PayPal-Account hinterlegt, kann man mittlerweile auswählen, wie das Geld eingezogen werden soll. Man kann jetzt offenbar auch mit PayPal verknüpfte Kreditkarten auswählen. Vorher ging ja nur Bankkonto oder PayPal-Guthaben.

Kann man damit jetzt Revolut-Top-Ups mit Amex (via PayPal) machen?

Edit: Man könnte ja quasi GPay mit PayPal und Amex als Abbuchungskarte einrichten und in jedem Geschäft, das Mastercard annimmt, bezahlen? So wie Curve zu Anfangszeiten, nur eben ausschließlich über das Smartphone.
Hast du auch schon erfolgreich damit via KK bezahlt? Es wirkt nicht so, wie wenn das so vorgesehen wäre, sondern eher wie ein Fehler.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Taugt das ganz allgemein was? Ich sehe, dass es Aufladegebühren von 2,5% (mit Kreditkarte) und 2% (mit SEPA-Überweisung) gibt?
Das weiß ich nicht. Ich hatte das Konto eröffnet weil ich nach der Suche einer FR IBAN war. Aktuell haben die aber nur GB IBAN.... FR IBAN ist aber in Planung (scheinbar mit Brexit), daher habe ich noch nicht gekündigt.
Da ich aber mittlerweile ein FR IBAN habe, werde ich das wohl bald kündigen.

Ansonsten dürften die 2,5% bei Kreditkarte doch gar nicht mehr erlaubt sein? :eyeb:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Das weiß ich nicht. Ich hatte das Konto eröffnet weil ich nach der Suche einer FR IBAN war. Aktuell haben die aber nur GB IBAN.... FR IBAN ist aber in Planung (scheinbar mit Brexit), daher habe ich noch nicht gekündigt.
Da ich aber mittlerweile ein FR IBAN habe, werde ich das wohl bald kündigen. [...]

Bei Globcoin gibt es eine FR IBAN und die Debitkarte hat auch "France" als Country Code, fällt mir da gerade ein.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Meinst Du, dass jeder Geldtransfer-Dienst kostenlos arbeiten muss :eyeb:?
Das habe ich nicht geschrieben... Sondern viel mehr, dass es doch ein EU Gesetz gibt, was genau dieses verbietet. Oder wieso hat Revolut und Konsorten damals alle Gebühren abgeschafft für KK Aufladungen?

Danke ghost. ich habe nach langer Suche schon eine :)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das habe ich nicht geschrieben... Sondern viel mehr, dass es doch ein EU Gesetz gibt, was genau dieses verbietet.
Extra-Gebühren für Zahlkarten-Bezahlung am POS sind möglicherweise gesetzlich untersagt. Aber für Geldtransfers?

Möglicherweise haben Revolut etc. diese Gebühren (genauer gesagt: Entgelte) abgeschafft, weil sie nach der EU-Regulierung der Kartenprovision Peanuts sind.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.359
444
STR
Weiß jemand zufällig, wann die Sparkassen bei den Kreditkarten von Sign zu PIN gewechselt haben?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
  • Like
Reaktionen: JFI und ThePaddy

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Guten Abend Freunde der Sonne.
Ich suche einen Anbieter (Kreditkarte/MC/Debitkarte) wo ich mir aussuchen kann, welcher Name auf der Karte drauf steht.

Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

Mir fallen bunq und DiPocket.org ein. Bei mir ist es allerdings schon eine Weile her, ob es noch immer so ist kann ich nicht sagen.

S

sir_hd

Guest
Mir fallen bunq und DiPocket.org ein. Bei mir ist es allerdings schon eine Weile her, ob es noch immer so ist kann ich nicht sagen.

Naja, bei bunq kannst du nur aus Vorname Nachname, V. Nachname oder Nachname wählen. Eine völlig freie Auswahl ist da nicht möglich. Das geht nur bei "card description".

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
49
19
Habe eine PAYBACK VISA Kreditkarte von der BW-Bank mit 1100 Euro Kreditrahmen. Kann man die Ratenzahlung auf monatlichen Vollausgleich umstellen lassen?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.654
1.775
habe eine alte Hanseatic GenialCard Visa, mit Auslandsgebuehr. Laut Hotline kann ich dies nicht umstellen (nur f. Neukunden). Jemand erfahrungen?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.359
444
STR
ANZEIGE
habe eine alte Hanseatic GenialCard Visa, mit Auslandsgebuehr. Laut Hotline kann ich dies nicht umstellen (nur f. Neukunden). Jemand erfahrungen?
Schreib mal ne Mail oder Nachricht im Online-Banking (gibt's das da? Hab die Karte nicht). Damit hatten andere gute Erfahrungen :)