• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
ANZEIGE
Ist die PayVIP ein Klon der Advanzia Gebührenfrei?
Dort fallen jedenfalls auch bei Bargeldabhebungen 19,44 % p.a. bereits ab dem Auszahlungstag an.

Ich persönlich halte nicht viel von den Advanzia-Karten und würde sie durch die von mir genannten ersetzen.
1. Ja.
2. Ich dachte, die hätten dicht gemacht? http://www.payvip.de

• Like
Reaktionen: CableMax

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hallo zusammen.
Wir reisen in 14 Tagen nach Indonesien. Ich bin mir unsicher welche Karten ich für eine möglichst kostenlose Bargeldversorgung und bezüglich der Ausfallsicherheit mitnehmen soll.
Zur Verfügung stehen: Barclay Gold, PayVip, Sparda Hessen Platinum und die Santander 1Plus und als Debit Karten die ING Visa, DKB Visa und die Visa von der Consors Bank.
Macht es Sinn die Karten dann über Curve laufen zu lassen oder lieber direkt nutzen.
Fragen über Fragen.

Grüße brausepaul
Hatte damals Revolut, N26 sowie DKB dabei. Stell dich darauf ein, dass die Karte evtl. kopiert werden könnte. Habe nur bei Banken mit innenliegenden Schaltern Geld abgehoben, trotzdem wurde meine Karte kopiert. Habe dabei wirklich an jedem Automaten (wie ein Bekloppter) gerüttelt und geschüttelt, um zu gucken, ob irgendwas manipuliert wurde. Hatte zum Glück dort vorher eine Sim gekauft und direkt bei der ersten unerlaubten Abhebung meine Karte sperren können. Viel Spass im Urlaub!

• Like
Reaktionen: CableMax

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Die Advanzias sind quasi die einzigen brauchbaren Mastercard Kreditkarten (nicht Debit) in Deutschland die kostenlos sind, den (schlechteren) Klon TF Karte mal außen vor. Als Backup taugen sie aus diesem Grund deshalb sehr wohl.
Dem möchte ich nicht gänzlich widersprechen. Als Backup natürlich schon, aber als Backup kommen ja sehr viele Karten in Frage.

Die Tchibo Mastercard der Commerzbank ist für Deutschland auch sehr gut geeignet - allerdings mit in kleinem Limit. Sie ist kostenlos und man kann sogar bei der Commerzbank kostenlos abheben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Hatte damals Revolut, N26 sowie DKB dabei. Stell dich darauf ein, dass die Karte evtl. kopiert werden könnte. Habe nur bei Banken mit innenliegenden Schaltern Geld abgehoben, trotzdem wurde meine Karte kopiert. Habe dabei wirklich an jedem Automaten (wie ein Bekloppter) gerüttelt und geschüttelt, um zu gucken, ob irgendwas manipuliert wurde. Hatte zum Glück dort vorher eine Sim gekauft und direkt bei der ersten unerlaubten Abhebung meine Karte sperren können. Viel Spass im Urlaub!
Solche lokalen „Gepflogenheiten“ würden mir schon reichen um von einem solchen Land Abstand zu nehmen dort „Urlaub“ zu machen. Darauf kann man gut und gerne verzichten wenn dort an jeder Ecke versucht wird zu betrügen. Schrecklich sowas.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
322
180
HH
Solche lokalen „Gepflogenheiten“ würden mir schon reichen um von einem solchen Land Abstand zu nehmen dort „Urlaub“ zu machen. Darauf kann man gut und gerne verzichten wenn dort an jeder Ecke versucht wird zu betrügen. Schrecklich sowas.
Naja, hier wird ja so getan als ob das die Regel wäre. Ich war auch mehrere Wochen in dem Land. Habe Bali, Lombok und Nusa Penida besucht und wir hatten alle keine Probleme mit solchen Sachen. Auch in Indien oder Afrika nicht.

Einzelfälle gibt es halt immer - in jedem Land.

