Ich möchte jemanden per PayPal.me Link etwas spenden. Der Empfänger hat sein PayPal Konto offenbar auf USD eingestellt. Allerdings finde ich keine Option, direkt USD zu senden. Ich kann nur einen € Betrag verwenden, der dann zu den grottenschlechten PayPal Kursen in $ umgerechnet und versendet wird. Allein bei 5 € sind es nur ca. 5,65 $ die ankommen. Allein da fehlen schon fast 0,30 $, die durch schlechte Wechselkurse bei PayPal versickern.
Edit: Hab die Lösung selbst gefunden: Im letzten Schritt vor der Kaufabwicklung kann man einstellen, dass der Kreditkartenanbieter umrechnen soll, was bei mir deutlich günstiger war. 1 € wären nur knapp 1,12 $ beim PP Wechselkurs gewesen, bei Wise waren es 1,17 $ (mit ca. 0,41 % Gebühr)
Schade finde ich, dass man keinen Standard festlegen kann (also immer den Kreditkartenanbieter umrechnen lassen). Wird wohl auch nicht kommen, da PayPal mit den grottenschlechten Wechselkursen gutes Geld verdient. Wenn man das jedes Mal (außer bei wiederkehrenden Belastungen, wo man das aber auch einmal in den Optionen erstmal festlegen muss, einzeln für jede wiederkehrende Belastung natürlich) einstellen muss, dann ist die Chance höher, dass man sich verklickt und PayPal umrechnet.
Wie ich diese DCC Seuche hasse. Da wird wirklich das Maximum aus Scheme Rules und Gesetzen rausgeholt, um den Gewinn zu maximieren.