ANZEIGE
Nutze seit zwei Monaten Revolut. Höchstbetrag waren mal 1000 Euro. Jetzt möchte ich auf einen Schlag 3.500 EUR auf ein anderes Konto überweisen. Hilfe/Tipps oder ist zu riskant?
Nutze seit zwei Monaten Revolut. Höchstbetrag waren mal 1000 Euro. Jetzt möchte ich auf einen Schlag 3.500 EUR auf ein anderes Konto überweisen. Hilfe/Tipps oder ist zu riskant?
Danke für die Antwort. Dann passt das, wollte meine Revolut dort benutzen. Als Backup habe ich noch meine Advanzia sowie DKB dabei.Du kommst mit Karte sehr gut aus. DCC liegt auch etwas an der verwendeten Karte. Revolut Master z. B. lässt es nicht zu.
migolf
Normalerweise kann man das PLV dann beim Antrag einsehen bzw. Runterladen.Wie kann es sein, dass einige Banken ihre Preis- und Leistungsverzeichnisse nicht öffentlich zugänglich machen?
Insbesondere Sparkassen reagieren auf Anfrage zu dem Dokument:
"Erst nach Akzeptieren der AGB stellen wir dem Kunden das PLV auf Anfrage zur Verfügung."
In den Sparkassen-AGB wird allerdings auf das PLV verwiesen.
Wie kann ein Kunde überhaupt AGB akzeptieren, wenn ihm keine Preisliste vorliegt?
Wenn eine Bank einem Interessenten nicht eine komplette Preisliste vorlegt (insbesondere auf Anfrage), dann ist sie ja nicht Teil des Vertrags, oder?
genau das ist beim Eröffnungsprozess bei den Sparkassen oder auch der Evangelischen Bank nicht vorgesehen.Normalerweise kann man das PLV dann beim Antrag einsehen bzw. Runterladen.
Das wäre nach deutschem Recht unzulässig und damit wäre das PLV de jure ungültig.genau das ist beim Eröffnungsprozess bei den Sparkassen oder auch der Evangelischen Bank nicht vorgesehen.
Ich musste das bisher nie (Beispiel DKB). Du bleibst nach dem Umzug die selbe natürliche Person.Wenn man bei Banken die Privat-Adresse ändert, muss man sich dann erneut legitimieren?
Nein, eigentlich nicht. Die Bank muss ja im Prinzip nur deine Person validieren und nicht deinen Standort. Jedoch ist sie dazu angehalten eine gültige Ausweiskopie von dir zu haben. Also kann es sein, dass du deinen Ausweis in weiterer Zukunft mal wieder überprüfen lassen solltest.Wenn man bei Banken die Privat-Adresse ändert, muss man sich dann erneut legitimieren?
Ich bin vor kurzem umgezogen, habe allerdings noch nicht die neue Adresse auf dem Ausweis sehen…
Die Einstellung gab es früher mal.Schade finde ich, dass man keinen Standard festlegen kann (also immer den Kreditkartenanbieter umrechnen lassen).
Offensichtlich nicht. Meine Bank hat keine Kopie meines gültigen Ausweises.Jedoch ist sie dazu angehalten eine gültige Ausweiskopie von dir zu haben.
Den wird sie aber bei bestimmten Vorgängen, wie z.B. einer weiteren Kontoeröffnung, brauchenOffensichtlich nicht. Meine Bank hat keine Kopie meines gültigen Ausweises.
Nein, braucht sie nicht.Den wird sie aber bei bestimmten Vorgängen, wie z.B. einer weiteren Kontoeröffnung, brauchen
Probier's aus....Nein, braucht sie nicht.
Er ist bereits legitimiert.
Brauch ich nicht, ich weiß es.Probier's aus....
Sollte problemlos möglich sein wenn es nicht gerade aktiv von der Bank begrenzt wird. Apple Watch und iPhone funktionieren ja auch parallel.Kann man eine Kreditkarte in ApplePay auf zwei verschiedene TelefonNr. hinterlegen? Ich würde gerne eine KK auf mein "Reise Telefon" (Call Back) zusätzlich hinterlegen.
Ich habe auf zwei iPhones die gleichen Karten hinterlegt.Sollte problemlos möglich sein wenn es nicht gerade aktiv von der Bank begrenzt wird. Apple Watch und iPhone funktionieren ja auch parallel.