Aber auf Grund solcher Aussagen / Erlebnisse anderer Personen gleich gänzlich von einem Urlaub in dem Land Abstand zu nehmen halte ich für übertrieben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
@Paco @AJ44 @berlin79

Deshalb hatte ich eine Karte von Revolut dabei - kann man schön kontrollieren, Limits festlegen und bei Problemen entsorgen. ☺️

Das kopieren kann auch schnell passieren, wenn man die Karte aus der Hand gibt zum bezahlen, darum habe ich einfach ein Teil der Kartennummer überklebt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Hallo zusammen.
Wir reisen in 14 Tagen nach Indonesien.
Indonesien ist seit Jahren Kreditkartenbetrugsland Nr.1. Ist so.
Ich bin mir unsicher welche Karten ich für eine möglichst kostenlose Bargeldversorgung und bezüglich der Ausfallsicherheit mitnehmen soll.
Zur Verfügung stehen: Barclay Gold, PayVip, Sparda Hessen Platinum und die Santander 1Plus und als Debit Karten die ING Visa, DKB Visa und die Visa von der Consors Bank.
Mit ist beim Abheben dennoch nichts passiert und ich war auch in ATM-Pavillions.
Dennoch ist der Tipp, an ATM in Banken abzugeben sicher nicht falsch.
In einer Wechselstube beim Bargeld wechselnist es viel wahrscheinlicher, dass du abgezogen wirst.

Übrigens
Ein Hotel wollte allen Ernstes 25€ Kaution.
Das war so lächerlich, dass es das Fraud Team der Bank auf den Plan gerufen hat. Die wollten so eine Transaktion nicht glauben. Karte wurde nicht gesperrt, aber ich erhielt einen Anruf.
Also lieber mehrere Karten mitnehmen, sonst ist am Ende doch eine, obwohl alles harmlos war.
Macht es Sinn die Karten dann über Curve laufen zu lassen oder lieber direkt nutzen.
Wenn du eine Curve hast: auf alle Fälle!

Solche lokalen „Gepflogenheiten“ würden mir schon reichen um von einem solchen Land Abstand zu nehmen dort „Urlaub“ zu machen.
Viel Spaß im Allgäu!
Darauf kann man gut und gerne verzichten wenn dort an jeder Ecke versucht wird zu betrügen. Schrecklich sowas.
Du wirst es nicht glauben, die nennen das dort "maximieren"!

• Haha
Reaktionen: Frank N. Stein

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Curve wird zum Abheben aber teuer:

"If you make an ATM withdrawal in another currency while abroad, we won’t charge you any fees up to a certain amount. Your limits will depend on which Curve card you have:

Curve (previously: Curve Blue) - £200/ month
Curve Black - £400/month
Curve Metal - £600/month
Any amount that exceeds these limits will be charged either a 2% or £2 fee, whichever is higher."

Daher ist - wie ich bereits sagte - die Sparda Hessen Mastercard Platinum die beste Wahl

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Würde ich nur bedingt empfehlen.
Hintergrund ist der Abbuchungsort Litauen. Irgendwann ist das gratis abheben mit curve vorbei. Würde am selben Tag zumindest nicht mehr mit der gleichen Karte Geld abheben. Sonst ist die Gefahr groß eine Sperre von der Bank zu kassieren wegen zu schnellem Ortswechsel.

Ist mir schon passiert. Mehrfach.
Ist nicht so optimal, wenn die Ersatzkarte Zuhause im Briefkasten liegt und man selbst noch im Urlaub ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
hilft aber nur, wenn Du mit "kopieren" das Fotografieren/Scannen/Fotokopieren meinst. Gegen Auslesen hilft das nicht...
Ein Hack wäre, den Magnetstreifen seiner Karte selber zu kopieren, diesen dann zu löschen und dann nach der Reise ihn wieder zu bespielen. Setzt natürlich voraus, dass in Indonesien die ATMs mit EMV-Chips umgehen können und den Magnetstreifen nicht benötigen. Und man braucht einen Mag-Stripe Reader/Writer.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Curve wird zum Abheben aber teuer:

"If you make an ATM withdrawal in another currency while abroad, we won’t charge you any fees up to a certain amount. Your limits will depend on which Curve card you have:
Dann ist sie halt teuer.
Aber billiger als nicht betrogen zu werden ist sie allemal.
Die hinterlegte Karte ist im Fall der Fälle immer noch nutzbar.
Daher ist - wie ich bereits sagte - die Sparda Hessen Mastercard Platinum die beste Wahl
Bin ich bei dir. Die hat er aber nicht.
Würde ich nur bedingt empfehlen.
Hintergrund ist der Abbuchungsort Litauen. Irgendwann ist das gratis abheben mit curve vorbei. Würde am selben Tag zumindest nicht mehr mit der gleichen Karte Geld abheben. Sonst ist die Gefahr groß eine Sperre von der Bank zu kassieren wegen zu schnellem Ortswechsel.
Da komme ich gerade nicht mit...
Abbuchungsort ist Litauen. Beim zweiten mal auch. Wo ist da ein Ortswechsel?
Außerdem steckt Curve ja gar keine Abbuchung durch... Das ist eine Online-Buchung.
Und selbst wenn:
Immerhin gibt es dann noch einen zweiten Versuch mit der hinterlegten Karte, wenn sie dagegen direkt verwendet und dabei gesperrt wird ist dagegen sofort Zapfenstreich im grünen Kakadu.

