• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hmm - geht es um die Abfrage (vorhandene Negativmarkmale etc.) oder nur das kein Eintrag vorhanden ist?

Postbank Giro ohne Dispo bzw. Sparkasse ohne Dispo könnte funktionieren.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gegenfrage: Bei welcher Bank mit Girokonto ohne Schufa gibt's denn keine GiroCard dazu?
Es gibt genug Sparkassen die sowas anbieten.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Da gibt es wohl nur die hier. Bisher war hier im Forum aus nachvollziehbaren Gründen offenbar niemand bereit, die freiwillig zu testen und dann hier zu berichten:

Girocard ohne Schufa

Wenn Du dich "opferst" und hier berichtest, wäre das natürlich schön.

Gruß
Lisa

Dort steht:

Bei der CardDuo handelt es sich um eine Prepaid EC-Karte, die auf dem Guthabenprinzip basiert. Nur wenn sich genügend Guthaben auf der Karte befindet, kann damit auch bezahlt werden. Durch dieses Prepaid-Prinzip wird eine Verschuldung oder Überziehung des Kontos zuverlässig verhindert und Sie behalten stets die volle Kontrolle über Ihre Finanzen.

Heißt das, mit dieser Karte kann kein ELV gemacht werden?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.654
1.775
Kurze Frage, kann man bei monese nur die virtuelle MasterCard bestellen, ohne die 4,95 für den Versand der physischen Karte zu berappen ?

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Hmm - geht es um die Abfrage (vorhandene Negativmarkmale etc.) oder nur das kein Eintrag vorhanden ist?

Postbank Giro ohne Dispo bzw. Sparkasse ohne Dispo könnte funktionieren.

Es geht mir um ein sinnvolles Zweitkonto. Bin neben meiner VR-Bank noch bei o2-Banking, welches nicht in der Schufa eingetragen, da es ebenfalls nur auf Guthabenbasis läuft. Hier bekommt man eine Prepaid-Mastercard, aber war gestern z.B. bei mir in der Nähe im Kino (Filmpalast) wo diese Mastercard abgelehnt worden ist. Deswegen suche ich nach einem kostenlosen Zweitkonto (optimal wäre ausschließlich Mobile-Banking), bei dem man eine Girokarte bekommt.
Klar, ich könnte bei der Postbank oder Sparkasse fragen, aber ich möchte nur ein Konto für kleinere Ausgaben...

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
177
42
Gibt es aktuelle kostenlose Konten / E Wallets mit Sepa Instant welche nicht in der Schufa stehen?

S

sir_hd

Guest
N26 Schufa stimmt.

Fidor fragt auch ab und trägt bei Neukunden ein. Netbank angeblich ebenfalls. In der Auswahl also lediglich boon Planet.

Mit Girocard ohne Schufa wird wie bereits angesprochen schwer, da das i.d.R. nur mit einem offline Limit verbunden ist. Selbst bei Deutsche Bank Girocards mit ELV Sperre (Kunden mit niedriger Bonität oder "Das Junge Konto") kann das (auf Risiko des Händlers übrigens) vorkommen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Netbank trägt in die Schufa ein und hat auch gerade keine Girocard dabei (eben nur Mastercard Debit). Aber zum "Trost" kostet das Giro dort inzwischen 4,85 €/Monat. Ich glaube nicht, dass es dort noch eine nennenswerte Anzahl von Kunden gibt.

Gruß
Lisa

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Sicher ohne Schufa Eintrag?
Sicher.

Und sicher, dass sie einen entgegen der eigentlichen Aussage auch als Nicht-Mediziner annehmen?

Kommt drauf an. In meinem Fall ist es so, dass ich
als Beruf Nicht-Mediziner angegeben habe - allerdings hat meine derzeitig ausgeübte Tätigkeit einen Bezug zum Thema Medizin, Pflege und Soziales.

Diese Angaben musste ich nie nachweisen.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Selbst bei Deutsche Bank Girocards mit ELV Sperre (Kunden mit niedriger Bonität oder "Das Junge Konto") kann das (auf Risiko des Händlers übrigens) vorkommen.

