• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
ANZEIGE
habe eine alte Hanseatic GenialCard Visa, mit Auslandsgebuehr. Laut Hotline kann ich dies nicht umstellen (nur f. Neukunden). Jemand erfahrungen?

Warum nicht kündigen und eine andere holen? Gibt doch genug alternativen ohne Auslandsgebühren.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich muss etwas auf ein Konto der Bayerischen Landesbank überweisen und der Betrag muss möglichst schnell verbucht sein.
Geht das bei der DKB schnell da es ja theoretisch fast eine interne Überweisung ist, oder sollte ich lieber mein Postbank Konto dafür nehmen?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich muss etwas auf ein Konto der Bayerischen Landesbank überweisen und der Betrag muss möglichst schnell verbucht sein.
Geht das bei der DKB schnell da es ja theoretisch fast eine interne Überweisung ist, oder sollte ich lieber mein Postbank Konto dafür nehmen?

Da müsste die DKB im Vorteil sein, außer du nutzt bei der Postbank die SEPA-Echtzeitüberweisung (sofern diese angeboten wird).

• Like
Reaktionen: nicki1997

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Wie bekomme ich heute noch Geld auf mein Deutsche Bank Konto was nicht nur vorgemerkt ist? Möchte was mit PayDirekt bezahlen.

Alternativ Konten bei Postbank und DKB sind vorhanden.
Revolut, Bunq etc. Auch

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.359
444
STR
Wie bekomme ich heute noch Geld auf mein Deutsche Bank Konto was nicht nur vorgemerkt ist? Möchte was mit PayDirekt bezahlen.

Alternativ Konten bei Postbank und DKB sind vorhanden.
Revolut, Bunq etc. Auch

Sepa Sofortüberweisung? Müsste meiner Meinung nach gehen.
Postbank kann doch aber auch PayDirekt?

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hatte letztens auch den Fall, wollte wegen Rabatt was größeres per Paydirekt bezahlen, Consorsbank (Hauptkonto) unterstützt das nicht, Sparkassenkonto liegt "brach" mit nur ein paar Euro drauf und ohne Dispo.
Hab dann bunq per KK aufgeladen und per SEPA-Instant zur Sparkasse überwiesen, konnte dann problemlos bezahlen.
Wäre das vielleicht auch ne Option (falls du bunq hast und die Deutsche Bank SEPA-Instant unterstützt)?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Sepa Sofortüberweisung? Müsste meiner Meinung nach gehen.
Postbank kann doch aber auch PayDirekt?

Bargeld einzahlen? Oder ist das bei der DeuBa dann auch erst vorgemerkt?

Das mit dem Bargeld ist ein guter Plan. Nur gibts hier leider keinen Geldautomaten. Habe jetzt was mit TransferWise gebastelt... kostet vermutlich zwar bisschen Gebühren aber immer noch weniger als das Angebot zu verpassen

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hallo, ich schreibe es mal hier rein:

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben dass es nicht mehr erlaubt ist, die zur Buchung/Zahlung genutzte Kreditkarte bei Antritt von Flügen bzw Checkin im Hotel zu verlangen.

Fall: Hotel von mir für +1 bezahlt. +1 wird beim Checkin gesagt, sie müsse meine Karte vorlegen oder nochmal zahlen.

Hat dazu jemand irgendeindn offiziellen EU Link oder so? (Ja, gegoogelt habe ich schon. Aber nichts gefunden.)

Danke

Eher ein Thema für den „Kurze Fragen, kurze Antworten“ Thread.
Ich denke, du schmeißt da was durcheinander. Wenn mit einer KK nur die Buchung garantiert ist, dann muss noch im Hotel gezahlt werden. Das kann dann auch eine andere KK sein. Wenn das Hotel im Vorfeld mit KK gebucht ist, dann kann es höchstens noch sein, dass das Hotel auf einer KK eine Kaution blocken möchte.
Kann mir nur vorstellen, dass Hotels irritiert sind, wenn KK mit Person, die das Zimmer gebucht hat oder Person, die das Zimmer bezieht nicht übereinstimmen.
Habe auch schon öfter mal ein Hotel für Familienmitglieder gebucht und es gab da nie Schwierigkeiten. Ich habe aber auch immer die Buchungsunterlagen in ausgedruckter Form dabei, falls es mal Diskussionen geben sollte.

PS. Ich denke, dass es hier keine explizite (EU) Regelung gibt. Wenn die Leistung doppelt bezahlt wurde, müssen sich beide Parteien verständigen.

• Like
Reaktionen: mpm

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Da hast du aber Glück gehabt. Meine Plus1 hatte vor circa 2 Jahren ein Hochpreis Hotel in New York mit der Amex gebucht und prepaid bezahlt. Diese Karte hat sie dann Zuhause vergessen, was de facto auch egal war @AEE.

Dieses Hotel wollte uns nicht einchecken lassen und die Kosten erneut berechnen... Selbst ein Anruf bei Amex führe telefonisch nicht zu einer Lösung. Erst als ein sehr netter Hotline Mitarbeiter von Amex, die Kreditkartenabrechnung mit den im Hotel prepaid belasteten Betrag bzw. Transaktion an das Hotel geschickt hat... kam es zu einer Lösung. Das ganze ging bis zum General Manager... Es war kurz davor, dass die Polizei gerufen wurde... So was hatte ich noch nie erlebt, will ich auch nie wieder.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und mpm

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Da hast du aber Glück gehabt. Meine Plus1 hatte vor circa 2 Jahren ein Hochpreis Hotel in New York mit der Amex gebucht und prepaid bezahlt. Diese Karte hat sie dann Zuhause vergessen, was de facto auch egal war @AEE.

Dieses Hotel wollte uns nicht einchecken lassen und die Kosten erneut berechnen... Selbst ein Anruf bei Amex führe telefonisch nicht zu einer Lösung. Erst als ein sehr netter Hotline Mitarbeiter von Amex, die Kreditkartenabrechnung mit den im Hotel prepaid belasteten Betrag bzw. Transaktion an das Hotel geschickt hat... kam es zu einer Lösung. Das ganze ging bis zum General Manager... Es war kurz davor, dass die Polizei gerufen wurde... So was hatte ich noch nie erlebt, will ich auch nie wieder.

Man weiß ja nie, was der Gesprächspartner so als "hochpreisig" kategorisiert, aber bei solchen Geschichten kann man sich ja fast schon freuen, wenn man stets "billige Absteigen" aufsucht. ;)

Ansonsten wüsste ich nichts von einer Regelung, die es einem Hotel konkret untersagen würde, eine beliebige Art zur Identifikation des buchenden Gastes abzufragen. Es dürfte aber ja gerade in Zeiten des allgegenwärtigen Shitstorms im Interesse des jeweiligen Etablissements sein, unglückliche Gäste zu vermeiden (was mir wiederum gerade bei "hochpreisigen" Hotels erwartbar erscheinen würde).

• Like
Reaktionen: mpm

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Eher ein Thema für den „Kurze Fragen, kurze Antworten“ Thread.
Ich denke, du schmeißt da was durcheinander. Wenn mit einer KK nur die Buchung garantiert ist, dann muss noch im Hotel gezahlt werden. Das kann dann auch eine andere KK sein. Wenn das Hotel im Vorfeld mit KK gebucht ist, dann kann es höchstens noch sein, dass das Hotel auf einer KK eine Kaution blocken möchte.

Ich hatte auch schon mehrfach den Fall, dass die Hotels EXAKT die ihnen vorliegenden Garantie-Kreditkarte auch sehen wollte. Selbst bei Hotelketten war das schon der Fall. Dort wurde dann exakt verglichen, ob die Nummer übereinstimmt. Sinn ergibt das natürlich keinen. Vielleicht gibt es Anweisungen, so den rechtmäßigen Check-In sicherzustellen. Insofern: Kommt schon vor. Ein Hotel hatte mich auch mal vorgewarnt, dass genau diese Karte beim Check-In vorgezeigt werden müsse, selbst wenn diese bis dahin abgelaufen war.

Mittlerweile ist mir das natürlich zu blöd. Wenn sich ein Hotel quer stellt teile ich mit, dass es sich um eine virtuelle Kreditkarte handelt oder diese Karte mittlerweile in eine neue getauscht wurde. Da gibt es dann meist Zähneknirschen, aber letztlich muss man es natürlich akzeptieren. Manchmal lese ich dann die alte Nummer halt nochmal aus einer Notiz vor... Ist bislang aber vermutlich nur bei 1 bis 2% meiner Hotelaufenthalte passiert (und zwar sowohl bei reinen Garantie-Buchungen wie auch bei Prepaid-Vouchers).

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich hatte auch schon mehrfach den Fall, dass die Hotels EXAKT die ihnen vorliegenden Garantie-Kreditkarte auch sehen wollte. Selbst bei Hotelketten war das schon der Fall. Dort wurde dann exakt verglichen, ob die Nummer übereinstimmt. Sinn ergibt das natürlich keinen. Vielleicht gibt es Anweisungen, so den rechtmäßigen Check-In sicherzustellen. Insofern: Kommt schon vor. Ein Hotel hatte mich auch mal vorgewarnt, dass genau diese Karte beim Check-In vorgezeigt werden müsse, selbst wenn diese bis dahin abgelaufen war.

Mittlerweile ist mir das natürlich zu blöd. Wenn sich ein Hotel quer stellt teile ich mit, dass es sich um eine virtuelle Kreditkarte handelt oder diese Karte mittlerweile in eine neue getauscht wurde. Da gibt es dann meist Zähneknirschen, aber letztlich muss man es natürlich akzeptieren. Manchmal lese ich dann die alte Nummer halt nochmal aus einer Notiz vor... Ist bislang aber vermutlich nur bei 1 bis 2% meiner Hotelaufenthalte passiert (und zwar sowohl bei reinen Garantie-Buchungen wie auch bei Prepaid-Vouchers).

Das ergibt keinen Sinn?
Hast du eine Ahnung....

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Folgendes Szenario: Bankinterne Überweisung von der ING zur ING am Wochenende. Kann über das Geld sofort verfügt werden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Man weiß ja nie, was der Gesprächspartner so als "hochpreisig" kategorisiert, aber bei solchen Geschichten kann man sich ja fast schon freuen, wenn man stets "billige Absteigen" aufsucht. ;)

Ansonsten wüsste ich nichts von einer Regelung, die es einem Hotel konkret untersagen würde, eine beliebige Art zur Identifikation des buchenden Gastes abzufragen. Es dürfte aber ja gerade in Zeiten des allgegenwärtigen Shitstorms im Interesse des jeweiligen Etablissements sein, unglückliche Gäste zu vermeiden (was mir wiederum gerade bei "hochpreisigen" Hotels erwartbar erscheinen würde).
"Hochpreisig" dürfte nun weniger der Gesprächspartner, sondern die Hotels kategorisieren. In dem Fall meine ich 4800 USD für 16 Tage. Ich denke, dass kann man als Hochpreissegment einstufen.

Und was du dir, bzw. ich mir, in dem Moment für Ideen, Möglichkeiten und "sinnvolles" ausdenken... Hilft in diesem Moment nicht. Man kommt nicht in sein Zimmer... und wäre ich in dem Moment auch nicht gekommen, wenn ich an der Rezeption ins Internet gegangen wäre um ein Shitstrom (Bewertung) auszulösen. Zumal man nach einer 15 Stunden Anreise auch gar nicht an so etwas denkt, man will nur in sein Zimmer.

Ich hatte in dem Hotel deswegen wirklich sehr viel Theater gemacht.. Es war kurz vor der Polizei (ich war nur unsicher, ob das nicht noch mehr Probleme für mich bedeutet)... Aber eingelenkt hat er erst, als Amex das Statement (Abrechnung) mit der Hotel Transaktion geschickt hat.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Kurze Frage:
Gibt es eine Bank, die ein Girokonto ohne Schufa-Eintrag oder Abfrage anbietet und man darüber hinaus eine echte Girokarte und keine Prepaid-Kreditkarte bekommt?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
ANZEIGE
Kurze Frage:
Gibt es eine Bank, die ein Girokonto ohne Schufa-Eintrag oder Abfrage anbietet und man darüber hinaus eine echte Girokarte und keine Prepaid-Kreditkarte bekommt?
Da gibt es wohl nur die hier. Bisher war hier im Forum aus nachvollziehbaren Gründen offenbar niemand bereit, die freiwillig zu testen und dann hier zu berichten:

Girocard ohne Schufa

Wenn Du dich "opferst" und hier berichtest, wäre das natürlich schön.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: bandito007 und monk