Ist mir schon passiert. Mehrfach.
Ist nicht so optimal, wenn die Ersatzkarte Zuhause im Briefkasten liegt und man selbst noch im Urlaub ist.
Wie gesagt, ich kann nicht ganz folgen...
Welche Ersatzkarte? Die Curve?

Nein, auf jeden Fall die Curve vorschalten!
Ein Hack wäre, den Magnetstreifen seiner Karte selber zu kopieren, diesen dann zu löschen und dann nach der Reise ihn wieder zu bespielen. Setzt natürlich voraus, dass in Indonesien die ATMs mit EMV-Chips umgehen können und den Magnetstreifen nicht benötigen.
Können sie nicht.
Sonst würde VPay funktionieren.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Da komme ich gerade nicht mit...
Abbuchungsort ist Litauen. Beim zweiten mal auch. Wo ist da ein Ortswechsel?
Außerdem steckt Curve ja gar keine Abbuchung durch... Das ist eine Online-Buchung.
Und selbst wenn:
Immerhin gibt es dann noch einen zweiten Versuch mit der hinterlegten Karte, wenn sie dagegen direkt verwendet und dabei gesperrt wird ist dagegen sofort Zapfenstreich im grünen Kakadu.
Schau mal wie hoch dein Curve Limit zum Abheben pro Tag/Monat ist.
Wahrscheinlich ist da keine liegende 8 für unendlich.
Es ist egal, ob curve die Abbuchung online oder offline durchreicht.

Sagen wir du brauchst mehr als dein Limit beträgt.
Logische Folge dürft doch sein, dass du curve nicht mehr verwendest, sondern die Karte direkt...
Wo war die Abhebung mit Verwendung von Curve? Richtig. Vilnius, Litauen.
Was ist der Ort, wenn du die Karte direkt verwendest? Genau. Timbuktu.
Was denkt sich deine Kartenausgebende Bank?
Wir sperren mal, weil du nicht innerhalb von 5 Sekunden durch die Welt reisen kannst...
Ist mir schon passiert.
Nicht zu empfehlen.

Würde ich entweder nicht tun, oder mindestens einen Tag warten, bis ich mit der Karte direkt zum Automaten laufe...
Wie gesagt, ich kann nicht ganz folgen...
Welche Ersatzkarte? Die Curve?

Nein, auf jeden Fall die Curve vorschalten!
Natürlich wird dir nicht curve gesperrt, sondern die hinterlegte Karte.
Ist die hinterlegte Karte gesperrt, kannst du sie auch direkt nicht mehr im Ausland verwenden.
Die DKB sperrt die Karte in dem Fall endgültig und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Nimmst du Karte 2 im Ausland über curve hast du immer noch das Problem, dass das Abhebelimit seitens curve erschöpft ist.
Also gehts nicht mehr.
Würd ich mir also bei größeren Summen gut überlegen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
hilft aber nur, wenn Du mit "kopieren" das Fotografieren/Scannen/Fotokopieren meinst. Gegen Auslesen hilft das nicht...
Ein Hack wäre, den Magnetstreifen seiner Karte selber zu kopieren, diesen dann zu löschen und dann nach der Reise ihn wieder zu bespielen. Setzt natürlich voraus, dass in Indonesien die ATMs mit EMV-Chips umgehen können und den Magnetstreifen nicht benötigen. Und man braucht einen Mag-Stripe Reader/Writer.
Auslesen und kopieren kann man höchstens den Magnetstreifen. Diesen kann man bei Revolut deaktivieren. Während meiner Reise in Indonesien hatte ich eine separate „Reisekarte“ dabei, wo Magnetstreifen, Kontaktlos und Onlinezahlungen deaktiviert ist. Die Karte geht wirklich nur gesteckt. Selbst wenn jemand irgendwas kopiert hätte, wäre es ohne die physische Karte abgelehnt worden. Bei ATMs war Geld holen in der Regel kein Problem.