Das mit ELV Sperre war mir neu. Hatte mehrere Jahre das junge Konto mit der dazugehörigen Girocard und mir wurde so gut wie überall (bis auf Aldi) ELV aufgezwungen. Die Karte hatte praktischerweise kein unterschriftsfeld und ich durfte überall meinen Ausweis vorlegen. Und manchmal sogar Diskussionen wegen Abweichungen in der Unterschrift führen (und das mit dem vorgelegten lichtbildausweis). Die DeuBa meinte, sie können nichts für mich tun, so sei es halt. So hat sich meine Unverträglichkeit für klassische Banken entwickelt. Dann kam endlich bessere Kreditkartenakzeptanz und ich bestellte meine Fidor Smartcard.

PS: Schon sehr symbolisch, dass die Android Diktierfunktion aus "Girocard" "Gier Karte" macht.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Oder größer, da sie alles für sich alleine haben und nichts an Visa/Mastercard abgeben wollen.
Da gehen vielleicht die vollen 0,2% an die Bank, aber bei Kreditkarten gehen ca. 1% an die Kreditkartengesellschaft + weitere Gebühren an den Issuer etc.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Da gehen vielleicht die vollen 0,2% an die Bank, aber bei Kreditkarten gehen ca. 1% an die Kreditkartengesellschaft + weitere Gebühren an den Issuer etc.
Seit wann gilt denn die EU-Deckelung von maximal 0,3 Prozent für EU-Kreditkarten nicht mehr? Das war doch der Grund, warum selbst Discounter irgendwann angefangen haben, auch Kreditkarten zu akzeptieren, weil der 0,1 Prozentpunkt mehr das Fett nicht mehr wettgemacht hat und der Anteil an Business und ausländischen Kreditkarten überschaubar war (war ja auch die Basis für Curves ursprüngliches Business-Konzept).

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Seit wann gilt denn die EU-Deckelung von maximal 0,3 Prozent für EU-Kreditkarten nicht mehr? Das war doch der Grund, warum selbst Discounter irgendwann angefangen haben, auch Kreditkarten zu akzeptieren, weil der 0,1 Prozentpunkt mehr das Fett nicht mehr wettgemacht hat und der Anteil an Business und ausländischen Kreditkarten überschaubar war (war ja auch die Basis für Curves ursprüngliches Business-Konzept).
Es gab Kreditkartenakzeptanz für den Händler aber nie für 0,3%. Das ist nur der Interchange. Normale Händler zahlen mindestens rd. 1%, Aldi etc. natürlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unregistered und JFI

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es eine Bank, bei der just in time girocard (und Maestro/Vpay Co-brand) Zahlungen abgerechnet werden?
Auf Push könnte ich verzichten, aber das Guthaben auf dem Konto sollte immer aktuell sein.
Bin auf der Suche nach einem neuen Konto für Alltagsausgaben und bei mir kommt es doch recht häufig vor, dass ich mit girocard zahlen muss.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Oder größer, da sie alles für sich alleine haben und nichts an Visa/Mastercard abgeben wollen.
Nennen wir’s lieber „sparsam“.
Denn die deutschen Banken leisten ja auch selbst die Infrastuktur.
Und VISA/Mastercard sind nur irgendwelchen gewinnorientierte amerikanischen Drittbuden.

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Gibt es eine Bank, bei der just in time girocard (und Maestro/Vpay Co-brand) Zahlungen abgerechnet werden?
Auf Push könnte ich verzichten, aber das Guthaben auf dem Konto sollte immer aktuell sein.
Bin auf der Suche nach einem neuen Konto für Alltagsausgaben und bei mir kommt es doch recht häufig vor, dass ich mit girocard zahlen muss.

Ich hätte nur zwei im Angebot:
-> ING pusht und zeigt die Girocard (Maestro) Umsätze mit Händlername i.d.R. sofort an (Offlinezahlungen erlebe ich selten bis gar nicht), aber das wird im Saldo tatsächlich erst bei Buchung berücksichtigt.
-> Consorsbank hat kein Push, zeigt aber die Vormerkungen im Online Banking / App an (ohne Händlername) und reduziert das verfügbare Kontoguthaben um diese Summe (es wird einmal Saldo und einmal Saldo mit Vormerkungen angezeigt).

Via diesen Banken wird man aber bei beiden Lösungen kein sofortiges "Fantasiedebit" (vermeintliches Echtzeitbuchen) wie bei N26 erleben. "Just in time" (damit vermute ich du meinst sofortiges "Fantasiedebit") ist mir bei keiner Bank bekannt. Alleine Push und sofortige Umsatzanzeige ist bei ING schon einsame spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk