ANZEIGE
DKB (1€/Monat)Welche Banken bieten aktuell Karten an, wo man sein eigenes Design hochladen kann?
DKB (1€/Monat)Welche Banken bieten aktuell Karten an, wo man sein eigenes Design hochladen kann?
Deutsche Bank, HypoVereinsbank, einige VolksbankenWelche Banken bieten aktuell Karten an, wo man sein eigenes Design hochladen kann?
Ich dache, dass die DB das nicht mehr anbietet?Deutsche Bank, HypoVereinsbank, einige Volksbanken
Die Bedingungen dazu sind noch abrufbar, deswegen dachte ich, dass die DB das noch anbietet.Ich dache, dass die DB das nicht mehr anbietet?
1. Wenn es eine gibt.Kurze Zwischenfrage: Die Versicherungen greifen nicht bei Reisewarnung wie es jetzt zum Beispiel auch Griechenland getroffen hat. Es empfiehlt sich dafür eine extra Versicherung abzuschließen?
In meinem Fall Amex Platinum und Barclay Platinum
Was hat eine Auslandskrankenversicherung mit Reisewarnungen zu tun?Hab mich nicht mit den Kreditkartenversicherungen beschäftigt aber meine separat abgeschlossene Auslandskrankenversicherung greift auch bei Reisewarnungen.
Ich glaube wenn du dich im Ausland mit Corona, Ebola, etc. infizierst, du mehrere Wochen auf die Intensivstation musst, wird das merklich teurer kommen als eine limitierte Reiserücktrittsversicherung. Gleiches gilt natürlich auch, wenn man sich im Kriegsgebiet durchlöchern lässt.. usw.Was hat eine Auslandskrankenversicherung mit Reisewarnungen zu tun?
Diese sind eher entscheidend bei einer Reiserücktrittsversicherung, nämlich ob man wegen der Reisewarnung kostenlos stornieren kann.
In meiner Region funktioniert bei EC-only nur die girocard. Eine Ausnahme war und ist die Post, die teilw. noch ausschließlich über Maestro/ V Pay bucht. Wenn irgendwo meine Maestro Card von Revolut funktioniert hat, ging dort auch immer MC und Visa. Habe die Karte allerdings schon länger nicht mehr verwendet, glaube aber nicht dass sich etwas geändert hat.Es gibt ja leider nach wie vor viele Händler, die "nur EH-ZEH" haben wollen, damit aber eigentlich die Girocard meinen.
Wie sieht es denn bei solchen Händlern mit Maestro aus? Also wenn man, z.B. von Revolut oder von einem anderen ausländischen Anbieter, eine Karte hat, die nur Maestro kann, aber kein Girocard-Cobranding hat.
Ist zu erwarten, dass solche Karten dort meistens funktionieren werden oder eher nicht? Mir ist dabei schon bewusst, dass es sicher keine 100 % Abdeckung geben wird. Wenn man lange genug sucht, findet man garantiert irgendwo auch Kartenterminals, die tatsächlich nur Girocard nehmen und alles andere (also auch Maestro) ablehnen. Aber mich würde eben mal die generelle Tendenz interessieren, wie die gängigen Schemes von EC-Only-Händlern aussehen. Mehr als 50 % Erfolgschance mit Maestro?
Wie soll das gehen?Falls du keine reine girocard hast, könntest du die Anwendungswahl auslösen. Wenn dort Maestro/V PAY auftaucht, wird das auch unterstützt.
Schön wärs, wenns denn (immer) so einfach wäre. Gibt natürlich Terminals, die (am Display) tatsächlich einen Knopf mit "Auswahl" beschriftet haben.Auf "Auswahl" drücken?
Bei Revolut kannst du neue virtuelle Karten hinzufügen, so oft wie du sie brauchst.Bei welchen Fintechs lassen sich virtuelle Karten kostenlos erstellen, löschen und neu erstellen und das immer wieder? So wie bei DiPocket. Gibt es weitere?
Das ist möglich, das die virtuellen dann extra kosten. Du kannst sie aber nach Benutzung "auffrischen" lassen, hast also zumindest nacheinander unbegrenzt viele.Kostet das nicht ab der zweiten eine Gebühr? Nur bei den Premiumtarifen sind unbegrenzte virtuelle Karten enthalten