Wenn man sich ein wenig Gedanken macht, ist man vor Fraud relativ gut geschützt - und man merkt durch die ganzen Sicherheitsvorkehrungen, dass Revolut halt wirklich eine gute Reisekarte ist.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Schau mal wie hoch dein Curve Limit zum Abheben pro Tag/Monat ist.
Wahrscheinlich ist da keine liegende 8 für unendlich.
Was da steht und was gemacht wird sind zwei Paar Schuhe...
Der Fragesteller hat genügend DebitCards.
So weit mit bekannt ist, greift da immer noch kein Limit. Hab's allerdings schon länger nicht mehr probiert.
Bei Revolut und DiPocket steht auch einiges im Preisverzeichnis bzw. wird angezeigt was nicht angewendet wird.
Es ist egal, ob curve die Abbuchung online oder offline durchreicht.
Das kann nicht egal sein.
Sagen wir du brauchst mehr als dein Limit beträgt.
Logische Folge dürft doch sein, dass du curve nicht mehr verwendest, sondern die Karte direkt...
Ja, eine andere Karte direkt.
Abgesehen davon, in Indonesien kommst du mit der Abhebung -selbst wenn du dich ans Tageslimit hältst- seeeehr weit.

Das Problem ist doch konstruiert.
Curve bitte immer zusätzliche Möglichkeiten.
Wo war die Abhebung mit Verwendung von Curve? Richtig. Vilnius, Litauen.
Was ist der Ort, wenn du die Karte direkt verwendest? Genau. Timbuktu.
Was denkt sich deine Kartenausgebende Bank?
Wenn die Litauen Buchung online erfolgt, wie ich immer noch glaube... gar nichts.

@Alleinzuhaus Falls du hier mitliest: Timbuktu liegt nicht in Indonesien, @Soportion meine das nur beispielhaft...

Würde ich entweder nicht tun, oder mindestens einen Tag warten, bis ich mit der Karte direkt zum Automaten laufe...
Das ist doch genau das, was ich oben mit konstruiert meine:
Wenn beim ersten Versuch nicht die Curve, sondern gleich die "Originalkarte" gescammt wird, läufst du damit nirgendwo mehr hin.
Auch nicht am nächsten Tag.
Nimmst du Karte 2 im Ausland über curve hast du immer noch das Problem, dass das Abhebelimit seitens curve erschöpft ist.
Also gehts nicht mehr.
Würd ich mir also bei größeren Summen gut überlegen.
Also bei mir geht's dann noch.
Kostet halt. Im Notfall kein Problem.
Hatte bei dir bisher eigentlich den Eindruck, dass du da ähnlich denkst und nicht im Forumsgleichschritt tickst.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Was da steht und was gemacht wird sind zwei Paar Schuhe...
Der Fragesteller hat genügend DebitCards.
So weit mit bekannt ist, greift da immer noch kein Limit. Hab's allerdings schon länger nicht mehr probiert.
Bei Revolut und DiPocket steht auch einiges im Preisverzeichnis bzw. wird angezeigt was nicht angewendet wird.

Das kann nicht egal sein.

Ja, eine andere Karte direkt.
Abgesehen davon, in Indonesien kommst du mit der Abhebung -selbst wenn du dich ans Tageslimit hältst- seeeehr weit.

Das Problem ist doch konstruiert.
Curve bitte immer zusätzliche Möglichkeiten.

Wenn die Litauen Buchung online erfolgt, wie ich immer noch glaube... gar nichts.

@Alleinzuhaus Falls du hier mitliest: Timbuktu liegt nicht in Indonesien, @Soportion meine das nur beispielhaft...

Das ist doch genau das, was ich oben mit konstruiert meine:
Wenn beim ersten Versuch nicht die Curve, sondern gleich die "Originalkarte" gescammt wird, läufst du damit nirgendwo mehr hin.
Auch nicht am nächsten Tag.

Also bei mir geht's dann noch.
Kostet halt. Im Notfall kein Problem.
Hatte bei dir bisher eigentlich den Eindruck, dass du da ähnlich denkst und nicht im Forumsgleichschritt tickst.
Schau einfach Mal das Limit von curve ATM an.
Das Problem ist nicht konstruiert. Mir wurde deshalb die Karte gesperrt. Aber glaub was du willst.

Ich lass es an der Stelle. Egal was ich schreiben werde, du wirst es ohnehin nicht akzeptieren und glauben...

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Hallo zusammen.
Wir reisen in 14 Tagen nach Indonesien. Ich bin mir unsicher welche Karten ich für eine möglichst kostenlose Bargeldversorgung und bezüglich der Ausfallsicherheit mitnehmen soll.
Fragen über Fragen.

Grüße brausepaul
Ich habe alle Karten bei Curve hinterlegt und damit bezahlt bzw. Geld abgehoben. Ausser am Wochenende wo Curve einen Aufschlag berechnet. Wobei, den kann man verschmerzen. Die anderen sind sicher an verschiedenen Orten hinterlegt. Und die Curve kannst bei Nichtgebrauch sperren.

• Like
Reaktionen: Barquero

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Bin nach ~20 Jahren wieder mal in Deutschland. Wie komme ich kostenlos zu Bargeld?

Welche ATMs sind mit Curve, Revolut, DKB, N26, ... kostenlos? Cash im Supermarkt ist eine Alternative, aber ich habe herausgefunden, dass das zB bei Rewe nur mit EC geht (habe ich nicht).
Laut der Revolut Free ATM List, sollte Commerzbank, Deutsche Bank, Hypovereinsbank, Postbank und Santander gehen, aber der Stand ist mindestens 3 Jahre alt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Bei Aldi Süd und dm Drogeriemarkt sollten eigentlich alle Visa und Mastecards gehen.
Ich selbst kann aber nur Openbank R42 Debitcard bei dm bestätigen. Bei Aldi habe ich
selbst nur Girocard benutzt!:idea:

• Like
Reaktionen: berndy2001

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei Aldi Süd und dm Drogeriemarkt sollten eigentlich alle Visa und Mastecards gehen.
Ich selbst kann aber nur Openbank R42 Debitcard bei dm bestätigen. Bei Aldi habe ich
selbst nur Girocard benutzt!:idea:
Sollten, ja. Gehen aber nur MasterCard und Visa nicht.
So zumindest die letzten Tests.

Visa sollte in Deutschland an so gut wie allen Automaten kostenlos gehen. Selbst Sparkasse. Mit MasterCard hatte ich bisher nur an Sparkassen Gebühren. Aber auch nicht an allen.
MasterCard geht bei cashgroup, Cashpool und VR (zumindest in meiner Region) kostenlos.

• Like
Reaktionen: Aladin und berndy2001

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Ich möchte eine Mastercard (bevorzugt) oder alternativ eine VISA haben.

Wichtig ist mir dabei die Abrechnung. Die Karte soll immer vom 1-31 Sammeln und dann spätestens innerhalb einer Woche den Betrag per ELV einziehen.

Apple Pay fähig muss sie sein.

Außerdem sollten min. zwei kostenlose Bargeldabhebungen enthalten sein.

Fremdwährung am Automat und Zahlungen ohne Aufschlag wären nice to have.

Karte muss nicht kostenlos sein.

Danke.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Mastercard und kostenlose Bargeldabhebungen ist so eine Sache, mir fällt auf Anhieb keine "echte" Mastercard Kreditkarte ein, die das bietet, zumindest keine kostenlose. Kostenpflichtige Mastercards die das erfüllen gibt es aber: Barclays Platinum Double (Visa und Mastercard) und die Sparda Hessen Platinum, beide für 99 Euro pro Jahr. Die Barclays sind zumindest Apple Pay fähig, k.a. bei der Sparda Hessen.

Bei Barclays kannst Du den Abrechnungszeitraum auch individuell anpassen, also z.B. den Abrechnungszeitraum auf den 2. des Monats setzen, wobei die Barclays das Zahlungsziel bis zu 2 Monate beträgt, es also keine Charge Card ist, die stur jeden Monat den Betrag abbucht, sondern auch eine Teilzahlung erlaubt. Man kann sie aber so konfigurieren, dass immer der fällige Betrag komplett per Lastschrift abgebucht wird, aber das lange Zahlungsziel bleibt (was ich aber eher als Vorteil ansehe).

Bei Visa gibt einige kostenlose Alternativen, die Deine Kriterien erfüllen. Genannt seien Barclays Visa oder Hanseatic Visa. Letztere ist quasi eine Charge Card so wie Du es möchtest, aber ich glaube der Abrechnungszeitraum lässt sich nicht individuell anpassen.

Meine persönliche Empfehlung: Barclays (kostenlos) oder das Platinum Double wenn Du die Versicherungen brauchst - beste Kreditkarte auf dem deutschen Markt.